War schon mal jemand auf der Apassionata Pferdeshow?

W

Weizenmehl

Guest
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter ist eine begeisterte Reiterin. Jetzt kommt bei uns derzeit immer Werbung für diese Apassionata Pferdeshow und wie Kinder so sind möchte sie da jetzt natürlich sofort hin.:rolleyes:

Kann mir jemand sagen, ob die Show überhaupt interessant ist? Kennst das jemand?

Am 06.02.2010 wäre die nämlich in der Wiener Stadthalle und das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :D

Hallo,
Bei mir war es immer umgekehrt. Ich hab meiner Mam zwei Mal zu Weihnachten Karten für die Apassionata geschenkt :)

und es hat uns beiden immer sehr sehr gut gefallen.
Es war immer ein tolles Programm und viele verschiedene Akteure.

Also meiner Meinung nach ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk, weil die Show jedes Mal atemberaubend, faszinierend und auch spannend war.

wir haben leider nur die dvd davon. find ich nicht schlecht nur meine tochter ist 7 und hat halt nicht ganz verstanden um was es geht....

Nein ich wollte sie mir mal anschaun aber da ich vorher eine DVD gesehen habe geh ich nicht mehr. Die Zirkuslektionen kann mein Pferd auch also so berauschend ist es dann wieder nicht und die locken immer mit karotten sonst würde der hengst nicht mitmachen;) anscheind.
Da schau ich mir lieber die Friesenshows vom meinen Exchef an de sind für mich gratis und finde sie schöner.
Bei Apassionata wär mir ums geld zu schade :(

Meiner Schwester hat die DVD auch gefallen aber ich denk mir es kommt auch drauf an wie sehr man sich mit Pferden auskennt.
Meine Schwester selbst reitet nicht sie schaut hin und wieder zu.
Ich habe jahrelang Showpferde trainiert da sieht man so sachen denk ich einfach anders als nicht reiter;)
Soll kein angriff sein aber ich denk mir das das so ist. Als kind fand ich alles super toll jetzt nicht mehr. Manche sachen sind so gewaltätig das mit graust. Rollkurn uns so......und bei manchen ist man froh das man nicht hinter die Kulissen sieht

lg

Vielen Dank für eure Meinungen.
Allerdings bin ich jetzt ein bisschen hin und hergerissen. Vielleicht gibt es dann auch nur die DVD. Ist ja eigentlich auch ein schönes Geschenk.

Ist schon klar, dass die ganze Dressur manchmal übertrieben wird. Da ist die Grenze zur Tierquälerei in meine Augen leider fließend.Aber meine Tochter findet das nunmal toll. Sie sieht das auch aus anderen Augen.;)

Ich denke es ist auch schön privatleuten bei Freiheitsdressur oder NHT zuzuschauen. Ich geben hin und wieder kurse und im Dezember macht unser stall auch ein Weihnachtsreiten. Da werd ich NHT und Zirkuslektionen vorführen da viele Leute das meist noch nicht gesehn haben das man das auch gewaltfrei machen kann nur das vertrauen zählt. Das hat mein Pferd zu mir und ich zu ihm:-)

Die Shows in Wien sind auch immer interesant :-)

lg

Ich hab sie noch nicht gesehen, bin da auch etwas hin u. hergerissen da ich auch schon paar negative Berichte über die Show gelesen habe.

Aber ganz allgemein würd ich sagen es kommt ganz drauf an mit welcher Erwartungshaltung man sich das ansieht. Ob ich mir eine pompöse Show mit Handlung geben will od. reiterliche Höchstleistungen. Ich vermut mal das ist so wie wenn ich Holiday on Ice mit einer WM in Eiskunstlauf vergleichen würde :o

Ich hab sie mir mit anfang 14 letztes Jahr angesehen, und ich fande das sehr toll da,
richtig schöne Pferde, geschichte hab ich nicht verstanden aber war klasse!

ich hab sie gesehen,fands nicht so toll,also wenn man nht mäßig mit seinem pferd arbeitet,empfindet man vieles auf der show als tierquälerei.lg doris

ich hab sie gesehen,fands nicht so toll,also wenn man nht mäßig mit seinem pferd arbeitet,empfindet man vieles auf der show als tierquälerei.lg doris

naja auch bei nht ist nicht alles gold was glänzt.... wenn ich bedenke was ich da schon gesehen habe :rolleyes:... ist das dann nochmal ne steigerung.

aber mir haben auch div. friesenvorführungen bei gewissen veranstaltungen schon gereicht, vorallem wenn man die möglichkeit hat die tiere aus der nähe zu betrachten (vorallem die mäuler).

wahnsinnige gibts wie immer überall und sobald geld u. anerkennung im spiel ist erst recht.

