Wanderwege rund um Braunau bzw. am Inn

Viola33

Profi Knochen
Hi :-)

wir sind ja jetzt in die Braunauer Gegend gezogen. Nur hab ich hier noch keine Ahnung wo man spazieren gehen kann. Auf den normalen Feldwegen will ich nicht so wirklich, weil das ist mit ein paar Windis echt Stress, soviele Rehe und Hasen wie es hier gibt, da wirst irre :D

Man kann ja auch am Inn entlang gehen was ich noch von meiner Kindheit aus weis, aber ich weis nicht wirklich wo.

Oder gibts hier auch sowas wie ne Hundewiese ???

Bin für alle Tipps dankbar :-)

Grias di :)

Aus deiner Kindheit , naja, ist ja auch schon a zeitlang her :p

Aber ernsthaft jetzt. Geh zur Gemeinde und frag nach einer Wanderkarte. Sowas müsste es gerade in Braunau sicher geben. Vielleicht gehst mit dem gleichen Ansinnen auch auf die deutsche Nachbargemeinde :) Musst ja ned sagen, dass du da in vierbeiniger Begleitung herumirrst ;)

LG Resa

Wie du schon schreibst, du kannst am Inn entlanggehen, in beide Richtungen ... wirkliche Runden kenne ich in Braunau nicht, vor allem nicht solche, wo man nicht auf Feldwegen unterwegs ist mit genügend Niederwild ...

Ganz schön ist es in Simbach auf den Schellenberg rauf, vor allem im Sommer, da die Strecke großteils im Wald ist.

Die Idee mit der Wanderkarte ist wirklich nicht so schlecht. Hundewiese gibts übrigens keine ...

Tja - war heute in der Großstadt Braunau :D und kam da so ganz zuuuufällig beim Touristenverband vorbei, bin natürlich gleich reingeschossen und hab die bis aufs Blut ausgequetscht - ich glaub die waren wieder froh als ich weg war :D:D:D

Die meinten auch ich soll den Inn rauf u runterspazieren suuuuuuuuuuuper :D

Da gibts doch auch immer wieder so wunderschöne laaaaaaaange Sandbänke - da könnt ma ja die Hunde frei laufen lassen - im Moment sicher nicht - bei dem Hochwasser aber vielleicht tauchen sie ja noch auf :-)

Was sagt ihr zum Wetter ? Ist das nicht traumhaft ??? Nach 1 Wocher Regen pur endlich wieder Sonne, hab sie schon soooo vermisst u ab heute hab ich 10 Tage Urlaub verbringen die im schönen Gartenien incl. Insel Terassien :D

Sei froh, dass deine Terrasse ned wirklich eine Insel ist....:o Bei uns im Garten würden die Hunde untergehen, wenn sie sich hinlegen würden ;)

Oben