Wachschlecken in der Nacht

magnetli

Medium Knochen
Hallo

ich wollte fragen ob ihr das kennt:

ich habe letztens bei meinr cousine übernachtet, die eine junge deutsche schäferhündin hat (ist mir sehr angetan und zeigt ihre zuneigung gerne durch ablecken). meine cousine schlief im hochbett und ich mit einer matraze am boden. Mitten in der Nacht wachte ich auf weil mir eiskalt war. ICh hab dann bemerkt dass mir ihre Hündin die ganzen Arme, das Gesicht und die Beine abgeleckt hat. Sie war recht nervös und hat gefiept. Dann habe ich noch schnell geduscht (War ja schon grauslich, so klebrig).

wisst ihr, was das gewesen sein könnte ?

lg
 
hi,
ich kenn dieses Verhalten von meiner Hündin auch... sie macht das, wenn sie ganz dringend in der Nacht runter muss, oder irgendwas nicht stimmt (bei uns ist mal die Eingangstür in der Nacht aufgegangen, sie hats gemerkt und mich durch abschlecken aufgeweckt, damit ich die Tür wieder zu mach...)
Warum die Schäferhundin deiner Cousine das bei dir gemacht hat, kann ich jetzt so nicht beantworten, aber vl. wars für sie komisch, dass ja jemand am Boden liegt? vl. war sie davon beunruhigt?
 
Meine machen das auch immer wenns nochmal raus müssen....

Könnte mir aber auch ebenfalls vorstellen das das für sie komisch/beunruhigend war das jemand am Boden gelegen ist
 
wenn der Hund nicht kennt, das ein Mensch auch am Boden liegt und sich nicht rührt, kann es sein, dass sie sich einfach Sorgen um dich gemacht hat :)

Vielleicht hast auch geschnarcht, oder im Schlaf geredet oder sowas in der Art ggg
 
Ich könnte mir auch vorstellen das sie mal raus musste.
Und dich wird sie warscheinlich deswegen abgeschleckt haben weil du im Stockbett unten geschlaffen hast. Da warst du einfach leichter zu erreichen.
 
ok danke, dann bin ich beruhigt :) sie war nur richtig nervös, hat gefiept und da hab ich mich gewundert was los ist. als ich wach war, hat sie sich wieder beruhigt, also wars warscheinlich weil sie es nicht gewohnt ist, dass jemand am boden liegt.

danke =)
 
Oben