Wahnsinn... die armen Baby Hunde...

Simone_Lilly

Medium Knochen
Hallo!
Als ich eben bei Fressnapf einkaufen war hat mich eine Dame auf meinen Chihuahua angesprochen. Sie sagte im Fischapark (Wiener Neustadt) im Zoogeschäft werden auch welche zum verkaufen angeboten- letzte Woche hat sie die gesehen. Bin natürlich gleich hingefahren, hab mal nachgeschaut und bin fündig geworden. Hab die Verkäuferin nach dem Alter der Welpen gefragt, weil sie sehr klein ausgesehen haben, und die meinte das sie jetzt 8 Wochen (!!) alt seien... :eek: Ich dachte ich höre nicht richtig! Als sie meine Reaktion gesehen hat ist sie gleich abgehaun...:mad:
Sind die nicht ganz dicht? Darf man so kleine Dinger überhaupt schon verkaufen?

Müssen die nicht 10 Wochen sein???

Ich weiß es nicht wirklich; Welpen und Kitten haben die aber so gut wie immer - bin dort fast jede Woche einkaufen oder zumindest schauen.

Habe eben beim Veterinäramt angerufen und die nette Dame dort hat gesagt sie werden sofort hinschauen und die Welpen kontrollieren. Sie hat auch gesagt das ich gerne am Freitag nochmal anrufen darf und nachfragen was dabei rausgekommen ist...! :)

Wenn man genauer nachfragt, werden's eh ungehalten.

Eine wollte mal wissen ob es für die Katzen auch Papiere gibt. Zuerst wurde es eigentlich verneint, auf Nachfrage der Kundin hieß es dann, dass es Papiere gibt - damit aber die Katzen gleich um ein paar Hundert Euro teuer werden. Da den Aufpreis keiner bezahlt gibts defacto auch keine Papiere.

Die Dame war dann sehr ungehalten und hat sich fürchterlich aufgeregt ;), weil entweder haben die Tiere Papiere oder eben nicht & wenn sie welche haben kosten die genau nix...

Ich hab dort auch mal interessenshalber nachgefragt wegen einer Katze was die kosten soll. Da meinte sie 900,- Euro. Daraufhin hab ich gesagt "aber die haben um den Preis schon Papiere oder?" Da meinte sie nein. Hab ich sie gefragt wie man so unverschämt sein und so viel verlangen kann... Ist sie gleich unfreundlich geworden und ich bin dann gegangen :rolleyes:

Ich bin ja gespannt wie alt die Welpen wirklich sind.
Werd auf jeden Fall am Freitag dort anrufen und dann sag ich euch das Ergebnis!

Habe eben beim Veterinäramt angerufen und die nette Dame dort hat gesagt sie werden sofort hinschauen und die Welpen kontrollieren. Sie hat auch gesagt das ich gerne am Freitag nochmal anrufen darf und nachfragen was dabei rausgekommen ist...! :)

find ich toll das du da aktiv geworden bist und nun was passiert :)

früher wurden im Einkaufszentrum Simmering sooo oft Welpis und Katzen verkauft (da wars noch erlaubt und mein Schulweg führte immer dran vorbei). Mir taten die armen Tierchen immer so leid, hinter Gitter oder Glasscheibe, teilweise ganz verklebte Augen, ängstlich in der Ecke, kein Spielzeug,...

dann wars ja ne zeitlang verboten und dann wurd es ja wieder erlaubt Tiere im Zoofachhandel zu verkaufen ich werds nie verstehen :(

bzw das mit und ohne Papiere gabs damals auch immer - Perserkatze zb waren immer bei 700 Euro mit Papiere 1000 Euro zum Beispiel....was das für Papiere sind wüsst ich bis heut gern

bzw das mit und ohne Papiere gabs damals auch immer - Perserkatze zb waren immer bei 700 Euro mit Papiere 1000 Euro zum Beispiel....was das für Papiere sind wüsst ich bis heut gern

Wahrscheinlich nix gscheites - ich hab Tiere von dort (NICHT selbst gekauft) und den Namen der "Züchterin" findest nicht mal über Google.
Außerdem entprechen sie nicht dem Rassestandard (meiner Meinung nach).

ich frag mich sowieso warum viele Leute noch immer in Zoohandlungen kaufen die Tiere sind nicht wirklich günstiger haben meist keine Papiere und man sieht weder die Elterntiere noch den Ort wo sie aufgewachsen sind, lernt den Züchtern ned kennen etc...tja anscheinend ist das vielen egal nur schnell, schnell eine Katze oder nen Hund...:(

Ich find´s super, dass Du aktiv geworden bist! Bin ja auch mal gespannt, was da raus kommt. Halt uns auf dem Laufenden.

ich finds auch super, daß mal jemand was versucht gegen diesen unsinn ...........
diese armen würmchen stammen meist von ostvermehrern, und viele sind krank

leider befürchte ich, daß die nicht die karten auf den tisch legen werden, sie werden die tiere vermutlich älter machen

es ist nur zu hoffen, daß auch die finanz eingeschaltet wird, denn einkaufsbelege müßten ja vorhanden sein - nur ob die echt sind sei mal dahingestellt

Naja, ich hoff doch, dass das Veterinäramt in der Lage ist, das richtige Alter der Welpen zu bestimmen. Und es muss ja doch Unterlagen geben, die Geburtsdatum usw. belegen. Obwohl, kann man ja alles fälschen.

Ich kann da nicht zuschauen ohne das ich was mache!
Das gehört verboten und ich hoffe, dass das Veterinäramt da durchgreift.
Die Dame hat gemeint das die Papiere kontrolliert werden wird weil da steht angeblich das Geburtsdatum drauf. Na mal schauen :(

So, ich habe eben wieder beim Veterinäramt angerufen. Die Welpen sind laut Papiere 8 Wochen alt und mit 8 Wochen dürfen sie schon verkauft werden, hat sie gesagt.... Papier ist geduldig. :rolleyes:
Meine Mutter war vorgestern auch dort. Ein Mann war dort und sagte zur Verkäuferin "Die sind eh wie immer aus Ungarn oder? Ich kenn das. Da steht bei Eisenstadt am Parkplatz immer ein Auto und daraus werden die verkauft." Die Verkäuferin sagte nix dazu und eine andere Kundin meinte "Na gut zu wissen. Ich will auch schon immer einen Chihuahua haben und werde dort mal hinschauen"
Also wenn ich das gehört hätte dann hätt ich der Frau mal meine Meinung gesagt. :mad:

Wundert mich jetzt nicht wirklich :(

Meine waren damals ja schon wesentlich älter, die hat man abwechselnd in verschiedenen Filialen gehabt, weil sie offensichtlich niemand kaufen wollte :rolleyes:.

Oben