W32.Rbot.gen

Tantebate

Super Knochen
Mir konnten hier schon einige Leute super weiterhelfen, also habe ich dir Hoffnung, dass auch jetzt wer einen Rat für mich hat!

Ich habe bei einem Virenscann die Meldung bekommen, dass sich W32.Rbot.gen Wurm auf meinen PC befindet! Leider konnte dieses Virenprogramm den Wurm nicht löschen!
Einen Enfernungstool hab ich nicht gefunden und was mach ich jetzt?

LG Beate

versuchs doch mal mit search and destroy,
ich bin mir nicht sicher ob der auch würmer entfernt aber einen versuch wär es wert.. kannst einfach in google eingeben und es dann downloaden, der sucht dann selbstsändig alles ab und entfernt was er findet.
viel glück

Laden Sie die aktuellen Virenkennungsdateien (IDEs) herunter und speichern Sie sie auf Diskette. Aktivieren Sie den Schreibschutz auf der Diskette.
Starten Sie den Computer im Abgesicherten Modus. Gehen Sie auf Start|Beenden. Wählen Sie "Neustart" aus der Drop-Down-Liste und klicken Sie auf "OK". Windows startet neu. Drücken Sie F8, wenn Sie folgenden Text im unteren Bildschirmbereich sehen: "Problembehebung und erweiterte Windows-Startoptionen: F8-Taste drücken". Wählen Sie in dem Windows 2000-Menü für die Erweiterten Startoptionen die dritte Option "Abgesicherter Modus".
Starten Sie entweder SAV32CLI von der Sophos CD oder laden Sie eine Kopie von SAV32CLI auf einen nicht infizierten Computer herunter, extrahieren Sie es und brennen Sie es auf CD.
Legen Sie an dem infizierten Computer die CD in das CD-Laufwerk ein (in diesem Beispiel Laufwerk D:) sowie die Diskette mit den IDEs in das Diskettenlaufwerk (in diesem Beispiel Laufwerk A:).
Geben Sie in eine Befehlseingabe folgendes ein:
D:
Dadurch können Sie auf das CD-Laufwerk zugreifen. Wenn Sie die Sophos CD verwenden, geben Sie folgendes ein:
CD WIN32\I386\SAV32CLI
Wenn Sie eine SAV32CLI Download-Disk verwenden, geben Sie folgendes ein:
CD SAV32CLI
Geben Sie dann ein:
SAV32CLI -IDEDIR=A:\ -REMOVEF -P=C:\LOGFILE.TXT
Dadurch wird der Wurm entfernt.
Bevor Sie den Abgesicherten Modus verlassen, sollten Sie alle Registrierungseinträge bearbeiten, die in den Wiederherstellungshinweisen der Wurm-Anlayse auf der Website erwähnt werden.
Sollten die Probleme weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den technischen Support.

Kann mir das vielleicht wer auf eine Sprache übersetzen, die auch ich verstehe? :D :D :D

LG Beate

Hab mich eben durch den Link gelesen! Heißt das, dass ich nur die Möglichkeit habe, dass ich den PC neu aufsetze oder das andere (siehe oben) mache?

LG Beate

hey... den wurm hab ich auch... und außerdem noch den AGOBOT, der is noch schlimmer :(

geht mir mittlerweile schon so am nerv, dass ich grad dabei bin alle wichtigen dateien zu brennen und den pc neu aufzusetzen.... diese dinger kommen einfach immer immer immer wieder :mad:

und WEEEHE da traut sich nochmal so ein wurm rein :mad: :mad: :mad:

hallo!

Ich hab da auch eine Frage zu Würmern..

Kennt ihr eine Homepage in der festgehalten wird, wie die meisten ABsender von Würmern via e-mail heißen??

Z.b..... blabla@post.at

(mein vater hat von dem eine e-mail gekriegt - natürlich statt blabla was anderes, weiß aber nicht mehr was - und das hat ausgesehen als wär da ein Wurm drinnen...)

Lg Julia

solche mails bekomme ich täglich :mad:

wollte auch schon meine emailadresse ändern... aber das is so mühsam :(

bei hotpop, is irgendein gratis anbieter.

mein schatzl hat mir jetzt eine neue eingerichtet - er hat sich nämlich die domain foker.at gekauft und da hab ich jetzt auch ne mail adresse.

Ich würde meinen ja recht gerne auch neu aufsetzen, aber mein Brenner geht auch schon seit einigen Monaten nimmer! Und alle Datein (heul meine schönen Bilder) will ich net verlieren!

LG Beate

Oben