"Wadlbeißer"

Andi & Cindy

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich hab da ein Problem: Unsere kleine (Golden) springt beim Spazieren gehen manchmal in die Füße und will in die Hose beißen.
Ich schaff irgendwie nicht, ihr das abzugewöhnen (sie ist ca 10 Wochen alt).
Habt ihr ein paar Tipps für uns...

Andi & Cindy schrieb:
Hallo!

Ich hab da ein Problem: Unsere kleine (Golden) springt beim Spazieren gehen manchmal in die Füße und will in die Hose beißen.

Bitte, bitte verwende die Suchfunktion!;)

Du hast ein Baby mit 10 Wochen(!!!!) bitte gib ihr Zeit.

LG
Susanne

Das hat Akira auch gemacht, keine Ablenkung oder schimpfen hat genützt und es hat mir einige Hosen gekostet. Jetzt ist sie 5 Monate alt und der Spuk ist vorbei! Nur Geduld, das gibt sich!!

Andi & Cindy schrieb:
Danke für die Tipps!:)
Wir werden es mit ignorieren versuchen, vielleicht legt es sich ja auch irgendwann.
Bei Kyra hats auch geholfen als sie noch ein Baby war, irgendwann hat sie halt gemerkt, dass ihr das eh nix bringt weil ich sie eh ned anschau!;)

Ich würde es nicht unbedingt ignorieren - aber mit "Pfui" (wenn KO bereits bekannt) und dann ignorieren bzw. einfach weitergehen und unbeeindruckt bleiben.
Alternativen anbieten, zB mit Beisswurst arbeiten - in BW beissen ja, Hosenbeine - nein ;)

Ich würd mal so beginnen.

Du solltest mal dein Baby soweit bringen, dass es auf ihren Namen reagiert. Nimm ein Leckerlie in die Hand und rufe sie. Wenn sie kommt und reagiert, dann gibs ihr. Das kannst schon in der Wohnung üben.

Und auf der Straße, würd ich sie auch rufen und belohnen.
Geht sie brav und schnuppert nur, ist es ok.

Und dann, wenn die "lieben:( " Mitmenschen kommen, vorerst einfach nur rufen und belohnen. Also vorher schon rufen und, nicht wenn es zu spät ist.
Springt sie doch, dann NEIN und zu dir locken. Kommt sie, dann wieder belohnen.Du wirst dich aber grün und blau ärgern, weil viele sagen werden: " Lassens nur, die ist ja noch sooooo lieb!"

Und diese Unterstützung kannst eigentlich nicht brauchen;)

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Andi & Cindy schrieb:
Hallo!

*ROFL* das kenn ich, wir haben auch einen Golden.. Es ist mein erster Hund, ich dachte als sie so alt war um gottes willen die ist ja ur bissig. Einige Hosen, T-Shirts haben daran glauben müssen. Vor allem beim Spazieren gehen wars lustig wenns in meinem Hosenbein gehängt ist. Wir nannten es Schnappiphase.

Tun kannst im prinzip nicht viel. Wir haben es mit Spielunterbrechung, also ignorieren geschafft. Bzw. manchmal habe ich sie erst ausgefädelt und bin dann gegangen, was sich oft schwierig gestaltet hat, da sie mich ja verfolgt hat. Damals wars a bissi ärgerlich, heute lach ich darüber. Gib deinem Hund zeit es geht vorbei und versuchs mit Humor zu nehmen.

Oben