Wachau - Krems, Dürnstein, Spitz... Wanderwege???

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!

Kommenden Samstag, 25.4.2009, sind wir mit Freunden bei einem Heurigen in Dürnstein verabredet und möchten die Zeit davor für einen größeren Spaziergang oder kleinere Wanderung nützen.

Leider kenne ich nur den Weg zur Ruine Dürnstein - das ist ja nicht soo lange und den Donau-Ufer-Weg von Krems nach Stein.

Hat jemand von euch Tipps für uns?
Mag uns jemand begleiten?

Freu mich über jede Info!

hallo,
in der Nähe wären die Gudenushöhlen, sehr nette Rundwanderung, mit dem Auto bis Weißenkirchen, danach nach Maigenmühle zum Parkplatz,...dann eine Wanderung neben einem Bach, vorbei bei den Höhlen, danach entlang Gr. Krems bergauf , eine etwa 2 Stunde dauernde Rundwanderung, falls du keine Wanderkarte hast, am besten googeln,...Maigenmühlen liegt an der Straße von Weinzierl nach Albrechtsberg... diese Wanderung ist wirklich schön ; eher ein Insidertip, die Höhlen , Teufelskirche, steinener Saal sind wirklich schön.

Ansonsten gibts ja noch den Vogerlbergsteig, aber ob der für alle Hunde geeignet ist, ???
Oder wandern von Stein a. Donau ins Reisperbachtal, danach könnte man weiter Richtung Dürnstein, zur Starhembergwarte und Fesslhütte, zurück mit Schiff, aber das bedarf genauer zeitl. Schifffahrtspläne,

hoffe, du findest was Passendes,...mein Favorit , die Gudenushöhlen...
Lg Charlotte

Hallo Charlotte,

ich bin zwar nicht sicher, ob wir genau deinen Weg gegangen sind... aber wir waren auf jeden Fall bei den Höhlen! Die Gegend ist ja traumhaft schön! Das Wetter war super und wir hatten einen wunderschönen Tag.
Danach waren wir noch in Dürnstein und weil wir beim Heurigen Stöger zu viel gegessen hatten, gingen wir noch zur Ruine rauf!

Vielen Dank für deinen Tipp!

Oben