wär gibt mir einen ratschlag

rena

Junior Knochen
Wenn ich mit meinem Hund aus dem Haus gehe wird es jedesmal eine Zitterpartie,mein Nachbar hat einen Goldi ansonsten ein lieber Kerl aber wenn ich mit meinem vorbei geh wartet er bis wir so halb am Garten vorbei sind dann stürzt er wie eine Rakete heraus und will mit meinem raufen.
kann keinen anderen Weg gehen.Habe meinen brav an der Leine und der andere kommt von hinten.
Habe mit meinem Nachbarn gesprochen aber der meinte es sei ihm wurscht sollen sie raufen.
Was soll ich tun meinen von der Leine lassen dann gibt es wirklich einen Kampf.Weiß mir keinen Rat mehr.
 
Nimm doch so eine Sodawasserflasche mit, wo man mit Druck raussprühen kann und verpass dem Goldie eine Ladung, vielleicht ist er ja so verblüfft, dass er das Rausstürmen dann einfach sein lässt.
 
klär deinen nachbarn mal darüber drauf, daß es seine gesetzliche pflicht ist, den hund so zu verwahren, daß er niemanden belästigen kann. also sicherer zaun, zwinger oder sonstwas.......tut er das nicht, kannst du ihn anzeigen ;)
 
rena schrieb:
wenn ich mit meinem vorbei geh wartet er bis wir so halb am Garten vorbei sind dann stürzt er wie eine Rakete heraus und will mit meinem raufen.

Habe mit meinem Nachbarn gesprochen aber der meinte es sei ihm wurscht sollen sie raufen.

hab ich das jetzt richtig verstanden???? Der Goldi kann aus dem Grundstück raus und stürzt sich auf deinen Hund????
Dem Nachbar ist das egal??? :eek:



Also da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dem Nachbar einmal gehörigst die Meinung zu sagen!!!
019.gif
Das kann es ja wohl nicht sein! Wie kommt dein Hund und du dazu sich in so eine Gaefahr zu begeben?
Bestehe darauf, dass der Nachbar seinen Hund so sichert, dass du nicht mehr belästigt wirst. Ansonsten würde ich in auch mit einer Anzeige drohen - selbst, wenn dadurch die Nachbarschaft leidet - was sie ja jetzt auch schon tut.
lg herzal
 
So schauts bei uns in NÖ aus:

Nachstehend ein Auszug aus § 1a des NÖ Polizeistrafgesetzes:

Hunde dürfen ohne Aufsicht nur auf Grundstücken oder sonstigen Objekten verwahrt werden, deren Einfriedungen so hergestellt und instandgehalten sind, daß die Tiere das Grundstück aus eigenem Antrieb nicht verlassen können.

Der Halter eines Hundes darf den Hund nur solchen Personen zum Führen oder zum Verwahren überlassen, die die dafür erforderliche Eignung, insbesondere in körper-licher Hinsicht und die notwendige Erfahrung aufweisen.

An öffentlichen Orten im Ortsbereich, das ist ein baulich oder funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern müssen Hunde an der Leine oder mit Maulkorb geführt werden.

Hunde, die als gefährlich amtsbekannt sind, sind an öffentlichen Orten und etwaigen Hundeauslaufzonen immer mit Maulkorb und Leine zu führen.

Verwaltungsübertretungen sind, wenn die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu 7.000,-- und im Fall der Uneinbringlichkeit mit einer Ersatzfreiheitsstrafe bis zu 4 Wochen zu bestrafen.



Bei diesem Gesetzesbeschluss handelt es sich um ein Landesgesetz, dass in ganz Niederösterreich Gültigkeit hat.
 
Danke für eure Ratschläge leider kam es beim Mittagsgassi gehen zu dem wovor ich immer Angst hatte.Mußte meinen Hund von der Leine lassen sonst wär ich mitten drinn gewesen.Nachbarn konnten die Hunde trennen,meiner hat am Rücken was abbekommen Gott sei Dank nicht schlimm aber der Goldi hat auch einen heftigen Biss mußte genäht werden leider.Jetzt läuft eine Anzeige
Danke nochmals
Lg aus Tirol
 
Was hat der Nachbar denn da gesagt? Ich mein jetzt wo er eingegriffen hat, wird er ja selbst gemerkt haben, dass des so nit geht.
Was sagt er zu der Anzeige? Hast mit ihm über Tierarztkosten geredet?
Ich mein ich wär ja so ausgerastet und hätt ihn angeschrien.
 
Naja gestern abend ist der Besitzer dann gekommen mit einem Blumenstrauß und Gutsis für meinen Hund,sich entschuldigt wir haben es gütlich geregelt also keine Anzeige und er hat die Kosten vom Tierarzt übernommen.
Haben Uhrzeit ausgemacht wann ich Gassi gehe dann holt er seinen rein.
Hoffe es klappt.
 
rena schrieb:
Naja gestern abend ist der Besitzer dann gekommen mit einem Blumenstrauß und Gutsis für meinen Hund,sich entschuldigt wir haben es gütlich geregelt also keine Anzeige und er hat die Kosten vom Tierarzt übernommen.
Haben Uhrzeit ausgemacht wann ich Gassi gehe dann holt er seinen rein.
Hoffe es klappt.

Klingt gut. Ich wünsche dir, dass er sich daran wirklich hält und nun Einsicht hat. Schade, dass es soweit kommen musste, dass beide Hunde zuerst verletzt werden mussten bis er einsehen hatte...... Hoffentlich geht in Zukunft alles gut. Ich wünsch es dir!

LG Sylvia
 
Oben