Voll Mist,ey

Spikie

Junior Knochen
War ja heute beim Doc,
Garfield nachimpfen und schauen ob er Parasiten oder sowas hat, da er sich immer sehr viel am Ohr kratzt wie schonmal.
Laut Doc keine Milben nichts finde dennoch, das er sich viel kratzt.
Naja hat ne Impfung bekommen, aber eine Wurmkur nichts, auch nicht gewogen wurde nur so leichter Check Up gemacht....
War mit dem Doc nicht zufrieden und zu allem übel habe ich weder quittung noch rechnung bekommen wo auch steht welche leistungen und wie teuer etc.
habe zwar nur 28 euro bezahlt aber dennoch hätte ich gerne ne quittung, da ich auch eine tierversicheurng habe, gute erfahrungen mit gemacht und da das geld immer wieder bekomme, aber wenn keine quittung da ist sehen die ja nicht was wurde berechnet und was nicht etc.
nur nen kartenzahlungsbeleg der bringt mich nicht weit.
Die wollen ja sehen was gemacht wurde und für wieviel.
Will mich nun nicht wegen den 28 euro lächerlich machen, da ich wie gesagt das geld habe, nur geht ums Prinzip.
Stell mal vor was größeres und dann bekommste dat nicht wieder weil du keine rechnung oder quittung hast.

Ne vom prinzip hat er nur schnell gemacht kurz das wichtigste angeschaut und als ich sagte kastra ja auhc bald dran kam nur, naja noch ist bissle als ich sagte das der urin aber schon leicht riecht kam nur, joa, dann muss er bald, das wars und mehr nicht.
Ne werde mal schauen ob ich wechsel leider sind die beiden ärzte in dierkow beide scheiße und machen ohne rechnung etc. müsste ich extra mit der katze durch halb rostock eiern wegen tierdoc blödsinn und stressig mit meinem hund gehe ich schon wo anders aber da ist es ja auch was anderes wenn man mit ihm unterwegs ist finde ich.
 
Auch wenn du mit dem TA eigentlich zufrieden bist, besteh auf eine Rechnung, sie steht dir zu. Im EDV Zeitalter dürfte das wirklich keine "besondere Dienstleistung" sein. Vor allem, es geht ums Prinzipg.

Frage zur Tierversicherung: ich dachte Impf- und Kastrationskosten würden
nicht ersetzt ? Ändert aber mMn nichts an der Rechnungslegungspflicht.

lg Feline
 
doch bei der agila sind auch vorsorgemaßnahmen wie impfungen, wurmkuren und flohbehandlung inbegriffen.
es sind leider zwei tierdocs hier bei uns, wo man nur geld bezahlen muss die shcreiben sich was sie gemacht haben auf eine kartaikarte und dann rechnen die zusammen und nennen dir eine summe.
als ich fragte wegen rechnung und quittung sagte er, ja bei kartenzahlung den zahlbeleg nichts anderes kam darauf.
nur das wird mir bei der vers. wenig bringen, es sei denn man kann auf kulanz hoffen.
 
Ich kann Dir wirklich nur raten auf die Rechnung zu bestehen. Um die Situation nicht exkalieren zu lassen, sag dem TA , daß Du eine entsprechende Versicherung hast.

Bei mir daheim = Österreich besteht Rechnungslegungspflicht (mit einigen wenigen Ausnahmen). Ich denke bei dir zuhause ist es nicht viel anders.

Um des liebe Friedens Willen schlag dem TA vor, nach der Kastrations OP eine Sammelrechnung zu erstellen.

Wenn du die RG dann noch immer nicht bekommst wird dir nichts anderes übrig bleiben als ungemütlich zu werden. Für mich sieht das schon sehr nach "Nachtigal ich hör dir trapsen" an.

lg Feline
 
Tierarzt stellt keine Rechnung aus

Ja, das wäre eine möglichkeit.
Es ist aber nicht nur er so auch ein anderer Tierarzt bei uns macht das ohne, schreibt alles nur auf die karteikarte und gut ist.
höchstens eine quottung mit den leistungen die er gemacht hat stellt er aus, aber wirklich eine rechnung auch nicht.
Kannte das so noch nie, damals in berlin gabs immer rechnungen obwohl da ich nen super tierdoc hatte der hat immer direkt mti der vers. abgerechnet so dass ich mir da keinen kopf machen musste.
alles gut funktioniert auch als unser damaliger kater auf der heißen herdplatte sich seine pfote verletzt hatte und infusion und verbandswechsel etc. immer haben musste, nie gabs ärger mit der agila.
er hat sogar dafür geworben.....

ja, werde das mal ansprechen aber werde wenn eh wechseln vielleicht zu dem, wo ich mit meinem hund bin, nur das ist so weit und bahnfahren lange wollte ich katze nicht zumuten aber der ist eben nen super doc und gut viel gutes gehört und der ist spitze.
 
Oben