Wann die letzte Runde?

tini01

Medium Knochen
Hallo :)

Wir gehen mit Nica Nachts (so um 11/12 und dann gehen wir um 8 in der Früh wieder) immer noch eine Runde raus, so 15-20 Minuten.
Ich ernte von den Hundebesitzern aus der Umgebung schiefe Blicke wenn ich das erwähn, die gehen am Abend noch mal raus und lassen dann den Hund 12 Stunden drinnen... nachdem jetzt eher eine kuscheligere Zeit (unser 1. Winter mit Hund) auf uns zu kommt dacht ich mir ich frag mal nach wie ihr das macht?

Lg, Martina

Kommt drauf an, manchmal ringeln sich meine 2 um 20 Uhr ein und stehen nimmer auf. Manchmal fällts ihnen um 12 noch ein, dass noch kurz raus wollen. Kann man wirklich nicht genau sagen, jeder Hund is anders.

Unsere legen sich gegen 20 uhr in den Korb und pennen bis ca. 7 Uhr durch. Um 8 Uhr gehen wir dann in der früh und die halten es locker aus.

Hm, Nica rollt sich eigentlich immer ein nach der Abendrunde.. Wenn wir Nachts rausgehen muss ich sie meist eher überreden..

Mir fällt auf das sie Nachts hechelnd da steht beim raufgehen vom Brustgeschirr -> Stress?

Wenn ich frühdienst habe gehen wir abends zwischen 19 und 20 Uhr noch ne Runde, und stehen morgends um 5 Uhr auf.

Wenn ich Spätdienst habe gehen wir gegen 21.30 Uhr kurz vor die Tür und dann meistens nachts nochmal ca. 2-3 h Später. Und stehen morgens gegen 8 Uhr auf.

Und wenn ich frei habe gehen wir ganz anderst. :o

Hm, Nica rollt sich eigentlich immer ein nach der Abendrunde.. Wenn wir Nachts rausgehen muss ich sie meist eher überreden..

Mir fällt auf das sie Nachts hechelnd da steht beim raufgehen vom Brustgeschirr -> Stress?

Wenn sie eh nicht raus will, spät Abends, dann lass sie mal schlafen. Was kann passieren, dass sie dich weckt. Versuchs mal.

Wenn ich die Tür auf mach oder mit irgendwas raschel steht sie dann schon auf.. Hmmmm, ich dachte halt für die Blase wird's nicht allzu toll sein 12 Stunden einhalten zu müssen!

für unsere ists auch absolut kein problem über nacht auszuhalten. die trinken ja in der nacht auch nix.
extra mit etwas rascheln würd ich nicht, denn wenn der hund muss, dann meldet er sowieso.

ich geh mindestens um 8
wenn ich länger wach bin oder wir so um 6 draussen waren noch mal um 10 oder 11
kommt auch drauf an wie die hunde reagieren wenn ich vom wohnzimmer richtung schlafzimmer geh (sie schlafen im wohnzimmer allein) wenn sie liegen bleiben gibts kein rausgehen mehr
wenn sie schnell mitlaufen oder sich zur tür legen schon
in der früh frühestens um 7
überhaupt kein problem

Letzter Gang am Abend vorm Bettgehen (22-23 Uhr). Und in der Früh dann wieder, wenn wir rausgehen, also unter der Woche 7 Uhr, Wochenende mit Glück erst um 9 oder 10 Uhr.
Für die Hundeblase ist das meiner Erfahrung nach genauso viel oder wenig Problem wie für die Menschenblase. Und ich halt es ja auch aus über Nacht...

Und wenn sie einmal zwischendurch müssen, weil sie am Abend eventuell viel getrunken haben, melden sie sich ohnehin.

SG
Vik

Wir haben ziemlich fixe Zeiten. Da wir in der Früh zeitig in die Arbeit fahren, ist die erste Gassirunde ca. um 6 Uhr früh. Danach um die Mittagszeit, dann ca. um 16 Uhr 30 und das letzte Mal so um 20 Uhr.

Am Wochenende oder im Urlaub verschiebe ich die letzte Runde um eine Stunde später, damit wir in der Früh um eine Stunde länger schlafen können. :)

wir gehen gegen 20 Uhr das letzte mal, außer zb heute, da kamen wir grad vom Essen und sind noch eine kleine Runde bei uns. Sonst geht sie ca um 22 oder 23 Uhr noch pippi im Garten. Am WE schläft sie bis 10, oder 11. wenn ich sie nicht aufwecke, würde sie noch länger schlafen...Freitags ist der einzige Tag wo ich keinen Sitter habe, und sie allein daheim bleibt (habe zu mittag aus) - da geht sie oft nicht mal in der Früh raus, wenn ich sie nicht zwinge...aber sie darf auch zu uns ins Schlafzimmer, hab von Freunden gehört, wo der Hund im Vorraum allein liegt zb, dass die eher unruhig sind in der Früh.

denn wenn der hund muss, dann meldet er sowieso.

hm asta meldet zwar wenn sie durchfall hat...
ansonsten würde sie viel zu lange zurückhalten ohne irgendwas einzufordern - einmal hab ich krankheitsbedingt ziemlich lange geschlafen und sie hat keinen mucks gemacht :o

wir haben übrigens keine fixen zeiten, vor dem schlafengehen gibts noch ne kurze pipirunde und dann eben morgens sobald ich munter bin...

Soeben hatten sie gemeldet und wir waren ein kurze Runde, ansonsten hab eich die Möglichkeit sie kurz vor dir Tür zu lassen wenn sie möchen.

Also wenn ich ins SZ gehe und sie rennen zur Tür, lasse ich sie mal kurz raus, aber eben keine Gassirunden mehr.

1. Runde so um 7 in der Früh, am WE manchmal um 9, aber eigentlich 7 und dann wieder schlafen gehen.

Ich gehe mit Sandy das letzte mal (unter der Woche) um 23:30 / 00:00 aber nur zum Geschäft machen :D
Das erst mal dann wieder um 6:00 Uhr in der Früh auch nur zum Geschäft machen.

Um 8:00 Uhr holt sie mein Freund und dann gehen sie eh 15 min zu Fuss in die Arbeit.

Jetzt waren wir noch 20 Minuten mit Ihr unten, das sie bissi raus kommt , denn länger darf sie derzeit nicht.

ich gehe vorm schlafen das letzte mal aber nur ein lacki machen (so zwischen 22.00 und und 01.00, je nachdem wann wir ins bett gehen) und dann halt wenn wir aufstehen- so 10-11 stunden hält sie gut aus, da hat sies noch nicht mal eilig. mehr als 12 stunden hab ich sie aber nie lassen.

wenn sie in der nacht doch mal dringend muss zeigt sie an und ich lass sie in den garten- in 99% der nächte muss ich sie aber in der früh ausm bett rufen, weil sie (und ich nat auch :D) in der früh noch soooooooo gerne im betti kuschelt :)

Ich geh mit Merlin abends so gegen 19.00 ca. 45 Min., das ist die letzte Runde, wenns ganz heiss ist, dann gehen wir um 19.00 nur kurz und erst
gegen 21.00 länger. Aber ab Herbst/Winter ist die letzte Runde schon um ca. 19.15 beendet. In der Früh jedoch geht er immer um 6.00 ca. 30 Min., das ist immer gleich. Als er klein war (das 1. halbe Jahr) sind wir noch um 22.00 das letzte Mal raus, aber das ist längst vorbei. Er ist jetzt schon 6 J.
lG AndreaMaria

Oben