• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

vorsitzen mit beißwurst und Co

Lia111

Super Knochen
Hallöchen!

Wie habt ihr denn euren Hunden beigebracht, dass sie das Bringholz, die Beißwurst oder Ähnliches bringen, damit vor euch sitzen und es so lange im Mund halten, bis ihr es ihm abnehmt :confused:

Ich möchte das mit Jack hinkriegen und weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll?

Er ist total narrisch auf seine Beißwurst und bringt sie auch super gerne. Das vor mir sitzen klappt auch schon sehr gut. Allerdings ist er dann so hektisch und überdreht, dass er es nicht schafft, die Beißwurst ruhig im Maul zu halten. Er knatscht 2, 3 Sekunden dran rum und wenn ich sie dann nicht nehme, dann lässt er sie fallen :o

Könnte ich das mit dem Clicker aufbauen? Oder habt ihr sonst Vorschläge?

Wie gesagt: wenn ich nicht sofort hingreife dann lässt er sie fallen. Außerdem hält er sie nicht ruhig sondern kaut wie verrückt dran rum :rolleyes:

Für viele Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg Cony

Allerdings ist er dann so hektisch und überdreht, dass er es nicht schafft, die Beißwurst ruhig im Maul zu halten. Er knatscht 2, 3 Sekunden dran rum und wenn ich sie dann nicht nehme, dann lässt er sie fallen :o
lg Cony

ok, dein hund hat die beiswurst im maul! du stellst dich links neben ihn und kraulst vorsichtig sein kinn mit der einen hand und mit der anderen streichelst du ihm über den fang und sagst immer wieder mit sanfter ruhiger stimme "Bring" lass ihn nicht knautschen, wenn er versucht zu knabbern hältst du ihm das maul zu und sagst NEIN, sobald er wieder ruhig das bringsl im fang hat lobst du ihn wieder - am anfang das training nur kurz machen und dann immer länger ausweiten!

das kannst du ruhig 2-3x am tag machen, oder öfter je nachdem!

lg karo und macho

bei uns ist es leider auch ein problem. die leila bringt alles, aber entweder

1. lässt sie es zu früh fallen, weil sie ein leckerli sieht
2. oder bleibt nicht sitzen damit, sondern spielt sich damit
3. lässt es fall, und setzt sich dann hin:D

Biggy hat das schon ganz gut beschrieben, am Anfang ( und ziemlich lange! ) wird gar nix geworfen und gebracht!

Oben