Vogelnest mit Küken auf der Terrasse...

senfer

Super Knochen
Hallo!

Wir haben heute auf unserer Terrasse vor dem Garten, die durch ein Glasdach geschützt ist ein Vogelnest gefunden..

Es ist eingenistet in einen an der Wand hängenden Blumentopf, wo wir Kunstblumen in die Erde gesteckt haben..

Nachdem 2 Vögel aus diesem Topf rausgeflogen sind, haben wir die Kunstpflanzen weggegeben und nachgeschaut... Und dort liegen 4 oder 5 kleine flaumige Küken :eek:

Haben wieder alles so hingesteckt wies war...

Jetzt meine Frage: Soll ich die einfach mal machen lassen und nichts tun? Soll ich darauf achten, dass die Eltern eh wieder kommen und wenn nicht: was dann?

Ja, die Eltern werden schon wieder kommen!

Und wenn nicht... tja da hilft nur eins: Auf die Wiese bücken und Grashüpfer fangen! (Und gegebenenfalls Regenwürmer aus der Erde ziehen.):D:D:D
Viel Spaß!

LG Steffi ;)

Hab das jetzt beobachtet, Mama und Papa sind die ganze Zeit auf Futtersuche und kommen mehrmals am Tag zum Nest und werfen einen Wurm hinein :)

Ich hab mal was von ein einhalb Wochen gelesen... mir kommt es aber ziemlich kurz vor, die sind ja noch sooo winzig

Unsere sind zwar nicht sooo winzig, aber sie haben noch so einen Federflaum - also keine richtigen Federn... und meine Tochter hat mir erzählt, dass in Mödling grad so ein arges Gewitter mit Sturm war... hoffentlich überleben die Kleinen diese Wetterschwankungen...

Oben