Hi
Na dann werd ich als ehemalige Halbschremserin mit ca. 5 großen Hunden versuchen zu antworten
1) Gassistrecken:
Wiesen, Felder, Moorbadwege, usw.
Gibts glaub ich genug und ist auch im Moorbad zB schön zum gehen oder Steinbruch oder Schleiferteich (Eliasteich).
aja, park ned zu vergessen, kannst neben der braunau langlaufen
2) Hundefreundlich:
Hatte nie probleme wenn ich mit welchen von unserer Bande bzw. dann mit "meinen" unterwegs war (meine Hündin + junghunde/welpen oder mal ares oder so).
keiner beschwert sich aber es is a ned übertrieben auf streichel hier und schmusi da.
3) baden:
könnts am Schleiferteich gehen, aber entweder morgens/abends wenn am "sandstrand" keiner mehr ist oder gegenüber oder vom wald aus. dort sind zwar auch die Fischer ansässig, aber die regen sich ned auf. sind auch manchmal andere hunde dort.
beim "strand" ist der Teich wirklich seeeehr flach und ideal zum spielen und reintoben. auch mit steg zum reinjumpen.
moorbad weiß ich nicht obs erlaubt ist, wenn dann eher am anderen ende wo keine Leute mehr sind.
4)jäger:
gibt es irgendwo bei der "Eichenalle" - richtung HC Schrems einen der eher dämlich ist; geht a mit seinem jagdhund ned besonders gut um.
aber den kann man getrost ignorieren.
1x hat er sich bei mir beschwert weil ich meine frei laufen hab lassen in der allee (a la jagdgebiet wo ich ihn aber noch nie jagen sehen habe bzw. wild gesehen hab), er hat aber seinen hinterm auto herrennen lassen
5) andere HB
ja sind eigentlich so viel ich weiß alle normal - gibt halt den einen oder anderen zwerghund-hoch heben muss-hb aber das wars auch. ich kenn auch ned wirklich "böse" hunde. bzw. hab ich generell (aucher am HC) nie viele hunde rumlaufen sehen.
6) einschränkungen
gibts eigentlich keine soviel ich weiß und mir is auch nie was passiert das ich mit den hunden eingeschränkt gewesen wär
jo sonst noch was?
eben HC schrems = hundeschule (öhu)
Welpen/Junghunde, BH, AG, SCHH, Fährte
für fragen - gerne
lg
yasrina