Vorsicht auf der Donauinsel

yvi80

Neuer Knochen
Ich war gestern mit meinen Hunden auf der Donauinsel. Da ging ein Mann mit einer Papiertüte hin und her und streute irgendwas (konnte ich nicht genau sehen) am Weg und in der Wiese aus. Da ich nicht weiß, was es war sag ich nicht das es irgendein Gift ist aber Vorsicht kann nicht schaden. Passt bitte auf wenn ihr auf der Insel spazieren geht.

konnte ich nicht, musste auf hunde und auf mein kind am spielplatz sehen da kann ich nicht weg =)

ja leider ist nicht einfach mit zwei hunden und zwei kindern, wobei der kleine erst zwei monate alt ist und nicht am spielplatz herumtoben kann sondern in seinem kinderwagen liegen muß

yvi80 schrieb:
ja leider ist nicht einfach mit zwei hunden und zwei kindern, wobei der kleine erst zwei monate alt ist und nicht am spielplatz herumtoben kann sondern in seinem kinderwagen liegen muß

na da is sie ja noch gut aufgehoben :D :D :D...warte mal bis sie anfängt andauernd in die falsche richtung abzuhauen ;)...

bei der roten brücke (richtung kloburg) is immer ein alter mann mit einem sackerl voller brot für die vogelen (oder fürn fedor, wenn er ihn trifft)...falls der seinen standort verlagert hat, is er harmlos ;)...

greez mia

kann auch sein konnte ich leider nicht sehen aber ich hab von einer freundin gehört das erst vier hunde an rattengift gestorben sind was auf der insel ausgestreut wurde

yvi80 schrieb:
kann auch sein konnte ich leider nicht sehen aber ich hab von einer freundin gehört das erst vier hunde an rattengift gestorben sind was auf der insel ausgestreut wurde

eeecht? hatte gar nichtx davon gehört! :eek: sind das aktuelle fälle oder is das schon länger her?

wollt eigentlich morgen auf die insel fahren, aber bin jetzt etwas verunsichert, vor allem wenn man so einen staubsauger als pflegehund hat :rolleyes:

lg, Natascha

die vier todesfälle waren im mai, sonst hab ich noch nichts gehört, kannst ruhig auf die insel gehen =)

yvi80 schrieb:
die vier todesfälle waren im mai, sonst hab ich noch nichts gehört, kannst ruhig auf die insel gehen =)
Na so lange ist der Mai aber noch nicht vorbei. Ich denke, es ist schlimm genug, falls wirklich vier Hunde aufgrund von Vergiftungen gestorben sein sollten. Und ich glaub nicht, dass sich Gift innerhalb von 20 Tagen in Nichts auflöst. Beruhigt würde ich daher nicht auf die Insel gehen. Würde mich dennoch interessieren, woher du die Info hast, da ich im Mai des öfteren auf der Insel war und nichts davon mitbekommen habe.

lg
Bonsai

Schnuffelchen schrieb:
jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gefühl dabei,...

ja und ich kanns eigentlich auch nicht richtig loswerden... ich denk mir mal, wies auch immer derzeit auf er insel ausschaut, ich geh die woche jetzt doch lieber in den prater...

Eine Freundin von mir war mit ihrer Malteser-Hündin dort und die hatte eine leichte Vergiftung und sie hat Nachbarn die ihr erzählt haben das ihnen erzählt wurde das schon vier gestorben sind. Ich kann nur das sagen, was ich weiß, falls ich noch was hören sollte gebe ich bescheid

hallo

als wir noch in wien wohnten gingen wir nie auf die insel....
es gibt sehr schöne lange wege... die viel schöner als die insel sind!

obwohl wir fast neben der insel wohnten, fuhren wir duch halb wien um der insel auszuweichen ;)

aber jeder macht seine eigenen erfahrungen! ist auch gut so!

lg

manu

Oben