Von Hund an Mensch

doggy

Super Knochen
Hallo erstmals!

Ich möchte mich nochmals zur Kampfhundeproblematik äussern.
Und Euch schildern wie ich das sehe! :(

Ich habe es absichtlich nicht bei dem Attacke Thread gepostet, weil ich möchte dass ihr es lest und es nicht übersehen wird.
Ich habe diesen Artikel,Gedicht oder wie auch immer..vor zwei Jahren geschrieben und veröffentlicht und dabei immer gehofft,diese Worte dem "Kampf"hundegegner, ans Herz legen zu können.

traurige Grüsse, Mary
An Dich, mein Mensch!

Ich bin´s Hund!

Ich bin´s, den ihr alle so süss gefunden habt!

Ich bin´s, der kleine Fellknäuel, den ihr damals, als ich noch klein und putzig war ins Herz geschlossen habt!

Ich bin´s der niemanden etwas zu Leide tun würde!

Ich bin´s Dein Hund.

Ich bin´s Dein Hund, der Dich für immer begleitet hätte, und der Dir, Mensch, die Treue geschworen hat!

Ich bin´s doch, Dein bester Freund.

Ich bin´s dein Hund.

Ich bin jetzt groß und kräftig, habe einen seltsame Nase, schneeweißes Fell und kleine traurige Augen.

Ich bin´s, der beschimpft und gejagt wird!

Ich bin´s, der für die Fehler der Menschen verantwortlich gemacht wird!

Ich bin´s doch, dein Hund.

Ich wollte ja mit den anderen Hunden spielen, aber DU, MENSCH, hast es mir verboten.

Ich wäre so gerne spazieren gegangen, aber DU, MENSCH, hattest nie die Zeit dazu.

Ich mochte die Kinder so gern, aber DU, MENSCH, hast ihnen verboten mit mir zu spielen.

Ich wollte mir die Welt ansehen, aber DU, MENSCH, dachtest es sei nicht nötig.

Ich bin´s, Mensch, der jetzt im Tierheim sitzt und auf sein Schicksal wartet.

Ich bin´s, Mensch, der nicht mit anderen Hunden klarkommt.

Ich bin´s, Mensch, der Angst vor Kindern hat.

Ich bin´s, Mensch, der sich in fremden Umgebungen fürchtet.

MENSCH, was hast DU mir angetan?

written by Merima Kofler

Das ist sehr nett geschrieben!!!
Ich bin selbst noch neu in diesem Forum, aber das ist mit einer der bewegendsten Artikel, die ich hier bis jetzt gelesen habe - bin ja noch nicht so lange dabei wie manch anderer von euch!
Hatte Tränen in den Augen und hab sie noch immer, bin vielleicht ein bisserl sentimental, aber das wollt ich einfach mal los werden, dass sowas sicher dazu da sein kann um Meinungen zu ändern!
Bravo! und weiter so! :) :) :)

doggy schrieb:
Hallo erstmals!

Ich habe es absichtlich nicht bei dem Attacke Thread gepostet, weil ich möchte dass ihr es lest und es nicht übersehen wird.
Ich habe diesen Artikel,Gedicht oder wie auch immer..vor zwei Jahren geschrieben und veröffentlicht und dabei immer gehofft,diese Worte dem "Kampf"hundegegner, ans Herz legen zu können.

traurige Grüsse, Mary
An Dich, mein Mensch!

Ich bin´s Hund!

Ich bin´s, der kleine Fellknäuel, den ihr damals, als ich noch klein und putzig war ins Herz geschlossen habt!

Ich bin´s Dein Hund.

Ich bin´s Dein Hund, der Dich für immer begleitet hätte, und der Dir, Mensch, die Treue geschworen hat!

Ich bin´s dein Hund.

Ich bin jetzt groß und kräftig, habe einen seltsame Nase, schneeweißes Fell und kleine traurige Augen.

Ich wollte ja mit den anderen Hunden spielen, aber DU, MENSCH, hast es mir verboten.

Ich wäre so gerne spazieren gegangen, aber DU, MENSCH, hattest nie die Zeit dazu.

