Wanderritt

jessy.aufeld

Anfänger Knochen
Hallo,

Ich würde gerne kommenden Sommer (vermutlich Juli+ August
,also ca 6-7 Wochen) einen Wanderritt von St.Pölten weg machen. Richtung weiß ich noch nicht, Ziel...muss es eins geben? :p
April würden wir anfangen zu trainieren und dann anfang/mitte Juli losreiten. Schlafen würde ich wenn man es vom training schafft gerne auch so draußen, wenn nicht eben in Ställen

Falls jemand mit will, einfach melden, ich beiße nicht! :)


Lg
 
Klingt interessant! Mein letzter ähnlicher Ritt (3 Wochen von Mariazell nach Italien) ist schon Jaaaahre her, irgendwie wirds für so ein Abenteuer wieder mal Zeit ;).
Hast du schon irgendwelche genaueren Pläne? Erzähl mal bzw. auch über dich - gerne auch per PM :)
Lg,
Marion
 
Ich möchte hier nur anmerken, dass wildes Campieren (also Nächtigen im Zelt außerhalb von Campingplätzen) in Österreich verboten ist. In Niederösterreich sind sogar Strafen von bis zu 14.500 Euro möglich.

Also an eurer Stelle würde ich die Wanderritte von Stall zu Stall planen.

Viel Spaß!
 
Hi Futterknecht,
ja, das stimmt. Das haben wir, dh. meine Freunde und ich, auch immer so gehalten. Außerdem ist es immer ein Risiko, das Pferd nicht sicher untergebracht zu haben. Und nach einem anstrengenden Tag hat es sich verdient, nicht an einem Baum hängend die Nacht zu verbringen, sondern in einer Box oder sogar auf einer Weide. Und organisatorisch - man muß dann nicht zB. das ganze Futter mitschleppen, weil die Ställe (meist) Futter zur Verfügung stellen. Nur so als Gedanken ...

Auch gibt es in Österreich die Reitwege, davon runter ist auch großteils strafbar (zB Besitzstörung). Deswegen heißt es, vorher alles gut durchplanen, Jessy ;).

Lg,
Marion
 
Will den nun jemand mit? Würd mich sehr freuen? Anscheinend hat ja leider niemand so lange Zeit, aber würd mich auf freuen wenn jemand nur 1-2Wochen kann, ist ja auch schön! :)
 
Irgendwann möchte ich sowas auch mal machen, ich träum von einer Route quer durch Österreich, aber ich glaub, das kann ich eh nie realisieren ^^ aber für uns ist nächstes Jahr noch viel zu früh, wir sind ja erst am anreiten :)
 
Oben