Wann am besten Füttern?

N

Natze

Guest
Wann Füttere ich meinen Hund am besten wenn er nur noch einmal Futter bekommt?

Hallo Natze, ich füttere meinen Hund seit Jahren immer einmal am frühen Abend gegen 17 Uhr im Winter und 18 Uhr im Sommer. Zumindest ist das seine Hauptmahlzeit. Daß er natürlich als in die Familie integriertes Rudeltier auch vom Tisch was abbekommt, mag vielleicht von manchen Experten (zu Recht oder nicht), kritisiert werden, aber bei mir ist das so. Als "Alpha im Rudel" habe ich da kein Problem, meinem Vierbeiner was vom Tisch abzugegeben.

Hallo Natze
Auch unsere Hunde kriegen am frühen Abend die Hauptmahlzeit, da sie dann noch vor dem zu Bett gehen genügend Zeit haben sich richtig zu erleichtern. Ist aber von Hund zu Hund verschieden. Wenn Du Deinen Hund beobachtest, wie viele Stunden nach der Fütterung er seine Haufen macht, findest Du schnell die richtige Zeit heraus.

An Hans: Dein Hund gehört also auch zu der glücklichen Sorte, deren Besitzer sich nicht von der Futtermittelindustrie blind folgenden bzw. gekauften Experten bevormunden lässt. Ich hab schon lange nur noch ein müdes Lächeln übrig, für Hundebesitzer die mir Romane erzählen, wie sehr die Rangordnung in Frage gestellt wird, beim vom Tisch füttern. Da kringelt sich vor allem mein Lupo-Hund vor Lachen und schiebt sich nach einer Wurst noch nen Apfel rein...
biggrin.gif

Liebe Grüsse
Maria

Es ist meistens so, dass Hunde am Abend gefüttert werden. Manche füttern ihre Hunde auch in der Früh, wenn die Hunde vormittags alleine bleiben müssen, da Hunde ruhiger sind, wenn sie satt sind. Das kannst du machen wie du willst.
Cleo bekommt noch 2x am Tag, sie ist ja erst ein Jahr alt!

LG, Alex + Cleo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Natze:
Wann Füttere ich meinen Hund am besten wenn er nur noch einmal Futter bekommt?[/quote]

Hallo Naze
Ich füttere meinen Hund generell 2x am Tag.
Morgens und Abends - ich bin der Ansicht, der Hund bettelt dann nicht den ganzen Tag und zum verdauen ist es auch besser.
Du musst Dir nur überlegen, die Fütterungszeit so fest zu setzen, daß er genug Zeit hat zum verdauen (Magendrehung).

Schöne Grüße

Neumi

Oben