Vorsicht im Bezirk Baden

audo

Profi Knochen
Sollte jemand im Bezirk Baden wohnen und von Tattendorf aus eine Wanderung durch die Weingärten machen, passt auf! Denn am Siedlungsrand ist es neuerdings üblich geworden, das Gartentürl aufzumachen und die Großhunde alleine auf Tour zu schicken:eek::mad:.

Ich wurde mit meinen 2 Kleindackels, die wegen des Wilds und der aktuellen Brut- und Setzzeit an der Leine bleiben, bereits zweimal von den Alleingängern angegriffen. Einmal hat uns ein Weinbauer 'gerettet' und geholfen.

2 Hunde fallen besonders auf - ein Mischling in der Größe und Farbe eines Retrievers und ein Barsoi (?). Beide jagen weit weg von der Siedlung Wild und besonders der Barsoi reagiert sehr aggressiv, wenn er sich durch Spaziergänger gestört fühlt.

Ich war alleine mit den Dackels unterwegs, als er uns auf großem Abstand gesehen hat, zu uns stürmte und uns knurrend und zähnefletschend umkreiste. Einer der Weinbauern, der gerade Reben geschnitten hat, ist uns zu Hilfe gekommen. Er hat sehr verärgert bestätigt, dass diese Hunde immer wieder ein Problem sind.
Ich bin überrascht, dass der Jagdpächter noch nichts unternommen hat.
 
Oben