Wann merkt man das die Hündin scheinträchtig ist

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wie schon der Titel sagt wie merkt man das eine Hündin Scheinträchtig ist ???

Die Kimba (seit das Katzenbaby bei ihr geschlafen hat) is voll komisch, sie tut im Bett immer Nästalbaun und nimmt ihr spielsachen und vergrabt sie dort dann hat sie sie im Mund und winselt und ihre Milchleiste ist leicht geschwollen.

Sollte ich deswegen zum Ta gehen ??? Oder kann ich da auch was anders tun ?

L,g Corinna

AW: Wann merkt man das die Hündin Scheinträchtih ist

Sie ist ziemlich sicher scheinträchtig. Die Stofftiere solltest ihr unbedingt wegräumen. Falls die Milchleiste entzunden(heiß) ist oder Milch kommt, mußt unbedingt zum Tierarzt!
Sonst wie gesagt die Puppal wegräumen, weniger füttern und mehr Bewegung(am besten Ausdauersport), damit der Körper auf Leistung/Muskelaufbau umschaltet und keine "Zeit" für andere Dinge hat.

Zuletzt bearbeitet:

andrea/joy schrieb:
Sie ist ziemlich sicher scheinträchtig. Die Stofftiere solltest ihr unbedingt wegräumen. Falls die Milchleiste entzunden(heiß) ist oder Milch kommt, mußt unbedingt zum Tierarzt!
Sonst wie gesagt die Puppal wegräumen, weniger füttern und mehr Bewegung(am besten Ausdauersport), damit der Körper auf Leistung/Muskelaufbau umschaltet und keine "Zeit" für andere Dinge hat.

Aha oke danke gut zu wissen :p

L.g Corinna

Wir haben noch Phytolacca Americana D1 Globuli gegeben..

Gibt man auch Frauen nach dem Abstillen. Hat bei Dana geholfen, dass die Milchleiste schneller abschwillt. Nesterl gebaut hat sie gottseidank noch nicht.

Kühl mit Essigwasser die Milchleiste, wenn sie arg geschwollen ist, wirds ihr weh tun.

Zum Kühlen kann man (laut TA) auch Sauerkraut oder Topfen nehmen, hab ich bei Joy aber nicht ausprobiert, das wär in 2 Sekunden aufgefressen!

andrea hat dir eh schon gutte tipps gegeben .
also:auf jeden fall mal beim tierarzt vorbeischaun,
immer das gesäuge abtasten und tasten ob sie an den zizen keine
knödel hat wenn sie welche hat sofort zum ta gehn ,
alle ding mit denen sie ein nest baun könnte wegräumen,
und so wie andrea schon gesagt hat topfen oder sauerkrautumschläge
machen (ach ja der topfen sollt am gesauge bleiben und nicht im
süssen goschi wie bei der joy zb:) :p :D ;) )

fanny hatte milch und war sehr anhänglich als sie scheinträchtig war. ich würde zum ta gehen und galastop tropfen holen - damit die milch weggeht. denn sonst kann sie u.u. eine mastitis kriegen.

stofftiere wegräumen, alle welpen meiden und ablenken!

Kimba_ schrieb:
Hallo ihr

Wie schon der Titel sagt wie merkt man das eine Hündin Scheinträchtig ist ???

Die Kimba (seit das Katzenbaby bei ihr geschlafen hat) is voll komisch, sie tut im Bett immer Nästalbaun und nimmt ihr spielsachen und vergrabt sie dort dann hat sie sie im Mund und winselt und ihre Milchleiste ist leicht geschwollen.

Sollte ich deswegen zum Ta gehen ??? Oder kann ich da auch was anders tun ?

L,g Corinna

Wie lange ist denn die Läufigkeit Deiner Hündin her?

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Wie lange ist denn die Läufigkeit Deiner Hündin her?

LG Barbara

Ähm sie is im Sep. läufig gewesn.

Also was ich noch sagen wollte danke für all die Antworten die schwellung ist jetzt schon zurück gegangen und das mit dem Nästal baun und so hat sich gelegt das einzige was sie noch macht ist hin und wieder mit die Spielsachen (die sind aber noch immer weggeräumT!)

L.g Corinna :p

Meine Hündin war auch schon mal Scheinträchtig nachdem sie mit einem Welpen zusammenkam. Mussten alle Stofftiere verstecken und haben das Geseuge gekühlt (Kühlkopressen). Hat sich nach 2-3 Tagen wieder von selbst gegeben. Ansonsten würd ich auch einen Gang zum TA empfehlen
lg wauzi

Oben