Wanderung Hohenstein mit Jack, Luna und Trisha

Lia111

Super Knochen
Huhu!

Hier ein paar Fotos unserer Wanderung auf den Hohenstein vom Wochenende:

Wir starten und brauchen dazu natürlich eine kleine Stärkung:

cevvwqjp8ei083o3b.jpg

Gleich zu Beginn mussten wir durch eine Kuhweide. In meiner Panik (Kühe sind mir äußerst suspekt) sind wir schnurstracks durch die Kuhweide durch, haben nicht auf die Markierung geachtet und sind somit 30 Min. später wieder genau am Ausgangspunkt gestanden :p

cevvx9iipnp758vxz.jpg

Lustige Sachen haben wir auch gefunden. Ratespiel: was ist das?

Ich hab auf Morgenurin getippt :D

Mein Freund war eher für ein bereits verwendetes Knicklicht?

cevvywth16lplwmuv.jpg

Jiiipppie - Gipfelkreuz!!!

cevvznq5bykno7zqv.jpg

Und dementsprechend müde Hunde:

cevw0h9do46ikqdvb.jpg

Und zum Abschluss natürlich den schönen Ausblick inkl. untergehender Abendsonne

cevw14utmzw6c06gn.jpg

Wunderschön war's!

Und das Wetter war Wahnsinn. Einfach perfekt :)

lg Cony

Seeeeehr nett sieht das aus! Da krieg ich direkt Lust, auch mal wieder wandern zu gehen! :)

Kann die Kuhsache übrigens sehr gut nachvollziehen. V.a. mit Hund muss ich die Teilchen nicht in meiner Nähe haben... :o

Wie lang wart ihr denn bis zum Gipfel unterwegs?

Ach - so richtig schön:)! Was will man mehr, glückliche Hunde und somit ein glückliches Frauli, so soll es sein;):)!

Jaaaa, es war so schön! Und ich liebe es, wenn ich dann die müden Hunde anschau und merk, wie zufrieden sie sind :)

Seeeeehr nett sieht das aus! Da krieg ich direkt Lust, auch mal wieder wandern zu gehen! :)

Kann die Kuhsache übrigens sehr gut nachvollziehen. V.a. mit Hund muss ich die Teilchen nicht in meiner Nähe haben... :o

Wie lang wart ihr denn bis zum Gipfel unterwegs?

Ja...die Kühe...:o Die meisten lächeln darüber, aber ich würd echt am liebsten durch diese Weiden durchrennen, ohne mich umzudrehen. Obwohl bis jetzt noch nie was war. Mir ist nicht mal eine neugierig hinter her gestapft oder so.

Hier gibts einen kleinen Bericht über unsere Wanderung:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2487537#post2487537

lg Cony

Wunderschöne Wanderung mit Natur pur!

Eine Frage:
gab es markierte Wege oder ging es einfach quer durch den Wald? Auf den meisten Bildern sehe ich keine Wege.

Ich mach auch gerne Waldwanderungen, aber ich hab es ehrlich gesagt bei meinem langhaarigen Hund gerne, wenn ich über Wege gehen kann und nicht nur durch Waldboden mit zentimeter hohen abgefallenen Nadeln gehen muss. Das ist dann nämlich nach der Wanderung noch stundenlange Arbeit, das Zeugs aus den Haaren "rauszuklauben", worauf der Hund dann auch keine Lust hat, wenn er müde ist :(

Und wie war das mit den Hochbetten? Mußtet ihr über die Leiter ins Bett? :D

sehr schöne Bilder!:)

wir sind ja auch permanent mit unseren 3´n wandern, und ja Kühe müssen echt nicht direkt am Weg sein:D

(wir haben auch schon wieder eine Berghütte im August gebucht, 2 Erwachsene und 4 Hunde, freu mich schon drauf)

Wunderschöne Wanderung mit Natur pur!

Eine Frage:
gab es markierte Wege oder ging es einfach quer durch den Wald? Auf den meisten Bildern sehe ich keine Wege.

Ich mach auch gerne Waldwanderungen, aber ich hab es ehrlich gesagt bei meinem langhaarigen Hund gerne, wenn ich über Wege gehen kann und nicht nur durch Waldboden mit zentimeter hohen abgefallenen Nadeln gehen muss. Das ist dann nämlich nach der Wanderung noch stundenlange Arbeit, das Zeugs aus den Haaren "rauszuklauben", worauf der Hund dann auch keine Lust hat, wenn er müde ist :(

Und wie war das mit den Hochbetten? Mußtet ihr über die Leiter ins Bett? :D

Hey!

Also gleich mal vorweg: Wir sind NUR auf markierten Wegen gegangen! Es war alles beschildert und bis auf eine etwas knifflige Stelle - genau auf der zu durchquerenden Kuhweide - konnte man wirklich keine Markierung verfehlen.

"Querwaldein" sind wir gar nicht gegangen.

Und jaaa...das mit den Hochbetten...war witzig :D

Wir Frischverliebten wollten natürlich in einem Bett mützen, woraufhin mein Freund gleich mal versucht hat, die Statik dieses Teils zu berechnen und dann sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Notfallraum Notfallraum heißt, weil man zur Not einfach ausm Bett fällt :eek:

Ich musste schlussendlich richtig einparken dort oben, denn wenn man mit dem Kopf voran rein gerutscht ist, dann konnte man sich nachher nicht mehr umdrehen :D Also Füße voran und die durfte ich dann nicht aufstellen, sonst wär ich an der Dachschräge angestoßen.

Lg Cony

Oben