Von der Mietze gekratzt ...

Vin

Junior Knochen
Hallo,

ich hab mal eine Frage, mein Hund wurde vor ein paar Tagen von meiner Mietze erwischt und ist jetzt im Besitz eines netten Kratzers in einer Hautfalte in seinem Gesicht.
War dann am nächsten Tag sicherheitshalber beim Tierarzt, der meinte, einfach mit verdünnten Betaisodona ( sofern man das jetzt so schreibt ) abtupfen und paßt schon.
Mhm, das paßt original so lang, bis mein Zwerg sich mit der Pfote einmal drüber wischt.
Da ich einen Trichter eigentlich vermeiden will, wollt ich euch mal fragen was ich ihm drauf machen könnt ? irgendwas wundheilendes, Juckreiz hemmendes ? Aber was ? Vorallem is die "Wunde" zwar in der Falte aber dann irgendwie schon sehr in Augennähe !

Hoff es hat vielleicht wer einen Tipp

Lg
 
Wieso störts wenn er sich mit der Pfote drüberwischt? Geht ja nur ums Desinfizieren und das ist geschehen sobald dus abgetupft hast :)
 
bitte gib PRURIVET drauf und beobachte es gut. Die Bakterien können sich immens schnell verbreiten. ich kann da ein Lied davon singen.
Leni wurde mal am Naserücken gekratzt und es war nach 2 Tagen eine richtige , über den ganzen Nasenrücken verlaufende Fleischwunde.
Besser vorsichtig sein, als so was zu haben, wie auf dem Foto
lenitrichter2yx.jpg


LG Biggi
 
Ach Biggi, das ist ja schlimm.
Ich verstehe nicht wieso du keinen Collar willst? Wo liegt das Problem? Ich wäre froh, wenn somit gewährleistet wäre, dass die Wunde gut verheilt. Betaiso. ist für die Desinfektion als heilend würde ich es nicht bezeichnen. Das mit der Pfote stört also in der Situation nicht. Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass sich der Hund nicht mit den Krallen verletzt (durch das Kratzen, wenn die Wunde heilt wird es ihn auch jucken und dann kann es brenzlig werden).
Viel Glück und gute Besserung auf jeden Fall!

Ivy
 
ja es war auch wirklich schlimm. Es war ja nur ein kleiner Kratzer auf dem Nasenrücken und hatte sich dann rapide ausgebreitet.

Der Hund sollte sich auf gar keinen Fall mit den Pfoten drüberfahren, er verbreitet die Bakterien. Es juckt ihn sicher und da will er kratzen. Hat ja Leni damals auch gemacht und dadurch ist dann die Fleischwunde entstanden.

LG Biggi
 
oh, das schaut ja wirklich schlimm aus.
vielleicht wär doch ein Trichter besser, da muß er halt dann durch.

Die Pfote stört leider schon, weil er damit die Wunde wieder öffnet.

Purivet hat die Apotheke am Flughafen leider nicht lagernd, sie müsste das bestellen und dann wärs erst am Montag da, und dann braucht sie auch noch ein Rezept:mad:

Also werd ich dann doch lieber gleich zum Tierarzt gehen, ist schon sehr schockierend, was aus so einen kleinen Kratzer werden kann

aber danke für die Hilfe

Lg
 
Oben