Wandern mit Hund: Frankfurt - Rendel

Gothic

Super Knochen
Wir sind wieder zurück und haben unsere erste Wandertour gut überstanden.
(Fotos kommen später)

Gestartet sind wir Samstag Früh um kurz vor 10:00 Uhr in Frankfurt.
Da ich für Notfälle mein Handy dabeihaben wollte, musste ich auch noch eine neue Karte kaufen, da die alte abgelaufen war.
Macht nix die Tankstelle Richtung Ortsausgang führt ja sowas. Da die aber um diese Uhrzeit keine Außenbedienungen machen durfte ich sogar mit Hund in den Laden, wo sonst keine Hunde erlaubt sind. Sehr nett.

Da wir recht weit am Stadtrand wohnen dauert es auch nicht lange bis wir im Feld sind.
Nach einer dreiviertel Stunde waren wir sogar schon am Vilbeler Wald vorbei und konnten querfeldein Richtung Gronau laufen. Der erste Teil ist Naturschutzgebiet, wo ich den Hund dann an der Leine hatte. Aber etwa zwei drittel der Strecke konnte der Hund gut ohne Leine laufen und die Feldwege waren alle Grasbewachsen und somit für den Hund sehr angenehm zu laufen.

Gronau mussten wir dann durchqueren, da wir sonst keine Brücke in der Nähe haben um die Nidder (Fluß) zu überqueren.

Am Ortsausgang habe ich noch eine Radfahrerin nach dem besten Weg nach Rendel gefragt, denn blöderweise hört meine Karte kurz vor Rendel auf.

Sie hat mich und den Hund erstaunt angesehen und meinte da hätten wir aber noch nen weiten Weg vor uns (es waren 2 Km :D ), ich habe ihr dann nicht mehr gesagt das wir schon Minimum 12 Km hinter uns hatten.

Der Rest war also nur noch ein Klacks und ich war ganz erfreut, dass Bubu die Strecke ganz locker hingenommen hat. Er ist bis zum Ende fröhlich vor mir hergetrabt und fand alles total klasse.
Er fand sogar unsere Rast auf etwa der Hälfte der Strecke total unnötig und hat nachdem er etwas getrunken hatte gleich mal gequengelt weil er weiter wollte.

Nachdem wir die Schaarmühle passiert hatten kannte er sich schon aus, da wir wenn wir im Garten sind dort Gassi gehen und er machte sich schnurstracks auf den Weg in Richtung Garten.

Netterweise waren meine Eltern schon dort und hatten alles was wir beid zum Übernachten brauchten mitgebracht, was uns erspart hat noch Gepäck mitnehmen zu müssen.

Die Nacht in der Gartenhütte haben wir auch gut überstanden, obwohl Bubu erst voll in Panik war, als meine Eltern nachause fuhren ohne uns mitzunehmen.
Aber hauptsache festes Dach über dem Kopf dann kann sich der Hund auch damit anfreunden im Garten zu pennen. Naja, eng war es schon im Feldbett, da er ja auch unbedingt da mit drinnen schlafen musste.

Leider war das Wetter am nächsten Morgen nicht mehr so doll und es kündigte sich ein Gewitter an.
Also haben wir uns dazu entschlossen nicht zurück zuwandern, sondern verbrachten den Tag im Garten und fuhren am Abend mit den Eltern zurück.

So, nun können wir noch ein wenig trainieren und dann steht einer Mehrtägigen Wanderung sicher nichts mehr im Wege.
 
na, hör mal GRONAU ist an der holländischen grenze, aber nicht im hessischen ;)

hab wohl viel spaß gehabt bei euerer wandertour. toitoitoi für die nächsten.

lg
 
Nicht nur an der Holländischen Grenze, wir Hessen haben unser eigenes Gronau.
So, wir geben uns doch net mit so einem an der Holländischen Grenze zufrieden. :D

Ja, die Tour war richtig schön.
 
Gothic schrieb:
Nicht nur an der Holländischen Grenze, wir Hessen haben unser eigenes Gronau.
So, wir geben uns doch net mit so einem an der Holländischen Grenze zufrieden. :D

Ja, die Tour war richtig schön.

---wäre auch ein bissi weit, gell!!

nein, wirklich, hauptsache es hat euch spaß gemacht.
 
Oben