von einem fremden...

Gott ich bin auch schon wieder am heulen. Ich arbeite ja im Tierheim und versuche wirklich mein bestes den Hunden soviel wie möglich von meiner Zuneigung zukommen zu lassen. Aber wir Pfleger können einfach keinen Besitzer ersetzen! Ich liebe meinen Job, aber er ist hart. Hart wegen der leider immernoch vielen unverstandenen Hunde, Hart, wegen der Menschen die die Hunde nicht zu nehmen wissen, Hart, wegen der Bindung die du zu manchen Hunden aufbaust. Von der körperlichen Belastung ganz zu schweigen, die für mich aber nebensächlich ist. Ich sehe Hunde kommen und gehen. Manche haben es leicht ein zu Hause zu finden, manche leider nicht. Die, die es sehr schwer haben (obwohl sie lieb sind, oder "kleine" Macken haben), stechen einem am meisten ins Herz. Es gibt auch schöne Momente, aber die meiste Zeit kämpft man dafür, den Hunden es so gut wie möglich "schön" zu machen. Es sind einfach zu viele... deswegen tut es mir leid. Wir können und alle nicht zerreißen.... auch wenn wir es wollen. Ich wünschte mir, die Menschen, die Hunde aussetzen oder wegen Lapalien abgeben, würden nur ein bißchen von dem mitbekommen und fühlen was ich jeden Tag bei der Arbeit erlebe. Sollte ich jemals jemand dabei erwischen, wie er seinen Hund aussetzt, binde ich ihn selbst an die Autobahn, nehme den Hund an mich und lass den Besitzer zurück OHNE mit der Wimper zu zucken. So das musste mal raus, dachte es passt zu dem Thema.

:mad:

Oben