wann fangt ihr an einen welpen zu erziehen ?

cora57

Super Knochen
da ich mir bei meinen balou es anders machen wollte , habe ich zu spät mit der erziehung begonnen.
wann habt ihr angefangen ? oder habt ihr eure welpen auch länger baby sein lassen:confused:

also eigentlich KANN man mit einem Hund anfangen ihn zu erziehen sobald man ihn hat. denn die hundemutter erzieht sie ja auch von geburt an.

bei unseren hunden haben wir auch ein paar tage nachdem wir sie bekommen haben angefangen - sprich, nachdem sie sich bei uns eingelebt hatten.

also eigentlich KANN man mit einem Hund anfangen ihn zu erziehen sobald man ihn hat. denn die hundemutter erzieht sie ja auch von geburt an.

bei unseren hunden haben wir auch ein paar tage nachdem wir sie bekommen haben angefangen - sprich, nachdem sie sich bei uns eingelebt hatten.

So wars bei uns auch bis jetzta immer ...

nur mit dem Tequila hab ich so meine probleme gehabt da er gschlagn wordn is und trettn und und und brauchte er eine zeit bis er mal vertraun zu uns hatte und da konnte ich noch net so mit erziehen anfangen weil er bei jeder bewegung angst hatte oder wenn er was net sofort kapiert hat angst bekommen hat das wir ihn schlagn und is uns deswegen quitschend davon grennt...

nur mit dem Tequila hab ich so meine probleme gehabt da er gschlagn wordn is und trettn und und und brauchte er eine zeit bis er mal vertraun zu uns hatte und da konnte ich noch net so mit erziehen anfangen weil er bei jeder bewegung angst hatte oder wenn er was net sofort kapiert hat angst bekommen hat das wir ihn schlagn und is uns deswegen quitschend davon grennt...

ja gut da is es klar das man dem hund mehr zeit lässt, das würd ich auch.

So wars bei uns auch bis jetzta immer ...

warum sind die menschen nur immer so gestört ?

Also spielerisch usw hab ich den hund als kleiner schon erzogen! natürlich alles nur im spielen! aber zu mir oder warten oder so hat der hund von anfang an gehört und gelernt, also belohnung gabs immer leckere leckerlies :)

Ich hab von anfang an mit ihm trainiert, also die Grundkommandos aber nur spassig im spiel zwischendurch eingebaut, so richtig ab 4 Monaten und noch jetzt jeden Tag.....Wir haben im moment wieder eine etwas schwierige Phase....

ja gut da is es klar das man dem hund mehr zeit lässt, das würd ich auch.

Ja jetzt gehts ja zum glück schon so das er weiß er bekommt keine wenn er es nicht sofort versteht oder gar net ... bis jetzt kann er nur "Sitz" "Aus" und "Hier" mit seine fast 7Monate aber es wird schon :)

warum sind die menschen nur immer so gestört ?

ich hab keine ahnung aber bitte hauptsache sie war jedn Tag saufn der Hund hat auch alk bekommen (was ich von ehemaligen Freunden von ihr weiß und man merkt es) dann hats mal eine auf Maul (sry) bekommen und is aufn Hund losgangen mitn trittn weils hass war...

genauso wie die Straßenbahnstiegen wurde er rauf und runter getretten nur weil er zu klein war um sofort rauf zu kommen :mad: :mad: die ersten male Straßenbahn fahren waren der reinste Horror mit ihm....

Ja jetzt gehts ja zum glück schon so das er weiß er bekommt keine wenn er es nicht sofort versteht oder gar net ... bis jetzt kann er nur "Sitz" "Aus" und "Hier" mit seine fast 7Monate aber es wird schon :)

ich hab keine ahnung aber bitte hauptsache sie war jedn Tag saufn der Hund hat auch alk bekommen (was ich von ehemaligen Freunden von ihr weiß und man merkt es) dann hats mal eine auf Maul (sry) bekommen und is aufn Hund losgangen mitn trittn weils hass war...