Das stimmt und auch im reitsport sind schwarze Schafe;).
NHT ist nicht gleich NHT ich mache das Kompliment und Niederlegen frei, und hab es ihm auch frei gelernt ohne druck und zwang. Reines vertrauen.
Denn egal welchen Kurs man besucht da machen sie das kopliment mit dem strick .....was ich überhaupt nicht sehen kann, wenn sie das Pferd erschrickt gibt es auf beiden seiten verletzte wenn nicht einen toten. Hört sich arg an ist aber so. Nur viele wollen das nicht sehen.

naja auch bei nht ist nicht alles gold was glänzt.... wenn ich bedenke was ich da schon gesehen habe :rolleyes:... ist das dann nochmal ne steigerung.

aber mir haben auch div. friesenvorführungen bei gewissen veranstaltungen schon gereicht, vorallem wenn man die möglichkeit hat die tiere aus der nähe zu betrachten (vorallem die mäuler).

wahnsinnige gibts wie immer überall und sobald geld u. anerkennung im spiel ist erst recht.

naja auch bei nht ist nicht alles gold was glänzt.... wenn ich bedenke was ich da schon gesehen habe ... ist das dann nochmal ne steigerung.

das ist mir anscheinend bis jetzt erspart geblieben und ich durfte nur die guten seiten kennenlernen.
aber nachdem es soviele selbsternannte trainer gibt,kann ich mir schon vorstellen,dass da auch viel schindluder damit betrieben wird.lg

das ist mir anscheinend bis jetzt erspart geblieben und ich durfte nur die guten seiten kennenlernen.
aber nachdem es soviele selbsternannte trainer gibt,kann ich mir schon vorstellen,dass da auch viel schindluder damit betrieben wird.lg

nur das das was ich damals gesehen habe leider "anerkannte" nht trainer waren auf einer pferdemesse in hollabrunn - auf zwei auffeinander folgenden jahren. soviel pferde missverständnis und psychischen druck den ich dort gesehen habe hab ich in meiner ganze zeit die ich mit pferden zu tun habe noch nie so geballt erlebt (zum glück). und die faszinierten und begeisterten zuschauer waren dann noch eine draufgabe - wie blind können leute sein, fragt man sich dann oft nur. :(

was div. selbsternannte pferdeflüsterer, etc.. machen ist soundso auch nur um sich an den kopf zu greifen. mit pferdegerecht und einfühlsam hat das oft leider nicht wirklich viel zu tun. aber das hat man ja auch in jeder sparte und gerade in diesen die grad populär u. angesagt sind.

aber gibts ja auch im hundesport, wo zu ach so tollen teuren trainern gelaufen wird und man sich dann am abend wundert warum der hund lahmt (dabei hat man ihn doch nur auf den pfoten mit den schuhen "angestubst" damit er schneller vom platz ins sitz gelangt).. *wahh*

würden mehr leute ihr hirn einschalten als trainer als götter anzusehen, wäre das eine wohltat für die tierwelt. aber jetzt bin ich OT ;-)

ich jedenfall hab mein tellington-einzeltraining bei einer instructorin sofort abgebrochen als sie meinte mein pferd ins gesicht schlage zu dürfen. im nachhinein ärger ich mich das ich die dame nicht gemeldet habe, denn diese art von "ausbildung" erwart ich mir nicht von solchen leuten!

Ja leider kenn ich das auch gsd hat sich mein Pferd sowas nicht mitgemacht.
Ich weiß es ghört nich zum thema aber vielleicht interesiert es ja jemanden.
Ich habe mein Pferd mit 7 monaten gekauft stand bist jährling bei denn Papa und auch seine Mama war im selben Stall:-) leider wachsen selten Pferde so auf. Mein Pferd benimmt sich hin und wieder wie ein Hund wenn er nachläuft aber das ist vertrauen mit druck würde das nie gehn da hätte er angst und würde eher weglaufen. Als er 2j war fing ich leicht mit NHT an grundkenntnisse, mit 3 dann Zirkuslektionen. Hätte er nicht freude darann würd ich es nicht mit ihm machen. Von gewalt halte ich nichts.
Ich stelle auch gerne ein Bild rein, da sieht man gut das vertrauen finde ich.
Er liegt so lange wie ich es will und wenn ich ein komando gebe steht er auf. Aber er mag das liegen sehr gerne da er weiß das es da immer was gibt :D.
Ich gebe nicht immer leckerlies ich bin nicht so ein fan davon, weil meist will dann das Pferd immer was zu mampfen. Meist ist es so wenn er was toll macht wird er ausgibig gelobt und er darf wieder in die Box oder Koppel. Ich geh auch gerne mit ihm spazieren.

Anhänge

• duke beim liegen.jpg
    duke beim liegen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 32
nur das das was ich damals gesehen habe leider "anerkannte" nht trainer waren auf einer pferdemesse in hollabrunn - auf zwei auffeinander folgenden jahren. soviel pferde missverständnis und psychischen druck den ich dort gesehen habe hab ich in meiner ganze zeit die ich mit pferden zu tun habe noch nie so geballt erlebt (zum glück). und die faszinierten und begeisterten zuschauer waren dann noch eine draufgabe - wie blind können leute sein, fragt man sich dann oft nur.

das ist dann aber schon arg,wer war das?gerne auch per pn.

verstehen tu ich das aber nicht,denn eigentlich ist das ganze bei uns immer wirklich gewaltfrei abgelaufen,mit viel geduld und streicheleinheiten.

hab ja mit parelli-kursen angefangen und dann mit dem mantler reini weitergemacht,hab das ganze wirklich einige jahre fabriziert und niemals gewalt angewendet.lg

Ich war vor 3 oder 4 Jahren dort, und kann nur sagen das es toll war!
Schade das es anscheinend nicht mehr so ist:(

Oben