wann soll man einen hund in die hundeschule lasse

balle

Neuer Knochen
hi eine frage wann sollte man einen hund in die hundeschule geben unser hund ist jetzte 7 wochen alt

jede antwort wäre super
mfg

Ich bin der Meinung dass das Alter nicht so eine große Rolle spielt!, also ab damit in die Hundeschule! :D

Geh mit ihm doch in einen Welpenkurs, das haben wir mit unserem Hund auch so gemacht! Da lernt er von Anfang an viele Hunde und Menschen kennen und das schadet nie, im Gegenteil, der Hund soll ja so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln um sich an jede Situation gewöhnen zu können!

Hallo!

Also ich würde Euch auf jeden Fall einen Welpenkurs empfehlen. Da werden sie an ziehmlich viel gewöhnt, was nachher im alltäglichen Leben wichtig ist. Auch gewisse Grundkomandos werden ihm dort schon beigebracht!

Aber sag mal, ist 7 Wochen nicht noch ein bisserl jung? Normalerweise sollten doch die Welpen bis mind. zur 8 Woche bei der Mutter bleiben :confused:

die frau die uns den hund gegeben hat sagte es wäre kein problem ,und weil wir neuch keine erfahrung hatten dachten wir das die frau ahnung hatte und wir holten ihn mit
werde mich mal schlau machen wo ne welpenschule ist
danke
mfg

Also ich würde in die Welpenschule gehen! Auch jetzt schon, ausser es sind im Kurs lauter Riesenbabies!

Da viele Sommerpause haben, hätte dein Baby ja noch ein bissi Zeit, aber auch wenn nicht, langsam anfangen und jede Möglichkeit nutzen!!

Nur auf vielen Plätzen sind Impfungen verpflichtend und da dein Kleiner erst so jung ist, glaub ich nicht dass er schon geimpft wurde - oder?
Da solltest du aber mit den Trainern vom Platz reden, wie die das handhaben!!
Ansonsten - Ab in die Schule mit euch!! :D

Lg

Hi!

Also ich denke auch, dass Welpenstunden die beste Vorbereitung auf das spätere Leben für die Wuffels bietet - wenn sie gut gemacht sind!!

Ich denk mal, auch in den Hundeschulen in deiner Umgebung wird wahrscheinlich Sommerpause sein - aber du kannst die Zeit ja sinnvoll nutzen um den Kleinen selbst schon mal ein paar Dinge zu zeigen.

* verschiedenen Untergründe (Gras, Beton, Stroh, Erde, Holz etc.)
* Räumlichkeiten (Wohnung allg., Keller, evt. Geschäfte etc.)
* wenn möglich andere nette Wuffis
* Menschen aller Altersgruppen
* das der Welpe lernt, sich ins Maul, in die Augen und Ohren schauen zu lassen,
und auch das Fell untersuchen zu lassen (Zecken)
* Verkehr

Das wär sicher, denk ich mal ein guter Anfang um deinem Welpen einen guten Start zu geben.

Und dann wird sicher auch schon der erste Kurs beginnen!

Alles liebe und gutes Größerwerden dem Kleinen

Ich denke auch, das die Welpenspielgruppe das Beste wäre.

Da kann jeder Welpe rein, Alter ist egal, Welpen können von Anfang an was lernen.
Hundeschule ist immer ein guter Tipp. Man lernt selbst wirklich am Meisten :) , der Hund natürlich auch und wird gehorsam!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Martin voll an. Wenn schon jemand so verantwortungslos ist, einen Hund mit 7! Wochen an unerfahrene Hundehalter abzugeben, das Baby keinerlei Artgenossen als Gesellschaft hat, ist Welpenspielgruppe in jedem Fall angesagt, um spätere Probleme zu vermeiden.

Viel Glück

Devil

Oben