Walnüsse (Ernte 2015)

daffy

Junior Knochen
Hallo!
Habe wieder viele frische Walnüsse zu verkaufen!

1kg Walnüsse ungeschält: 3€
1kg Wanüsse geschält: 11€

Postversand (bis 4kg ca.5€) oder Abholung in NÖ/Wien möglich!

LG

Da die Ernte heuer so ausgiebig war, habe ich noch immer viele kg Nüsse!

Für geschälte Walnüsse gibt es einen neuen Preis: 10€/kg
Werden erst bei Bestellung frisch geöffnet!

Ideal fürs Krapferl und Kuchen backen, Weihnachten naht ja mit riesen Schritten!

Ehrlich jetzt : Viel zu Teuer .

Ich stell mir jetzt gerade vor , ab damals um fast 140 Schilling jemand ein Kilo Nüsse gekauft hätte .

.

Ehrlich jetzt : Viel zu Teuer .

Ich stell mir jetzt gerade vor , ab damals um fast 140 Schilling jemand ein Kilo Nüsse gekauft hätte .

.

Aha... also hier direkt beim Bauern kostet der halbe Kilo ausgelöst auch € 6,-, daher ist das ein ganz normaler Preis meine ich mal. Nüsse sind generell teurer geworden, brauchst Dich ja nur im Handel umsehen und die sind industriell ausgelöst, wo oft noch von Schalen was dabei ist.

Und wenn sie Dir zu teuer sind, brauchst sie ja nicht kaufen!

Danke für eure Kommentare EvaJen und blue-Emotion.
@ DOJO2: Hast du schon einmal im Geschäft geschaut, was 1 kg ausgelöster Nüsse kostet? Von 14€ aufwärts....
Wir schälen ja mit der Hand und 2 Leute brauchen für 1 kg Nüsse ca. 1 Stunde. Das heißt eigentlich rechnet sich dieses Geschäft, wenn man die Arbeitszeit einrechnet, überhaupt nicht. Da ich die Nüsse aber alleine nicht alle verbrauchen kann, ist mir der Verkauf lieber, als wenn sie kaputt werden. Nur zur Info ;)

, ist mir der Verkauf lieber, als wenn sie kaputt werden. Nur zur Info ;)

oder an ein wildtierpark spenden ;) -
oder anderen menschen eine freude machen...

aber ich kann dich schon verstehen.
ich zB habe auch nüssbäume im garten stehen und
es ist wirklich viel arbeit, die ganzen auszulösen...

für mich nehme ich nen teil....
den rest verschenke ich ...

aber dein preis ist absolut gerechtfertigt !

Mein Baum ist 10 m hoch und 15 m breit und hat so genannte Papiernüsse (riesengross). Die meiste Arbeit ist das trocknen,weil sie prinzipiell im Massen (und die trägt er jedes Jahr) runter kommen, wenns regnet.

Ich verschenke dann fast alle und den Rest löse ich aus, zerkleinere ich und dann bekommen es im Winter die Vögel.

Ich selbst habe damit also nur Arbeit und Unmengen an Laub*ggg*

HA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann ich bei Dir nächstes Jahr 160 Stück grüne Nüsse kaufen?????????????????????????????????

Ein Freund von mir macht immer wahnsinns leckeren Nusslikör daraus....

aber das Klauen ist so gar nicht meins und kaufen kann man sie quasi nirgends.....

ich hab auch einen nußbaum,leider mit eher kleinen nüssen.den teil den ich selbst nicht verbrauche geb ich den vögeln.ich lös die aber nicht aus,ich leg die in einen plastiksack auf die straße und fahr mit dem auto drüber.das klappt wunderbar.

HA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann ich bei Dir nächstes Jahr 160 Stück grüne Nüsse kaufen?????????????????????????????????

Ein Freund von mir macht immer wahnsinns leckeren Nusslikör daraus....

aber das Klauen ist so gar nicht meins und kaufen kann man sie quasi nirgends.....

Bei mir bräuchtest Du nur den Bahndamm entlang gehen,da steht ein Nussbaum nach dem anderen. Alle von selbst aufgegangen (gehören also niemanden) und im Herbst tummeln sich dort die Leute beim aufklauben*ggg*

Danke für eure Kommentare EvaJen und blue-Emotion.
@ DOJO2: Hast du schon einmal im Geschäft geschaut, was 1 kg ausgelöster Nüsse kostet? Von 14€ aufwärts....
Wir schälen ja mit der Hand und 2 Leute brauchen für 1 kg Nüsse ca. 1 Stunde. Das heißt eigentlich rechnet sich dieses Geschäft, wenn man die Arbeitszeit einrechnet, überhaupt nicht. Da ich die Nüsse aber alleine nicht alle verbrauchen kann, ist mir der Verkauf lieber, als wenn sie kaputt werden. Nur zur Info ;)

Ja ... scheint wohl für alle logisch zu sein , diese Verteuerung von Schilling auf Euro .
Und nur all zu gern passt man sich dann selbst auch an , beim Verkauf . Wo es doch andere auch Verlangen . Nur einem Betrieb oder Geschäft ist es egal ob sie die Nüsse Verkaufen ... Verkaufen können , oder sie wegschmeißen müssen .

Wenn es sich nicht rechnet , warum machst du es dann ???
Nur damit sie nicht kaputt werden . ? Es gibt genug Wildtiere die sich die Nüsse holen bzw von diesen Leben .

Ich halte es wie Chicha , denn auch bei uns findet man Nussbäume in Massen .

Aber ich wünsche dir trotzdem einen guten Verkauf .
.

Wer Nüsse zuhause hat, braucht ja auch keine kaufen.
Allerdings wollen einige Leute doch zu Weihnachten etwas Backen und die Zeit zum Aufschlagen hat man dann oft nicht....
Es gibt ja auch Leute, die keine Nussbäume um sich haben ;)

Also wer noch Nüsse zum Keksebacken benötigt, kann sich gerne bei mir melden :)

Oben