W-lan, Handy

Lykaon

Super Knochen
Die berühmte Streitfrage: Ist die Strahlung schädlich oder nicht?

Meine Hunde bleiben von Handystrahlung daheim verschont, weil ich kann die Teile nicht ab, verzichte leicht und gerne darauf.
Einen Fernseher hab ich auch nicht, Radio auch nicht.

Aber das Net brauch ich beruflich. Und ich schaue schon ganz gerne abends im Bett mit dem Laptop eine Youtube-Doku oder recherchiere irgendwas, was mich interessiert.

Außerdem bin ich ein Fan von E-learning-Kursen. Weiterbildung von daheim, man kann lernen und den Hund dabei kraulen. So ist das Berufsleben gleich viel schöner.

(Wenns nicht der Zeitgeist wäre, könnte ich allerdings durchaus ohne PC leben.)

Im Moment hänge ich am Kabel und bin ziemlich sicher, dass das Wlan nicht aktiv ist.

Aber wenn es aktiv wäre und die Hunde wären dicht bei mir, ist es dann schädlich?
 
Ich trau den Dingern nicht. Abgedreht hab ichs, aber wer weiß, was der Router macht.;-)

Oh- das Thema ist unbeliebt, weil Handy und Schlepptop senden dauernd ;)
 
Ich kenne kein Gerät bei dem W-lan nicht abgeschaltet werden kann, ist ne Frage wo das zu finden ist. Bei Schleppies wird das irgendwo in den speziellen Tools verborgen sein
 
Man kanns am Laptop abschalten. Und wenn frau es aber nicht beabsichtigt hat, braucht frau dann den Mann, damit er ihr das wieder aktiviert :o

Wie es mit dem Router ausschaut, weiss ich allerdings nicht.
 
Weißt du, ich musste bei deiner Frage an einen alten Prof denken, der mit 85 noch jedes Handy verweigert hat....die Strahlung sei ja so gefährlich, gestorben ist er dann mit 90 am Lungenkrebs-geraucht hat er pro Tag sicher 2 Packungen.:)
 
Ich bin natürlich Nichtraucherin, bin ja nicht blöd. ;-) Du auch?

Man kanns am Laptop abschalten. Und wenn frau es aber nicht beabsichtigt hat, braucht frau dann den Mann, damit er ihr das wieder aktiviert

Also wenn ich für alles einen Mann bräuchte, müsste ich mich erschießen.

:confused: Ich kann dir nicht helfen, wenn du Windoof verwendest. Hab seit gut 10 Jahren kein Doof mehr näher angeschaut.

Beim (Suse-)Linux kannst du die W-Lan-Verbindung schnell deaktivieren, indem du auf das Symbol für die Verbindung klickst und dann auf das Kreuzerl für "Schließen" beim kabellosen Zugang.
Zum Reaktivieren klickt man auf den Namen des eigenen Netzes, woraufhin der Dialog für die KWallet erscheint. Passwort eingeben und warten, bis das Wlan aktiv ist.
Eventuell ist es beim Doof so ähnlich.

Außerdem müsstest es über eine Seite deines Providers ein- und ausschalten können.
Bei mir ist das die streng geheime 10.0.0.138-Seite ;), wo man einfach das Hakerl bei "Aktiviert" entfernt. Ich schalte es mehrmals täglich aus und ein.

@Thema: Wenn ich nun aber den Wunsch habe, im Freien zu arbeiten, damit die Hunde draußen sein können? (Die sind immer dort, wo ich bin. Alleine gehen sie nicht raus.)
Mindestens die Maya pickt bei meinen Füßen.
Ich versuche, einen Abstand von 1m zwischen Hundekopf und PC einzuhalten.

Hier im Forum wird bekanntlich ernsthaft über die Schädlichkeit von "Kohlenhydraten" diskutiert, obwohl aus der Schule bekannt sein sollte, dass der Stoffwechsel ohne sie nicht funktionieren kann und eine längerfristige Unterversorgung die Gesundheit gefährdet.

Insofern wundert es mich, dass die ganzen Öko-Fritzen dem Thema Elektrosmog und Strahlung keine Aufmerksamkeit schenken? Leute, seid ihr so süchtig?

Wie gesagt, ich wüsste nicht, wofür ich ein Handy bräuchte. Tagtäglich frage ich mich, was die Leute dauernd in ihren Piepskastl machen. :confused::confused::confused:
Ich werde aber z.B. in der U-Bahn den Handys anderer Leute ausgesetzt - und die Hunde auch.
Gehe ich z.B. beim Angelibad schwimmen, vergönnt die Gemeinde Wien mir und dem Hund eine erhöhte Strahlungsdosis durch einen mitten in der Zone aufgestellten Handymast. (Ich gehe daher illegal woanders schwimmen.)

Aufs Wlan kann ich nicht verzichten, da ich berufstätig bin. Nur mache ich mir Sorgen, ob es für die strahlungssensiblen Tiere schädlich ist.

Seinerzeit fragte ich mal Dr. Kasper wegen einer Funkmaus. (Die ich inzwischen abgeschafft habe zugunsten einer Kabelmaus.)
Er sagte damals, die eine Maus sei egal, aber 4 aktive Handys im Haus könnten den Hunden gefährlich werden. (Und den Menschen auch.)

http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch...ch-ist-wlan-strahlung-fuer-den-menschen-.html
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/402167/WLAN_Strahlung-kann-Gesundheit-schaedigen

Und die Leute, die im "Hyperaktive Hunde"-Thread schreiben, könnten sich dies mal durchlesen:

http://www.welt.de/gesundheit/artic...lung-loest-ADHS-Symptome-bei-Maeusen-aus.html

Wie reduziert man die Belastung für die Tiere, wenn man sie trotz PC-Arbeit in der Nähe lassen will? Ist dieser 1m-Abstand zur Strahlungsquelle ausreichend?
 
@ Lyakon: war doch nur ein Scherz :) Ich kann mir meine Sachen großteils schon selbst richten, nur wozu, wenn es sich mit einem "Schaahaatz?" von selbst erledigt ;)

Geht ja eh schon wieder :)
 
W-Lan ist mittlerweile immer und überall auch wenn man das eigene ausschaltet ;) Mein I-Phone findet selbst in meiner Wohnung andere aktive W-Lans , nur dass ich leider das Passwort nicht weiß ....
 
Richtig, mal ganz abgesehen vom Elektrosmog. Aber was ich ja nicht verstehe, Lykaon, um dich machst du dir also keine Sorgen, um die Hunde schon? Auf die DAuer (umgerechnet auf die Lebenszeit) schadet dir die Strahlung sicher mehr....
 
also wenn man in Wien wohnt braucht man sich um WLan keine Gedanken machen-dort sind derart viele dass es wohl kaum noch einen Unterschied macht ob man das eigene aufgedreht hat oder nicht.
 
ich finds faszinierend, worüber man sich Sorgen machen kann, während man mitten im strahlen- und abgasverseuchten Wien lebt...... :rolleyes:
 
Bestimmt ist es nicht wahnsinnig gesund.. aber was genau willst Du machen? Wir leben nun mal in einer Zeit, in der man nicht mehr vom Mammut gefressen sondern an Krebs stirbt.. Gefahren wird es immer geben, aber unsere Lebenserwartung wird immer größer und ist ja mittlerweile schon fast zuu lang, oder?
 
Oben