Wanted: Butternut-Kürbis

Superschnuffi

Super Knochen
...eigentlich eine skurrile Sache aber ich suche seit letzter Woche verzweifelt nach Butternutkürbisen. Gibt es diese vielleicht irgendwo noch? :o

Ich hab beim Billa (Donaufelderstraße) jetzt die ganze Zeit über welche gesehen.

(Und auch eins von den Riesengeräten nachhause geschleppt :D)

Es ist zum Mäusemelken. Ich habe in meiner direkten Umgebung einen Spar, einen Zielpunkt, einen Hofer sowie einen Adeg - etwas weiter weg einen Merkur. Ich finde zwar sämtliche interessante Kürbissorten aber keinen Butternut *hmpf*. Heute jedoch hat mich unsere Putzperle mit einem Riesenteil von Butternut überrascht :o:D:D . Das Wochenende kann also kommen.

Ansonsten brauchst du nur ein Stückerl aus Wien rausfahren, da stehen normalerweise entlang den Bundesstraßen immer wieder so Standerln mit tonnenweise Kürbissen. Preislich liegen die pro Kilo bei der Hälfte als der Bi**a sie zB anbietet...
Wir kaufen unsere immer nach der Hütestunde zwischen Oynhausen und Günselsdorf, aber auch Richtung Marchfeld "oben" aus Wien raus hab ich schon viele Standeln gesehen in den letzten Wochen.

Ich verwende Butternut gerne für Suppen. Mir persönlich schmeckt er besser als der Hokkaido bzw. macht dieser die Suppe sämiger :) . Zum Schluss geröstete Schwarzbrotwürfel dazu und einen Spritzer frisches, kaltgepresstet, steirisches Kürbiskernöl.

Ich verwende Butternut gerne für Suppen. Mir persönlich schmeckt er besser als der Hokkaido bzw. macht dieser die Suppe sämiger :) . Zum Schluss geröstete Schwarzbrotwürfel dazu und einen Spritzer frisches, kaltgepresstet, steirisches Kürbiskernöl.

wann hast gesagt, kann ich kommen :eek::D:D

Der Butternut ist auch etwas süßer als der Hokkaido - solo im Backrohr gemacht war er mir fast etwas zu süß, im Kartoffel-Kürbis-Auflauf war er sehr gut!

Echt? Noch süßer?

Ich mag die Suppe schön sämig, ich geb immer einen Erdapfel dazu.

Und Kürbisrisotto *mhhhhhhhhhh*

Gut, ich bin überzeugt ..ich hol einen Butternut .. praktischerweise haben wir einen Penny genau gegenüber :D

Oben