Wahre Begebenheiten. Der Fall Kalinka Bamberski.

Schwätzer

Profi Knochen
Ich habe gerade einen Film auf Amazon geschaut, eigentlich ein französischer Film, die liegen mir nicht so. Aber dann bin ich schnell drauf gekommen, dass dieser Film nach einer wahren Begebenheit ist und dann zog es mich in den Bann. Ich habe zuvor nie von diesem Fall gehört, aber der liegt auch schon ein paar Jahre zurück, nämlich in den 80ern. Der Fall Kalinka Bamberski.
Ich bin emotional total aufgewühlt, weil der Vater dieses Mädchens über 20 Jahre um Gerechtigkeit gekämpft hat und den Mörder und Vergewaltiger seiner Tochter zur Strecke brachte. Ihm wurden Steine in den Weg gelegt und seine geschiedene Ex-Frau und Mutter dieses Mädchens schien keinerlei Interesse daran zu haben, ihren Ex-Lover hinter Gitter zu bringen. Eine andere junge Frau, die er vergewaltigt hatte, brachte diesen Kerl vor Gericht und was passierte, dieser Mann bekam Bewährung. Der Mörder und Vergewaltiger war Arzt und hat seine Opfer mit Spritzen regungslos gemacht und kam dann zur Sache.

 
Ja, da gibt es so einiges, was nur schwer zu begreifen ist...

Wenn man bedenkt, dass in den 70er Jahren die Militärdiktatur Argentinen, Kinder geraubt und deren Mütter getötet hat, ist das auch nur schwer vorstellbar... die ganze Welt wusste davon, aber eingegriffen hat man nicht.. Bis heute ist das Schicksal vieler Menschen und entführter Kinder nicht aufgeklärt..
 
Oben