Vorsicht bei Reisen nach Dänemark

Das gibt es ja nicht :( Das kann ich nicht glauben!!! Danke jedenfalls für den Link, auch wenn ich nicht vorhabe nach Dänemark zu reisen.
 
Das ist doch irgendwie übertrieben. Na gut, es gibt dieses - uralte - Gesetz in DK, es wird aber so gut wie gar nicht angewandt.

Man beachte das Antwortschreiben der Botschaft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund zuhause von einem übereifrigen Jäger erschossen wird, ist wesentlich höher.

Mit einem Listenhund würde ich allerdings nicht nach DK reisen, das ist wieder eine andere Geschichte.

Aber so - der typische DK-Urlaub in einem Ferienhäuschen in Strandnähe, ist sehr hundegeeignet und sehr entspannt. Ich war mit einem schwierigen Hund dort, konnte sie viel frei laufen lassen und wir fanden es alle sehr schön, auch der Hund.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gesetz reale Auswirkungen hat. Ich meine, wieviele Schusswaffen werden wohl in dänischen Haushalten aufbewahrt? Die Dänen schliessen doch noch nicht mal ihre Haustüren ab :):)
 
Oben