Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Welpen bzw. Hundeschule?

LolitaJJC

Junior Knochen
Hallo ih Lieben ;) ,

Ich habe seit 4 wochen einen kleinen "Zwergrehpinscher Welpen",er ist nun 12 Wochen alt und ich würde ihn gern in nächster Zeit bei einer Hunde- bzw. Welpenschule anmelden!!!:)

Da dies mein erster Hund ist würde ich gerne wissen,wann genau er überhaupt alt genug dafür ist!!:eek:

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Biba Julia:)
 
ich bin mit meiner ab der 12. Woche gegangen.

Allerdings hab ich schon von vielen gehört, die auch schon in der 9./10. Woche in die Welpenschule gegangen sind.

Also ab mit euch in die Schule ;);), so könnt ihr noch die Prägephase ausnutzen.
 
ich bin mit meiner ab der 12. Woche gegangen.

Allerdings hab ich schon von vielen gehört, die auch schon in der 9./10. Woche in die Welpenschule gegangen sind.

Also ab mit euch in die Schule ;);), so könnt ihr noch die Prägephase ausnutzen.

Vielen,vielen lieben Dank!!!!!Ich hab nämlich schon sooo viele unterschiedliche Daten gesagt bzw. geschrieben bekommen das ich nicht wirklich mehr durchsteige!!!
 
Hi.
Jetzt aber flott!;) Hätte damit schon längst angefangen!:eek:

Lg, Tanja


lol... längst ist gut^^

Hab ihn am 27.07.07 erst 4 wochen...bin schon froh gewesen das er einigermaßen auf seinen namen hört und seit 1 wochen nicht mehr überall hingemacht hat!!!
Aber ich werde ihn diese woche dann wohl anmelden,...damit es nicht zu spät wird!!!
 
lol... längst ist gut^^

Hab ihn am 27.07.07 erst 4 wochen...bin schon froh gewesen das er einigermaßen auf seinen namen hört und seit 1 wochen nicht mehr überall hingemacht hat!!!
Aber ich werde ihn diese woche dann wohl anmelden,...damit es nicht zu spät wird!!!


Na und, das lernt man doch auch Alles in ner Welpenstunde!;) Stubenreinheit und andere Erziehung läuft doch parallel!:p
 
Na und, das lernt man doch auch Alles in ner Welpenstunde!;) Stubenreinheit und andere Erziehung läuft doch parallel!:p


Naja,...das ist mir Klar!!!!!! Bloss da alles für mich "Neu Land " ist muss man halt seine Erfahrungen erst mal sammeln und mit der neuen Situation zurecht kommen!!!!!:eek:

Ich habe ja vor den kleinen Racker so schnell wie möglich anzumelden...also kein GRUND die Angelegenheit ins LÄCHERLICHE zu ziehen!!!!!!!!!:eek:
 
Dieser Smiley :p sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das nicht böse gemeint war! Die Prägephase ist halt nur nicht sooo wahnsinnig lang...Da zählt jeder Tag!;)
 
Jasko zog mit 8 Wochen bei uns ein ... dann durfte er eine Woche alles erkunden und begreifen, wo er jetzt wohnt - und ab der 9. Woche waren wir in der Welpengruppe - die Welpenphase ist durchschnittlich mit der 18 Woche beendet - ab der 20 Woche waren wir bei den Junghunden .. und mussten uns schon ein bissel länger konzentrieren können :)

Geh hin... die Zeit vergeht sooo schnell *wehmütiggugg*

Biene und Jasko
 
Ich bin mit meiner Hündin ab der 10. Woche in die Welpenschule gegangen. Es ist wirklich sehr hilfreich, da dort hundeerfahrene Trainer sind, die dir alle deine Fragen kompetent beantworten können (vorausgesetzt natürlich, du bist in einer guten HuSchu).

Lilli ist nun bald 6 Monate. Im Moment sind wir noch in der fortgeschrittenen Welpengruppe. Aber bald ist es auch für uns soweit, dass wir in die Junghundegruppe aufsteigen.

Viel Spaß mit deinem Kleinen! :)
Liebe Grüße
 
HEUTE!!!!

Hallo :)...
heute geht mein Kleiner das erste mal mit mir zur Hundeschule!!!!
Bin schon ganz gespannt...grad heute ist ein Stadtbummel und ein Spaziergang an der Weser dran!!!
Mal gucken wie das so abläuft!!!
Allein (mit mir) war er ja schon in der Stadt und am Deich^^...aber wie das mit einem kleinen Hundetrupp abläuft:confused:...man wird sehen


biba Julia
 
HEUTE!!!!

Hallo :)...
heute geht mein Kleiner das erste mal mit mir zur Hundeschule!!!!
Bin schon ganz gespannt...grad heute ist ein Stadtbummel und ein Spaziergang an der Weser dran!!!
Mal gucken wie das so abläuft!!!
Allein (mit mir) war er ja schon in der Stadt und am Deich^^...aber wie das mit einem kleinen Hundetrupp abläuft:confused:...man wird sehen


biba Julia
alles gute :D
 
Mit Hope sind wir in die Welpenschule gegangen da war er 13 Wochen alt - da hat der Kurs erst begonnen.
die 2 kleinen sind dann 19 bzw. 17 Wochen alt, ganz einfach, weil momentan Sommerpause ist ;)

Welpenschule ist sicher wichtig etc. man kanns aber auch übertriben, man kann den Hund auch so auf viele prägen, es geht also keine welt unter, wenn man mit 13 Wochen aufwärts erst in die HuSchu geht, vorallem, weil viele Hundeschulen erst nach der 2. Teilimpfung Welpen aufnehmen ;)
 
Hallo ihr Lieben,
war ganz gut in der Hundeschule!!!
Er hatte scheinbar viel Spaß mal mit kleinen anderen Welpis zu spielen!!:)Und zu spazieren:eek:!!
Nächte Woche gehts in Altenheim,damit die Hunde den UMgang mit alten Menschen kennenlernen (auch das kennt mein Prinz schon^^...naja mal schaun:))!!!

biba
Julia
 
Hallöchen zusammen,

meine Kleine wird kommendes WE auch 12 Wochen alt und wir werden erst das Wochenende darauf in die Hundeschule gehen können, weil wir dann erst mit den Impfungen durch sind. Bzw. die ersten 3 haben. Davor hieß es, darf man nicht in die Hundeschule, die wir uns ausgesucht haben.

Aber wir haben selbst schon sehr viel mit ihr unternommen. Welpen hat sie zwar bis jetzt leider nur einen getroffen, aber viele kleine, große, dominante und anhängliche Hunde dafür.

Kleiner Auszug von dem, was wir bisher mit unserer Kleinen unternommen haben:

Wir waren mit ihr schon im Tierpark. Waren schon schwimmen bzw. plantschen mit ihr. Boot gefahren sind wir schon. Auto fahren wir täglich.
Spielen und ein bisschen üben gibts auch täglich. Aber bei uns wird immer nur in kurze Einheiten geübt. :) Einkaufen waren wir auch schon.
Haben schon Freunde mit ihr besucht. und so weiter.

Ich denke einfach, dass man selbst auch schon viel mit den Kleinen machen kann, solange man noch nicht in der Huschu ist. Aber wir beide freuen uns schon sehr darauf mit gleichaltrigen zu spielen und viel zu lernen :D

Also finde ich es auch nicht so tragisch, wenn man noch nicht mit 9 wochen in der Huschu ist.

Liebe Grüße
 
Oben