• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Von der Würde der Tiere

Sorry, ich konnte den Artikel nicht fertig lesen, ist unerträglich
Aber die Menschen haben ihre Berechtigung schon lange verloren, zumindest sehr viele davon.
Gott sei Dank gibt es noch andere, aber mit zuwenig Einfluss und Möglichkeiten.
Man kann nur versuchen in seinem Umfeld nicht die Augen zu verschließen. Sein eigenes Tier sollte man sowieso als Familienmitglied behandeln, leider scheitert es bei manchen schon daran.

ich kann den Link nicht öffnen

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden."

Ich konnte die Seite öffnen, bin einfach nur wütend wie mit unseren Mitgeschöpfen umgegangen wird. Ich meine auch hauptsächlich unsere Nutztiere. Es gibt Tierschutzgesetze, aber es hält sich keiner dran und die Politik schaut weg.

Oben