VORSICHT bei der Verwendung von Erdhaken!

Chera

Super Knochen
Ich hatte gestern am Agi-Turnier meine Hunde wie seit vielen Jahren an so einem Teil angeleint
erdhaken.jpg

GOTTSEIDANK bin ich bei den Hunden sitzengeblieben während meine KollegInnen unser Essen geholt haben, denn als mein Bub 3 Schritte rückwärts ging - fragt mich nicht wie - hakte er sich in den kleinen Schlitz (der unten im "Dreieck" ist) mit der Achillessehne ein!! :eek: :eek::eek:
Alleine hatte er keine Chance da wieder rauszukommen und mit jeder Bewegung bohrte sich das Teil weiter in sein Bein. Auch ich allein konnte ihn nicht befreien - DANKE noch mal an alle rundherum, die angelaufen kamen um zu helfen :o Zu dritt haben wir ihn dann rausgezaubert :o

Wenn ich nicht anwesend gewesen wäre hätte die Geschichte bös ausgehen können! :o

Ich werde die Dinger nicht mehr verwenden und mir einen mit T-Hals zulegen
TErdhaken.jpg

Ziemlich erschrockene Grüße,
Bettina

OMG..... gott sei dank ist das nochmal gut ausgangen........uffff :o

und danke für den Tip hab auch so ein Teil daheim (jedoch noch nie verwendet!)

OMG..... gott sei dank ist das nochmal gut ausgangen........uffff :o

und danke für den Tip hab auch so ein Teil daheim (jedoch noch nie verwendet!)
Ja, den Stein der mir vom Herzen gefallen ist, muss ganz Wien erschüttert haben - habts kein Erdbeben gespürt? ;):D

Ich wär nieeee auf die Idee gekommen, dass das passieren könnte, aber nach dem Schaden ist man meist klüger :o Ich hab ihn rein intuativ gleich mal seitlich umgelegt als ich mitgekriegt hab, dass er hängt -> war im Nachhinein recht klug, weil so ist er mit 2 Kratzern davongekommen ...

Ja, den Stein der mir vom Herzen gefallen ist, muss ganz Wien erschüttert haben - habts kein Erdbeben gespürt? ;):D

Ich wär nieeee auf die Idee gekommen, dass das passieren könnte, aber nach dem Schaden ist man meist klüger :o Ich hab ihn rein intuativ gleich mal seitlich umgelegt als ich mitgekriegt hab, dass er hängt -> war im Nachhinein recht klug, weil so ist er mit 2 Kratzern davongekommen ...

war ned in Wien *ggg* war in Stockcity *lach*.... und dort war nix .... aber ich kann es mir vorstellen!

hmmmmm eh auf das denkt man meistens nicht.... aber es gibt noch ganz andere dinge an die man von haus aus schon lieber nicht denken mag....:o

hallotschi bettina
ja ich bin auch sehr froh, dass das so glimpflich ausgegangen ist!
auch ich verwende solche dinger manchesmal, aber werd jetzt endgültig
auf die T's, bzw hab ich einen zum einschlagen für schirme, der hat auch keinen schlitz, umrüsten !

liebe grüsse
dagmar

hallotschi bettina
ja ich bin auch sehr froh, dass das so glimpflich ausgegangen ist!
auch ich verwende solche dinger manchesmal, aber werd jetzt endgültig
auf die T's, bzw hab ich einen zum einschlagen für schirme, der hat auch keinen schlitz, umrüsten !

liebe grüsse
dagmar

DANKE nochmal fürs helfen Dagmar!
knuddeln.gif

vielleicht muss man ja nicht gleich umrüsten????? vielleicht kann man das entschärfen indem man ne alte Socke drüberzieht????? *grübel*

Na toll. Ich habe mir erst vor zwei Wochen so ein Ding zugelegt und es gestern das Erste mal verwendet.:eek: Hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren kann. Gut zu wissen. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Zum Glück ist deinem Hübschen nichts passiert.:)

Danke für den Hinweis.

lg

ah, zum glück is nochmal alles gut ausgegangen :o
hab das gar ned wirklich mitbekommen, da waren wir wohl gerade beim parcour.

Na toll. Ich habe mir erst vor zwei Wochen so ein Ding zugelegt und es gestern das Erste mal verwendet.:eek: Hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren kann. Gut zu wissen. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Zum Glück ist deinem Hübschen nichts passiert.:)

Danke für den Hinweis.

lg
Vielleicht kann man die Dinger unten "zambiegen" (lassen) - ham wir gestern beim Heimfahren noch überlegt ... :o
Mit ner riesen Zange oder so müssts eigentlich gehen ...

ich werd den meinen meinem papa in die arbeit mitgeben, wenns funktioniert, kann ich deine (chera) auch gerne biegen lassen.

bis bald

Vielleicht kann man die Dinger unten "zambiegen" (lassen) - ham wir gestern beim Heimfahren noch überlegt ... :o
Mit ner riesen Zange oder so müssts eigentlich gehen ...

Muss ich mal versuchen. Nur habe ich leider kein so tolles Werkzeug. Werde es mal meinem Opa mitbringen, vielleicht hat der eine Idee. Sagt mir bescheid ob es bei euch mit dem verbiegen geklappt hat. Mein Opa wohnt leider nicht um die Ecke.:(

lg

habs meinem papa gerade gezeigt der hat ganz einfach gemeint, dass er das ein bisschen verbiegt und dann zusammenschweißt.

werde morgen dass ergebnis sehen und denke schon, dass das klappen wird.

bettina kannst mir deinen dann auch gerne mitgeben.

chester: wenst interesse hast, wenn wir uns wiedermal auf einem turnier sehen, könnten wir einfach tauschen.

chester: wenst interesse hast, wenn wir uns wiedermal auf einem turnier sehen, könnten wir einfach tauschen.

Das ist sehr nett von dir. Dann brauche ich auch keine Angst mehr haben, dass die Leine irgendwie drüber rutschen kann. Ich traue dem dünnen Ring der zum anhängen ist nicht so ganz. Kann aber sicherlich noch eine Weile dauern bis wir uns sehen.:)

lg

Oben