DOJO2
Super Knochen
Hallo
Da es in anderen Foren bereits ein Thema ist bzw dort diese Person
schon ihr Unwesen treibt , will ich auch hier die Warnung reinstellen .
SSJMaster ... nennt sich diese Person und über Google könnt ihr
mehr darüber erfahren .
Speziell die Webbetreiber und Foreninhaber sollten sich da kundig machen
bzw große Vorsicht walten lassen .
Auch FB soll schon infiziert sein bzw soll es dort einen Wurm geben .
Diese Mail wurde mir zugestellt .
Auf Facebook macht gerade wieder ein neuer Wurm Runde. Er verbreitet sich über ein Chat-Fenster, das von einem bereits infizierten Kontakt stammt. Darin ein Link auf ein angebliches Foto, welcher jedoch auf eine Facebook-Applikation zeigt. Beim Öffnen des Links gelangt man auf eine Seite mit dem Text: "This photo has been moved to other location. To view this photo click 'View Photo'". Gleichzeitig meldet sich der Browser mit dem Angebot, die Wurm-Datei "FacebookPhotos.exe" herunterzuladen. Kaspersky-Software erkennt den Schädling als "IM-Worm.Win32.Yahos.jh" erkannt.
Tipp: Laden Sie keine ausführbaren Dateien (zu erkennen an der Endung ".exe") über Facebook oder andere sozialen Netze herunter. Kontaktieren Sie bei Zweifeln Ihren Gesprächspartner. Mit einer gesunden Portion Skepsis können Sie sich so vor unliebsamen Konsequenzen schützen.
LG . Josef
Da es in anderen Foren bereits ein Thema ist bzw dort diese Person
schon ihr Unwesen treibt , will ich auch hier die Warnung reinstellen .
SSJMaster ... nennt sich diese Person und über Google könnt ihr
mehr darüber erfahren .
Speziell die Webbetreiber und Foreninhaber sollten sich da kundig machen
bzw große Vorsicht walten lassen .
Auch FB soll schon infiziert sein bzw soll es dort einen Wurm geben .
Diese Mail wurde mir zugestellt .
Auf Facebook macht gerade wieder ein neuer Wurm Runde. Er verbreitet sich über ein Chat-Fenster, das von einem bereits infizierten Kontakt stammt. Darin ein Link auf ein angebliches Foto, welcher jedoch auf eine Facebook-Applikation zeigt. Beim Öffnen des Links gelangt man auf eine Seite mit dem Text: "This photo has been moved to other location. To view this photo click 'View Photo'". Gleichzeitig meldet sich der Browser mit dem Angebot, die Wurm-Datei "FacebookPhotos.exe" herunterzuladen. Kaspersky-Software erkennt den Schädling als "IM-Worm.Win32.Yahos.jh" erkannt.
Tipp: Laden Sie keine ausführbaren Dateien (zu erkennen an der Endung ".exe") über Facebook oder andere sozialen Netze herunter. Kontaktieren Sie bei Zweifeln Ihren Gesprächspartner. Mit einer gesunden Portion Skepsis können Sie sich so vor unliebsamen Konsequenzen schützen.
LG . Josef