Ich danke Euch allen für die Infos
Inge - tolle Bilder sind das, vom Wandertag
Ich werde demnächst hinfahren und werde Euch berichten - bin am Überlegen, ob ich aber eine kürzere Wanderung mache - müssen ja nicht 6 Seen sein, es tun auch drei ( muss mal googeln, was es da sonst noch gibt )
Danke und LG
im grunde genommen reicht es, wenn ihr beim großsee anfängt. diesen weg runter, unten angekommen seht ihr dann links unten den kleinen märchensee, der ist wirklich märchenhaft schön

, dem großsee entlang am ufer und dann habt ihr rechterhand den winzig kleinen tauplitzsee, dann gehts weiter richtung steirerseehütten. da geht ihr dann, was ich schöner finde, NICHT das süudufer entlang sondern geht links haltend oberhalb des steirersees entlang. kleiner trampelpfad, wunderschön!
wenn ihr dieses geschafft habt, dann unbedingt zum see dann runter gehen. traumhaft klar, wunderschön zum reingehen für mensch und hund, nur saukalt

noch oberhalb, also bevor ihr zum steirersee runtergeht, kann man zum letzten, zum schwarzensee runter sehen.
wir wollten im juni so gerne um den see gehen, aber leider war diesmal alles voll schnee
aber auch der schwarzensee wunderschön und drüben auf der anderen seite dann mit dem tal, traumhaft und da könnt ihr nach lust und laune auch noch weiter nach hinten gehen
wir haben im juni, allerdings mit VIEEELEN schneehindernissen und kraxelei, ca. 5 std. für hin und retour gebraucht, haben aber öfter mal pause gemacht, 1000 bilder geschossen usw.

als tagesausflug aber sicher ausreichend
wenn du in der foto ecke tauplitz eingibst, müsstest du einige bilder von meinen 2 letzten urlauben finden