Ich mochte die Kinder so gern, aber DU, MENSCH, hast ihnen verboten mit mir zu spielen.

written by Merima Kofler

Liebe Mary,

Danke für das Gedicht.
Es berührt mich sehr, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Ich bitte dich um Erlaubnis dies auch in meine Group zu stellen und auch in anderen Foren es wäre gut wenn dies auch viele andere Menschen lesen und vielleicht auch zum Nachdenken bewegt würden.

liebe mary,
mittlerweile kenne ich dich (bzw deine site) schon fast 2 jahre!
das gedicht berührt mich immer wieder.
mfg yvonne

@alex+emma: danke dir sehr für diese rührenden worte! jetzt kannst du dir vorstellen wie es uns manchmal so geht...
@kara: danke dir. bitte nimm es mit und verbreite es, dies war ja immer mein wunsch und ich spreche im namen dieser hunde.

danke euch, lg,mary

Ergreifendes Gedicht! Echt toll geschrieben!
Mir wären fast die Tränen gekommen! :(

Ich würde es auch gerne ein bisserl "unter die Leut" bringen wenn ich darf?

Das ist ein sehr schönes Gedicht und allzu wahr, ich denke das es nicht nur die Kampfhunde betrifft sondern jedem Hund gilt dem es so ergeht. Wäre schön wenn die Menschen einsehen, dass sie die Fehler an Ihren Tieren machen/gemacht haben; man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Liebe Grüße Sandra

@tina83: sicher, darfst es unter die leut bringen!! freu mich sehr darüber wenns mal bekannter wird, auf der hp ists nicht so gelesen worden. da wird meistens die hundevergabe angeschaut und das wars auch schon...

@tommyli: ich weiß, dass es nicht nur sokas betrifft, aber wenn wirs genauer betrachten :( sind die sokas die einzigen hunde, die für die fehler der menschen verantwortlich gemacht werden.
und dass war auch der grund, weshalb ich dies auch meinen und den ganzen sokas gewidmet habe.
ich wünsche mir nichts mehr, als das der mensch endlich seine augen öffnet und evtl. auch das bisschen hirn einschaltet das er hat...

lg, mary

das gedicht berührt mich sehr, ist sehr schön geschrieben! hoffe es kommt bei den leuten an - für die es gedacht war

Wunderschön und ergreifend!

Da ja jetzt wieder die berühmte Diskussion entflammt ist, hab ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluß gekommen (ihr könnt mich gerne korregieren :D )

Alle Halter der verfehmten Rassen sind entweder total super-nett-intelligent-familiär oder einfach knallköpfige Volldillos - dazwischen gibt´s nix :rolleyes:

In diesem Sinne - peace Schwestern und Brüder

doggy schrieb:
Hallo erstmals!

traurige Grüsse, Mary
An Dich, mein Mensch!

Ich bin´s Hund!

Ich bin´s Dein Hund.

Ich bin´s dein Hund.

written by Merima Kofler

Hallo, ein wunderschönes, berührendes Gedicht. Das sollten sich sehr, sehr viele Menschen zu Herzen nehmen.
Ich habe in all den Jahren, die ich im Tierschutz tätig bin, schon so viel Leid gesehen die "Menschen" Tieren antun, dass ich selbst aufpassen muss, dass ich kein "Menschenhasser" werde.
Ich könnte "Bücher" über all die Quälereien schreiben, die sich der "Mensch" einfallen lässt. Traurig.

Liebe Grüsse Amanda

doggy schrieb:

Hallo!

Ich finde es sehr schön!!!! :) :) :)

Ich schließe mich martin an!
Finds auch ur schön und soooo traurig, muss immer heulen wenn ich sowas lese oder wenn ich was von den vielen armen Hunden lese. :(

Wunderschön geschrieben Mary :) Es ist traurig was den vielen Sokas angetan wurde / wird. Diese unsinnigen Verordnungen. Menschen sind blind, ich glaub sie werden es nie lernen :(

Ich finde das was du machst ganz Klasse :) und wenn du mal Hilfe brauchst du wohnst ja nicht soweit weg dann meld dich :D ich bin 100% Staff&Co Fan.

LG veilchen

Hallo Mary,

das Gedicht ist wunderschön und mir kamen die Tränen,
als ich es las.
Es betrifft jeden Hund ;-(.

Liebe Grüße von

ein sehr sehr trauriges gedicht!!! ich weine! :( :( :( :( :( :( :( :( :(
unglaublich diese blödheit ,diese ignoranz der menschen!!
widerlich und dumm ist das!
da kenn ich einen spruch:
je besser ich die menschen kennenlerne,desto mehr bewundere ich die hunde!!!

wie wahr,wie wahr.................

@doggy

habe mir deine HP angesehen und war so frei auf meiner HP einen link zu setzen.:D

mind. 2 hunde auf eurer page kenne ich schon von anderen seiten (gismo und buster). haben die wirklich noch keinen platz gefunden??:confused:

meine dumpfbacke hab´ich auch aus dem internet (war 2 jahre alt) und würde/werde auch in zukunft keine welpen mehr nehmen.

wünsche viel erfolg bei der vergabe der hunde und viele interessenten.
:confused:

Oben