• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Vorstellung - Arnold und Alex

Arnold

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

zu allererst, wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

Also ich bin Alex und unser Familienhund heißt Arnold.

Arnold ist am 13.9.09 geboren.

Ich lebe mit meinem Partner, unseren Zwillingen (Jungs) und zwei Katzen, sowie nun Welpi Arnold in Österreich.

Ich bin 30 Jahre alt und freue mich auf einen regen Austausch und viele Tips.


Besonderes Anliegen :o:p
Ich bin kritikfähig, ich höre gern "den besten Tip" aber ab und zu stehen selbst gestellte Regeln und Vereinbarungen dem ultimativen Tip im Wege. Schön wäre es, wenn man das dann trotzdem akzeptiert.
Beispiel:
Ich suche noch den ultimativen Tip, wie ich Arnold das Alleinschlafen beibringen soll und v. a. wann. Es gibt Leute, die wollen oder können (?) einfach nicht akzeptieren, dass der Hund (auch aus gesundheitlichen Gründen bzw. Vorkehrungen) nicht in die obere Etage soll, ich schlafe jedoch derzeit mit ihm im Zimmer auf dem Boden, vor seiner geschlossenen Box. ;)

So, nun auf in die Schlacht und ich freue mich hier zu sein.

LG Alex
 
Herzlich willkommen und hochachtung davor das du bei deinem hund am boden schläfst! find ich super *g*
 
herzlich willkommen auch von mir.wünsche dir viel spaß mit deinem welpen und ich kanns verstehen,dass er nicht ins obergeschoß darf :)

nur solange bis er es versteht mußt halt du zu ihm ins erdgeschoß ziehen :Dlg
 
DAnke für eure Willkommens-Grüße.

Ich schlafe gerne bei ihm, nur sollte es jetzt nicht grad über Monate gehen.
Siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86177

@Doris1960:
wie lange schätzt du die Dauer ein?

LG Alex

ich kann dir nur von meinem ersten hund berichten,das war die die sogar mit im bett war.wir hatten damals den dachboden noch nicht ausgebaut,wurde fertig,als der hund so ein halbes jahr alt war und dann sind wir raufgezogen mit dem schlafzimmer und sie durfte nicht mit,eben anfangs mit dem gitter,danach ohne.war aber dann kein problem,weil sie im unteren bereich ihren platz hatte und sich da am abend dann schon zurück zog.

kann dir jetzt nicht sagen,ob sie früher auch schon alleine unten geblieben wäre.

habt ihr ihn schon so mal für kurze zeit alleine im haus gelassen,also das alleine sein zum üben angefangen? wie verhält er sich da?

also das mit der border-hündin von euren freunden,die gleich als welpe 7 std alleine gelassen wurde,find ich schon heftig.lg doris
 
Oben