genauso wie die Straßenbahnstiegen wurde er rauf und runter getretten nur weil er zu klein war um sofort rauf zu kommen :mad: :mad: die ersten male Straßenbahn fahren waren der reinste Horror mit ihm....
:mad: zu weihnachten bin ich drauf gekommen das mein hund auf eierlikör steht. für mich ist eine welt zusammen gebrochen.:o so jung und schon ein alko :)

Spielerisch hab ich mit Jenny angefangen als ich sie bekommen hab, jetzt wird sie 5 Monate und hört auf Fuss Platz hier und bleib *freu*

ja, immer nur viel ruhe und geduld, dann kriegt man das schon hin.

aber frage: wie merkst du das, dass sie alk bekommen hat?

Ab dem zweiten Tag hab ich angefangen ihr bestimmte dinge zu lernen.

Der Hund lernt sowieso jede einzelne minute etwas (auch wenn man es selbst nicht merkt) - die frage ist nur ob er auch das lernt was man will *g* ;)

Lg

Spielerisch hab ich mit Jenny angefangen als ich sie bekommen hab, jetzt wird sie 5 Monate und hört auf Fuss Platz hier und bleib *freu*

ich hab versucht nix zu sagen, aber ich muss doch stolz auf meine eyce sein *gg*

also nix gegen deinen hund aber wir sind ein bissi weiter...
haben mit gerade gewordenen 8 monaten letztes monat unser erstes bh-turnier (clubturnier in maissau, bei denen die am vortag prüfung gemacht hatten gestartet) gewonnen :o :) ;)

naja... also stolz sein darf ich schon ;):D

ja, immer nur viel ruhe und geduld, dann kriegt man das schon hin.

aber frage: wie merkst du das, dass sie alk bekommen hat?

Wenn wir zum beispiel in Lokalen sind wie Heuriger oder so wird er total hektisch und will am Tisch bettelt ... und wenn er bei uns was sieht will ers auch haben wenn man eine BierFlasche nur kurz unbe. lasst liegt sie unten und wird sofort schnell aufgeschlecht von denn Schokis wo Alkohol drin is red ma gar net wie er auf die reagiert... :eek:

Wenn wir zum beispiel in Lokalen sind wie Heuriger oder so wird er total hektisch und will am Tisch bettelt ... und wenn er bei uns was sieht will ers auch haben wenn man eine BierFlasche nur kurz unbe. lasst liegt sie unten und wird sofort schnell aufgeschlecht von denn Schokis wo Alkohol drin is red ma gar net wie er auf die reagiert... :eek:

oh... na das is mal ein alkoholiker...

aber auch ned gut für ihn wenn er was erwischt.

ich hab versucht nix zu sagen, aber ich muss doch stolz auf meine eyce sein *gg*

haben mit gerade gewordenen 8 monaten letztes monat unser erstes bh-turnier (clubturnier in maissau, bei denen die am vortag prüfung gemacht hatten gestartet) gewonnen :o :) ;)

ist das nicht zufrüh :confused: , denn der einbruch kommt schneller als man denkt.

Super aber Huschu mag ich nicht oder Prüfungen usw. für mich soll ein Hund Alltagstauglich sein, das heisst er muss auf mich hören und in jeder Situatin abrufbar sein:D

ist das nicht zufrüh :confused: , denn der einbruch kommt schneller als man denkt.

ne, wir sind eigentlich nur aus spaß gestartet und haben auhc alles nur auf spaß aufgebaut.

ne aussage vom richter war, das er noch nie einen so jungen hund so gut arbeiten gesehen hat. und der richtet shcon seit 30 jahren. weißt, sie schaut nur zu mir hoch, hat aber kein nervöses rumgespringe oder so.

klar, ich weiß das ich ihr nie zu viel drück geben darf, aber manchmal muss ich ihr auch "gas geben" wenn sie scheiße macht. ich hab bei ihr so einen mittelweg auf dem verstehen wir uns und unsere arbeit schaut auch gut aus.
und ich pass auch shcon auf, dass ich ihr ned zu viel tu. nur darf ich sie auch ned unterfordern.

Oben