Wann wird's mal wieder richtig Sommer

Lastrami

Gesperrt
Medium Knochen
So, die Sonnenliege steht. Das Pavillon ist aufgebaut. Aber irgendwas stimmt hier nicht. Der Keller ist voll Wasser und es is kein sunnny day, es is ein rainy day. Holy Shit. Ich hab den Verdacht, es gab heuer mehr Regentage wie Sonnentage. :mad: Ich denk, ich geh heut in die Sauna...

Wie konnte der Rudi das schon vor 40 Jahren wissen? Foreshadowing? :eek:

Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975

Na na na ... la la la ...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

der Rudi..ich hab so gerne die Sendung "Am laufenden Band" geschaut :)
da werden Kindheitserinnerungen wach..seuftz

Oh ja, und die Rudi Carrell Show...

Obwohl die Betonung liegt bei richtig Sommer. In Wien ist es die letzten paar Jahre, wenn es warm ist, immer gleich ziemlich schwül mit hohen Temperaturen. Das mag ich gar nicht. Jedesmal glaube ich, dass meine 16 jährige knapp vor Ende ist. Wenn es dann so wie heute kühler ist, staune ich wie fit sie noch ist :eek::)

Und nicht zu vergessen, wie sich Hundes einen schönen Sommertag vorstellen haha woohoo.

A doggy summerday

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ist das schon wieder 40 Jahre her?? Man, wie die Zeit verfliegt.

Es ist ja nicht der erste verregnete Sommer seit Rudi ... und letztes Jahr haben wir gestöhnt unter der Hitze und dem Regenmangel. In Franken wurden heute vor einem Jahr 40° (plus) gemessen.

Nächstes Jahr wird's dann wieder besser :)

Wieso, es ist doch ein angenehmer, mitteleuropäischer Sommer?

Nicht extrem heiß und regelmäßiger Regen. Zuletzt war es 2013 so angenehm.
(Das Hochwasser 13 betraf nur die Grundstücke entlang der Flüsse.)

Ich hätte für Maya gerne 10 Grad weniger, aber die Temperaturen sind absolut im normalen Bereich.

Der Garten gedeiht, die Marillenernte wird gewaltig.
Die Tulpenblüte war traumhaft (so wirds nur nach sehr trockenen Jahren), dann alles blau von Akeleien, jetzt blüht schon die Kapuzinerkresse und bildet Matten.
Sogar die Mittagsblumen sind was geworden, allerdings schleppe ich sie dauernd aus dem Regen.

Aber Livingstone Daisies hab ich eh nur versucht, weil ein "zweiter Tropensommer" prophezeit wurde. Die gehören eigentlich nicht hierher.

26114442vn.jpg

26114443mb.jpg

26114444gl.jpg

26114445xi.jpg

Wieso, es ist doch ein angenehmer, mitteleuropäischer Sommer?

Nicht extrem heiß und regelmäßiger Regen. Zuletzt war es 2013 so angenehm.
(Das Hochwasser 13 betraf nur die Grundstücke entlang der Flüsse.)

Danke!

Ich frag mich hier ja, ob da schon einige einen kleinen Sonnenstich haben. In den letzten Jahren fällt fast immer irgendein Hitzerekord und dann gibt's Leute, die's gerne noch heißer hätten? o.O

Auch die Nächte sind zumindest in Wien echt schwül und warm, hier friert sicher keiner beim draußen sitzen.

Wer braucht schon Hitze, - weder mein Hund noch ich und wem es zu wenig warm ist, ab nach Süden - Griechenland, Spanien usw. zum schwitzi, schwitzi :D

Ja genau.

Die Maya mag die Wärme jedes Jahr weniger. Abgesehen von dem Kanaldeckel, auf dem sie sich grillt.
Aber bei Spaziergängen wünscht sie 10 Grad unter Null. Bei über 20 Grad braucht sie eine tragbare Kühlung.

Noch wärmer? Nein Danke! Ich will nicht um 3 in der Früh im Wald rumkriechen, wenn es für die Hunde halt erträglich ist.

Immer wieder lesenswert - die Wetteraufzeichnungen längst vergangener Jahrhunderte.

Weder ist bisher der Rekord von 1473 bisher gefallen. ZWEI Kirschenernten in Europa, reife Kirschen im November... Damals waren die Leute sicher dankbar und hielten das für Gottes Segen...

Auch das extrem heiße Jahr 1540 ist ungeschlagen.

Eisbildungen am Nil gabs zuletzt 1010, da kam noch nicht einmal das "Jahr ohne Sommer" 1815/16 mit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wetterereignissen_in_Europa

http://www.met.fu-berlin.de/~manfred/Beilage.pdf

Also regts euch nicht auf. Das heurige Jahr ist ein durchschnittliches, fruchtbares Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Hitze, - weder mein Hund noch ich und wem es zu wenig warm ist, ab nach Süden - Griechenland, Spanien usw. zum schwitzi, schwitzi :D

Jedem recht getan.....Die Einen wollen das, die anderen das. Vielleicht schätze ich es im Alter auch, wenn es an den Sommerabenden zu kühl ist, um draußen zu sitzen.

Es bringt halt nicht viel ein bestimmtes Wetter zu wollen, weil es erstens nicht beinflussbar ist und zweitens zum Glück nicht beinflussbar ist sonst gäbs Krieg rund ums Wetter, weil jeder ein anderes will ...

Ich bemüh mich immer das Wetter zu wollen was gerade ist ....:D;)

Oben