Waldspaziergang

schön....und dein mäderl ist ja auch schon soooo groß:)
kann mich noch ans seminar erinnern...da war sie ein kleiner zwerg.
sehr hübsch deine hunde

also ich bin ja nicht so der schäfer fan, aber die 2 sind schon seeeeeehr hübsch, am besten find ich das 2. foto, das wär fast was für nen schäfer-kalender :p

aideenmitschneenaseklein9mc.jpg

Na, das ist ja oarg süss :D

So ein hübscher DSH!

Danke! Mutter und Tochter sehen zwar nicht gleich aus, sehen sich aber doch ähnlich, oder? Also von hinten verwechsle ich sie manchmal, von vorne nicht;)

Voll süss. und sooooo viel Schnee.

Mal ne blöde Frage (obwohl ich gehört habe, dass es keine blöden Fragen gibt): ist das ne eigene "Rasse"? Habe noch nie einen Schäfer mit so einem Fell gesehen. und jetzt gleich zwei, da mußte ich fragen.:o

:) Nein das ist ein Deutscher Schäfer, die gibt es in Schwarz, Grau, Schwarz-
Braun :) und ganz früher gab es sie in Weiß auch, diese Farbe hat man aber "rauß geschmissen"
da hat sich eine eigene Rasse gebildet, der Weiße Schweizer Schäfer

topdog schrieb:
Voll süss. und sooooo viel Schnee.

Mal ne blöde Frage (obwohl ich gehört habe, dass es keine blöden Fragen gibt): ist das ne eigene "Rasse"? Habe noch nie einen Schäfer mit so einem Fell gesehen. und jetzt gleich zwei, da mußte ich fragen.:o

Stimmt schon, daß die Farbe eher selten ist, aber wenn Du mal auf ein ÖPO Turnier gehst, oder einfach auf einen Hundeplatz, wo auch Schutz trainiert wird, dann wirst Du sie dort gehäuft antreffen. Stark vereinfacht könnte man sagen, DSH "Hochzucht" = Showlinie sind fast immer "bunt" = schwarz mit hellbraun bis rötlich-braun ( ala Kommissar Rex ) , DSH "Leistungslinie" können alle lt Rassestandard erlaubten Farben haben, sind aber häufig heller bis dunkler grau oder auch schwarz.

Zitat von SonjaDSH:
Zwei süße puppen hast du da...
Können genau so lieb schauen wie meiner....
das wollte ich auch gerade schreiben, sind wirkliche prachtexemplare, das erste foto gefällt mir besonders gut, da schaut er wirklich sooo süß aus!

Andrea9 schrieb:
das wollte ich auch gerade schreiben, sind wirkliche prachtexemplare, das erste foto gefällt mir besonders gut, da schaut er wirklich sooo süß aus!

Danke!:D

Er ist eine Sie und gerade mal 11 Monate jung, also noch nicht ganz ausgewachsen;)

Oben