Vorstellung

Raphaela

Anfänger Knochen
Hi!
Eigentlich schreibe ich in Gartenforen, aber in der aktuellen Situation ist mir nicht so recht danach...
Wohne in Schleswig-Holstein, hab vier Kinder, einen Ehemann und bin persönliche Hausangestellte von einem alten Airedale-Terrier, vier Katzen,
(aus Versehen:o ) zehn Zwerg-Kahniggeln und zwei Meerschweinen.
Der Liebste und die jüngste Tochter (11) betreuen noch zwei Aquarien und im Garten, der nicht gespritzt wird, leben (noch?) diverse Singvögel, Kröten, Molche und Frösche.

Wir sind Dosenöffner für:
Victor, einen stattlichen, braun-marmorierten Kater mit Weiß, sechseinhalb Jahre alt und Beschützer meiner Gartenpflanzen gegen gefräßige Wühlmäuse,
Speedy, einen ca. 13jährigen, komplett zahnlosen´, grauen Tiger, der vor acht Jahren als wilder Tierheim-Kater bei uns einzog, um den Dachboden (mit Katzenklappe) gegen Ratten zu verteidigen, inzwischen aber schon einige Jahre lang lieber unten bei uns wohnt und dick mit seinem Kumpel, dem alten Airedale Jasper, befreundet ist,
Sharon, unserer eineinhalbjährigen Prinzessin, die auf dem Bild links abgebildet ist und
unserem Neuzugang, der dicken, schwarzen Tamsin, die ca. vier bis fünf Jahre alt ist und ausgesetzt wurde.
- Selbstverständlich alle kastriert (d. h. bei Tamsin, die wir seit September haben, wissen wir es noch nicht genau, müssen also noch aufpassen).

Ach ja: Auf dem Bild ist Sharon rechts zu sehen, ihr zärtlicher Bruder Amun, den wir alle sehr vermissen, wurde letzten Sommer leider einen Tag vor seinem ersten Geburtstag überfahren...

Er war ein ganz besonderes Kerlchen: Soooo ein schmusiges Tier gibt´s wohl nicht nochmal...Am liebsten hat er sich von meiner Jüngsten rumtragen lassen wie ein Schal um ihren Hals gehängt. Dabei hat er hingebungsvoll geschnurrt und an ihren Ohrläppchen geknabbert. - Leider hat er dabei mal einen ihrer Ohrstecker verschluckt, "Abteilung Anatol";) Ging aber komplikationslos wieder raus zum Glück.

hallo, guten morgen und herzlich willkommen, ich schreib auch in gartenforen....;)
kennen wir uns?
bzw, über wen kamst du her?
ich schreib dir PN;)

Hallo Berta!
Dieses Forum hab ich bei meinen Streifzügen durch die Internet- Tierschutzwelt gefunden. Die Themen fand ich spannend und ich finde es immer nett, wenn irgendwo viele Österreicher sind:)
Normalerweise schreibe ich in erster Linie über Rosen, speziell seltene, alte Sorten, und zwar bei Rareroses, PUR und im Garten-Literatur-Forum.
Kann es sein, daß ich von dir die Viridiflora-Samen habe?

In Gartenforen, wo ich normalerweise schreibe, schau ich zur Zeit gar nicht rein, weil ich fast rund um die Uhr damit beschäftigt bin, Vogelgrippe-Links und Infos zu suchen und zu verteilen und Texte dazu zu schreiben. Mir macht nicht dieses Virus Angst, sondern der Umgang damit. Wenn sich nicht alle Tierschützer, -liebhaber und -halter auf die Hinterbeine stellen, werden -zumindest hier in D - bald alle Wild-, Singvögel und freilaufenden Katzen getötet:mad:

hallo raphaela, hast WUFF gefunden, fein, ich dachte, brigitte hat dich auf das forum aufmerksam gemacht.
samen von mir ....könnt sein, ist das die grüne?.....bist du eigentlich die rosenspezialistin mit demselben namen in PUR ?
wirklich herzlich willkommen, die welt ist ein dorf!!!!!!!!
die hühnerpest beschäftigt auch mich (und alle andren hier), bin immer wieder froh, in PUR die sammlungen von links zu finden, um an informationen zu kommen.
ich hab den eindruck, dass die hühnerpest eigentlich nicht so eine panik auslöst, wie ich ursprünglich befürchtet habe.
meine sorge schwindet allmählich.

Raphaela schrieb:
Danke auch euch!:)
Weimaraner sieht man ja selten! Ist es schwer, sie vom Jagen abzuhalten?

Hallo!!

Also wir haben schon von Anfang an geübt, daß zahlt sich natürlich aus. Geh eigentlich immer ohne Leine! Joy ist total brav, liegt (fast) immer, wenn ich ihr Platz rufe und für den Notfall hab ich einen Superpfiff. Da kommt sie sofort angeschossen, weils dann ein kleines Sackerl Katzenfeuchtfutter gibt! ;)
Wir machen auch Rettungshundearbeit, da arbeitet sie auch frei.
LG, Andrea+Joy

Wow!:)
Bei meinen Airedale-Rüden war das Jagen immer ein ziemliches Problem. Der erste war top erzogen, aber als später sein Sohn dazu kam, hatte ich kaum eine Chance, beide zurückzurufen, wenn sie losrannten. - Hatte wahrscheinlich aber auch mit dem "Rudel-Syndrom" zu tun, einzeln konnte ich sie ( aber unter ständigen Ermahnungen) sogar ohne Leine an mümmelnden Kaninchen vorbeiführen. - Inzwischen hab ich selbst 10 Kahniggel und unser jetziger Airedale ist schon 13 und zum Glück an Kleintiere gewöhnt;)

Bin technisch leider platinblond und muß erstmal rausfinden, wie die Foto-Anhängerei funktioniert. Für das Avatar-Bild hab ich fünf Anläufe gebraucht:rolleyes:
Von den ersten beiden Airedales hab ich leider auch nur ein paar ausgeblichene Papierbilder, aber von Jasper gibt´s natürlich auch paar Digi-Fotos.

Hey, wow, klappt!:)

Das hier ist ein aktuelles Bild, ist schon etwas klapprig inzwischen, der alte Herr.

Von mir noch ein ganz ganz herzlichstest "HERZLICH WILLKOMMEN":D

Und könnt ich bitte eine ges.Anz. deiner Tierchens haben:p

LG
Susanne

Danke schön!:)
Gesamtanzahl? - Schaumermal: 1 Hund, 4 Katzen, 2 Meerschweine, 10 Kahniggel 1/2 Ratte (gehört eigentlich meiner Tochter;) ) - 18 die im Haus wohnen:rolleyes: Die Fische gehören dem Liebsten und der Jüngsten, müßten so ca. 40 bis 50 sein.

Oben