Vorwarnung Sturm/Orkanboen für Morgen

Irish

Super Knochen
Vorhersage aus jetziger Sicht.
In den kommenden zwei Tagen, zieht eine Kaltfront über Österreich, die es laut den GFS Karten in sich hat.
Ein schwerer Sturm wird erwartet mit Windböen um 100kmh und mehr!!!
Zwischen den Flachgau Salzburg und Nordburgenland.
Im Süden Österreich´s in höheren lagen.
Auch ist mit einigen heftigen Gewittern zu rechnen.
Heute Nacht erreicht die Front Wien. Am Vormittag ist mit Regenschauern und starken Wind zu rechnen und ab ca 14 Uhr eventuell Gewitter.

Aktuelle Warnkarte sehr ihr hier:
http://www.zamg.ac.at/wetterwarnung/?ts=1204320061

noch ist der sturm nicht da, aber es regnet seit gestern in der früh durchgehend. heute ist es auch ziemlich warm mit über 9 grad plus. hab gestern am abend noch alle "flugfähigen" sachen im garten weggeräumt ;)

noch ist der sturm nicht da, aber es regnet seit gestern in der früh durchgehend. heute ist es auch ziemlich warm mit über 9 grad plus. hab gestern am abend noch alle "flugfähigen" sachen im garten weggeräumt ;)

Mhm ich auch Spielzeug von den Hunden verräumt, Auto endlich wieder mal in die Garage gestellt und die Mülltonne an den Baum gebunden.
Der Sturm kann kommen:p

Hier noch Unwetterwarnungen
http://www.unwetterzentrale.at/

Ok toll!! Ich fall wiedermal in die violette Warnstufe rein! Nur gut das ich heute nach Bruck fahr und hoffentlich vor dem Sturm wieder daheim bin..........

Wann soll das Wetter los gehen? Momentan nur regen regen regen.......

in wien ist noch nichts.
ich habe aber ein mulmiges gefühl, wenn ich an kyrill denke,...

3 fichten in unmittelbarer nähe vom haus:eek::eek:
das ansuchen, auf umschneiden der bäume liegt bereits beim magsitrat, abér der amstschimmel ist langsam,......

hoffentlich passiert nichts .

vlg karin

wir kommen hoffentlich ohne Sturm über das Wochenende, bis jetzt ist nur ein leichter Wind, leicht bewölkt und sonst noch nix los...:o

na gaaaaaaaanz toll....laut der Karte liegen wir in der roten Zone.

Mir hat es das letzte Mal schon greicht :(

Bis jetzt: bissl nieseln, bissl Wind, kalt

War vor einer Stunde mit dem Wauzi draußen .. echt angenehme Temperatur, windstill, bewölkt ... Ruhe vor dem Sturm???

Ich werd mal nachfragen ob dann heute Nachmittag überhaupt Hundeschule ist - nicht dass es uns dann wegweht :D

Ich hab den Balkon auch schon aufgeräumt (war eh schon lang überfällig :rolleyes:)

Mein Freund siehts eher von der pragmatischen Seite - er als Zimmerer hat nach dem Sturm wieder genug Arbeit.

wir sind in der roten zone. immer noch alles vollkommen ruhig, sogar regen hat aufgehört. angeblich gehts am nachmittag los

Bei uns gehts grad mit dem Wind los ... zwischendurch ein paar Regentropfen ... bin gespannt ... haben heute auch noch Hundeschule (falls es nicht zu wild wird)!

wir sind in der roten zone. immer noch alles vollkommen ruhig, sogar regen hat aufgehört. angeblich gehts am nachmittag los

bei uns im 22. geht ein bissi Wind und die Bäume winden sich leicht, die Wolken ziehen jetzt schneller vorüber als vorher.....mal schaun, wann es so richtig los geht...:rolleyes:

ich glaub, ich habs verschrieen, weil jetzt beginnen sich gerade die bäume zu biegen und man hört vereinzelte windböen heulen. kommt aber immer nur so "schubweise"

also bei mir hier im burgenland grenze nö schüttet es seit ca20 min wie aus eimern und der wind wird merklich stärker

also bei uns in der Schweiz hat es in der Nacht angefangen und ist immer noch dran, es liegen schon etliche Baumstämme auf den Strassen und so ziemlich alles was nicht angemacht war.
bei uns ist die ganze Nacht der Strom ausgefallen, ich hoffe das es bald weiterzieht.. :)

Oben