Vulva stülpt sich nach innen (Welpe)

sarah89

Anfänger Knochen
hallo, bei unserem labrador welpe stülpt sich die vulva nach innen. normalerweise sollte diese ja nach aussen stehen, bei unserem mädchen zieht sich diese nach innen man kann sie nach aussen drücken so wie es gehört aber zieht sich sofort wieder zurück. hat wer das selbe schon mal gesehen??

habe beim klo gehen noch nie bemerkt, dass es stören würde
 
Also vielleicht bin ich jetzt ja allein, aber ich kann mir anhand deiner Beschreibung leider überhaupt nicht vorstellen, wie die Vulva deiner Hündin aussieht und ob das irgendwie problematisch ist... :eek:

Schau doch mal im Internet, Google kennt auch tatsächlich Bilder mit einer "normalen" Vulva von einem Hund. Sollte die deiner Hündin tatsächlich komplett anders aussehen, so würde ich einmal beim TA vorbei schauen und den Fachmann einen Blick drauf werfen lassen - zumindest zu eurer Beruhigung!
 
Also vielleicht bin ich jetzt ja allein, aber ich kann mir anhand deiner Beschreibung leider überhaupt nicht vorstellen, wie die Vulva deiner Hündin aussieht und ob das irgendwie problematisch ist... :eek:

Schau doch mal im Internet, Google kennt auch tatsächlich Bilder mit einer "normalen" Vulva von einem Hund. Sollte die deiner Hündin tatsächlich komplett anders aussehen, so würde ich einmal beim TA vorbei schauen und den Fachmann einen Blick drauf werfen lassen - zumindest zu eurer Beruhigung!

*unterschreib*:)

Eure Hündin werdet Ihr ja sowieso schon Eurem TA vorgestellt haben. Was hat dieser gesagt?
 
Meine Hündin hat eine Hautfalte an der Vulva, das sieht so aus das nur ein kleines " Dreieck " hervorschaut!
Das gehört vom TA angeschaut, bei uns muß es nicht operiert werden, es ist aber eine größere Reinigungsroutine vonnöten, denn der Hund gelangt zum Reinigen nicht selbst hin..
Ich reinige diese Hautfalte unserer Hündin mindestens alle 2 Tage mit fließendem warmen Wasser, oder noch zusätzlich angefeuchteten Babytüchern , da bildet sich viel brauner Schmodder und viele Keime.
Es kann wenn man nicht reinigt bis zu zur Blase aufsteigenden Bakterien kommen..
Wenn die Vulva ganz nach innen schaut stelle ich mir das noch schlechter vor, es wachsen dort ja überall Haare, und in Kombi mit Urin, Feuchtigkeit und Körperwärme, und fehlendes Lecken weil der Hund nicht hinkommt, kann man sich ja vorstellen was da alles gedeiht..
Ich wasche sie auch ca 1 mal pro Woche mit Shampoo ( mild, vom TA) dabei muß man aber wirklich die Falte komplett " auseinanderziehen, und auch schauen das man alle Haare " hervorholt " .. Manchmal kommt mir dabei vor ich habe zu wenig Hände..
Mir hat der TA vor Jahren gesagt, das man das auch operieren könnte.., was ich auch tun würde wenn es noch komplizierter zu reinigen wäre.
( man muß es wirklich bis in den letzten nach innen gestülpten Miniwinkel schaffen..)
Lg Dani
 
Oben