. . . war doch klar

Und was genau ist jetzt schlecht daran:confused:

hab ja nix von schlecht geschrieben, oder??
Mir und sicherlich vielen anderen war aber schon vor inkrafttreten des Gesetztes (Sachkundenachweis) klar dass dann halt viele ihre Hunde einfach nicht anmelden!! Somit ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen, oder nicht??

lg Birgit
 
Warum sollte sich etwas ändern, denn nicht jeder HH sei es z.B. in NÖ oder Wien meldet seinen Hund / Hunde an, wem kümmerts schon, den Nachbarn vielleicht? Die wenigsten hinterfragen ob der eine oder andere Hund gemeldet ist, ich denke die haben andere Sorgen, aber allerdings sollte die Boshaftigkeit so mancher Mitmenschen nicht vergessen werden. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen HH in meiner Umgebeung zu fragen, " hallo Sie ist ihr Hund gemeldet", so viel ich weiß wurde am Ländle sehr selten ein Hund gemeldet und wenn der Hund am Acker gackerlt so hat sich auch keiner Beschwert.:D
 
stimmt schon!!
Nur wurde das neue HH-Gesetz mit Sachkundenachweis aufgrund von Beißvorfällen erlassen um damit die Menschen in Sicherheit zu wiegen etwas getan zu haben, vorallem gegen die "gefährlichen Hunde"!! Und jetzt 1,5 Jahre nach inkrafttreten des Gesetztes erkennen sie dass ganz plötzlich die Anzahl der gemeldeten Hunde zurückgeht!!
Womit sich ja wieder mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Gesetztes ergibt!!
 
Oben