Vorbereiten

Goofy

Super Knochen
Ich barfe jetzt seit ca. 3 Wochen und meine Hundis sind begeistert.

Meine Frage an Euch erfahrenen Barfern:

Wir sind jetzt 2 Tage nicht zu Hause.
Kann ich auf diese 2 Tage schon alles fix und fertig - also mit Öl und Kräutern usw. - vorbereiten und im Kühlschrank aufheben:confused::o.

Ich möchte mir und meinen Gastgebern erparen, dass ich alles mitschleppe und Vorort alles zubereiten muss:o

Klar kannst Du :)

Wegen 2 Tagen hab ich persönlich mir allerdings den Aufwand nicht angetan - da kam das Fleisch mit und ggf. Gemüse/Obst als Babygläschen.:cool:

Danke für die rasche Antwort:)

Ich habs noch nicht so mit den Mengen intus, daher will ich eben alles gleich fix fertig vorbereiten:o

Ich würds gefühlmäßig nicht tun, dass alles mischen und dann im Kühlschrank stehen lassen.
Auf jeden Fall das Öl + Kräuter würd ich weglassen, dass brauchens ohnehin nicht jeden Tag.

Ich würde Fleisch bzw. RFK füttern - das würde ich mitnehmen.

Vor Ort gäbe es dann noch kleine Mengen Essensreste vom Tisch ( Kartoffeln, Reis, Nudeln,...), soferne sie nicht stark gesalzen sind halt, und zwischendurch einen Apfel oder sonst ein Obst und wenn der Hund Getreide verträgt, ein Stück altes Brot.:)

Für 2 oder 3 Tage ist das völlig OK, es wäre in dem Zeitraum auch das Fleisch pur ausreichend.

Hallo,
ich würds wie Isetta machen. Fleisch mitnehmen und halt ein paar löfferl Babyglaserl reingeben. Stress wegen der Menge würd ich mir nicht machen und auch wegen dem Öl nicht, kriegst sicher ein löfferl öl von der Gastgeberin.
Wenn dich wer mit den Hunden aufnimmt, ist er eh schon sehr hundefreundlich....ich darf z.b. nicht mal zu meinen Geschwistern....nur zu meinen Eltern und Freunden. Aber das kann ich akzeptieren. Also denke ich, ist es für deine Gastgeber eh ok, dass du auch Futter im Kühlschrank lagerst.
LG

Ich danke Euch allen für eure Antworten:)

Vermutlich mach ich mir da eh zuviele Gedanken:o
Ich werd jetzt Fleisch mitnehmen und Gemüse und Obst dem vorhandenen Gastbaby klauen:D .... und wenns Öl und Kräuter eh nicht jeden Tag brauchen, werdens wohl 2 Tage ohne überleben:)

Die Menge kann ich leider noch immer nicht so richtig einschätzen - ich versuch es schon seit 1 Woche nach Gefühl zu geben und wieg es nachher ab und ich würde immer viel zu viel geben:o
Naja in ein paar Wochen werd ich es ja hoffentlich im Gefühl haben.

@Charlotte
das kenn ich auch nur allzugut - noch dazu wenn wir mit 4 auftauchen würden. Wenn wir wo eingeladen werden, werd ich schon gefragt ob wir eh ohne Hunde kommen - na klar bei einer Anfahrtszeit von 2 Std. und 2 Std. Rückfahrt und dazwischen Mittagessen, Jausenen, Nachtmahl und dannach noch ein bisschen gemütlich zusammensitzen, gehts sich das ja locker aus, dass die Hundsis zu Hause durchhalten:rolleyes:

Oben