volksanwalt

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
windhunde in not......da gibts heute, samstag, in ORF 2 beim volksanwalt einen bericht. hoffe, ich hab mich nicht geirrt......

da gehts um einen streit wegen lärmbelästigung usw mit den nachbarn.....

339_0001.png

Bild verfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehts doch um die Hunde von Ivonna Fischer.. Ich dachte sie ist von dort weggezogen? Der Streit geht ja schon länger.. :confused:

15 Windis und 4 Menschen auf 95 Quadratmeter und ein Garten mit 400 Quadratmeter? :eek: Das ist nicht mehr artgerecht. Es ist unmöglich sovielen Hunden Auslauf und Beschäftigung zu bieten. Das is ja Wahnsinn..

Abgesehen davon, daß ich mir solche Beisszangen von Nachbarn auch nicht wünsche, (nicht die Hunde) ist ein TH mitten in einem Ort eine Schnapsidee.
Das die Hunde bellen wen jemand über die Mauer schaut und filmt, is ja wohl ganz normal. Aber von gefährlichen Hunden zu reden is ein Witz.

Also ich hab den Beitrag auch gesehen:

1.) Ist das dort kein TH - auch nicht als solches deklariert - Herr Fischer sagt ja selber, daß die Hunde alle eigene Hunde sind

2.) Sicher sind Podis, Galgos usw. für Menschen nicht in dem Sinne gefährlich, daß sie bissig sind. Aber ich weiß von Fam. Fischer selber - und das wurde ja auch in dem Beitrag gesagt - daß die Hunde schon mal ausbüchsen, also muß man auch von der Unfallgefahr mit Autos reden, bzw. find ich es der alten Nachbarin gegenüber etwas unlustig, daß die alte Frau über die G´stettn runterfällt, weil sie ihre Hühner retten will.

3.) Sagte Hr. Fischer, daß die 2 Kinder eigene Zimmer haben, wo die Hunde keinen Zutritt haben. Also rechne ich mal mind. 30 - 40 m2 weg - bleiben noch ca. 60 m2 - wenn die Hunde diese alle benutzen dürfen - für 15/16 Hunde. Na toll!

4.) Der Garten ist ca. 400 m2 - ich möchte den im Sommer sehen - pfui Deibel! Und von Auslauf kann keine Rede sein, dieser Garten ist nur eine 400 m2 Hundetoilette.

5.) Weiß ich, daß die Nachbarn sich sicher nicht verzählt haben, sondern, daß es schon bis zu 30 Hunde waren, die dort lebten.

6.) Frage ich mich - für einen Zwingerbau ist für einen Hund eine Mindestgröße vorgeschrieben, für einen zweiten der drin leben muß, entsprechend mehr. Geht sich also der Garten bei 15 Hunden überhaupt noch aus?

7.) Keine Frage - auch ich liebe diese Rasse/n, aber ob man dies noch artgerecht betiteln kann? Meiner Meinung nach nicht.

8.) Das sich die Nachbarn dadurch belästigt fühlen, kann ich gut verstehen. Auch ich halte mehrere Hunde, doch achte ich streng darauf, daß sich durch meine Hundeliebe kein Nachbar gestört fühlt. Sei es durch Lärm oder Geruch.

Sorry - etwas lang geworden ;)

möchte zur windhundproblematik folgendes mitteilen: sind vor einiger zeit bei fam. fischer in breiteneich gewesen, weil wir einen windhund bei uns aufnehmen wollen. obwohl alle hunde im auslauf waren,der übrigens sehr gross ist und die wohnung auch! waren alle hunde äußerst freundlich und lieb, meine tochter mit 12 jahren hat mit den hunden gespielt,die sie nie zuvor gesehen hat.

Oben