Wann gibts endlich wieder Löwenzahn

*Sandra*

Junior Knochen
Huhu!
Wisst ihr wann ungefähr die Löwenzahnzeit beginnt? So langsam könnte mein Geldbeutel eine Entlastung vertragen,....
Und meine Meerschweinchen warten auch schon ganz ungeduldig. Aber bislang gibts nur Grass.
Wo bleibt der Löwenzahn?
Liebe Grüsse Sandra
 
im frühjahr gibts ganze wiesen voller löwenzahn, such halt auf sonnigen feldern :D
 
Da der Winter sehr lange war, wirds junge Löwenzahnblätter ca Mitte/Ende April geben. Sofern es schön bleibt. Es soll ja wieder kalt werden.
Klee wächst schon.
 
In Wien würde ich sagen in 14 Tagen wenn das Wetter so bleibt. HOFFENTLICH!!! Meine Meerlis warten schon auf das erste gras. Bei mir liegt aber noch Schnee im Garten!! Ich wohne allerdings auf 850m Höhe!:)
 
*Sandra* schrieb:
@Miss Dogbone:
Dann müsste ich ja jetzt schon Löwenzahn finden, schließlich haben wir Frühjahr.
ich meinte wenns wirklich warm is und die wiesen grün sind kannst dich auf die suche machen :D jetz is ja teils der schnee noch da ...
 
Ich freu mich auch schon wieder auf die Zeit, wo ich einfach in den Garten gehen kann und Gras/Löwenzahn einsammeln kann. Es ist billiger und meinen Wackelnasen schmeckts auch sehr gut :D
 
*Sandra* schrieb:
*lol* natürlich gibt es hier Löwenzahn im Supermarkt.
Ich hab noch nie Löwenzahn im Supermarkt gesehen :eek: Bei uns gibt es den sicher nicht zu kaufen.
Woher kommst du denn bzw. in welchem Geschäft kaufst du ein?
 
Ich komme aus Deutschland. Hier gibt es Löwenzahn gelegentlich beim Real und ansonsten gibt es Löwenzahn eigentlich immer in türkischen Supermärkten zu kaufen.
 
ich hab den Löwenzahn auch schon öfter im Geschäft gesehen, aber mir ist die frische, billige + selbstgepflückte Variante doch lieber ;)
 
Also mein Mümmel frisst auch schon seit ein paar Tagen ganz begeistert Löwenzahn und zartes Gras. Du musst auf sonnigen Plätzen suchen, oder unter Bäumen, da wächst er bei uns schon in Hülle und Fülle, obwohl vor einer Woche da noch Schnee lag...
 
Bin am Friedhof fündig geworden. Musste aber bis rauf gehen. Weiter oben mit viel Sonne da wächst er schon.
 
Ich sammle lieber am Friedhof oder in unseren Schrebergarten.
Da werden die Blätter nicht von Hunden begossen ;)
 
hehe na ich hab ihn eh brav weiterwachsen lassen. ich hab bei mir hinten auch so stellen, wo ich sammeln gehe (bisl weiter hinten auf den feldern, oder ich greif einfach bei uns in den schulgarten hinein - da ist er immer besonders groß :) )

abwaschen tu ich ihn dann sowieso.
und lagern tu ich ihn im kühlschrank, mit feuchter küchenrolle drumherum ;)
 
Oben