vogelkäfig

reschi

Medium Knochen
halli hallo!
ich hab seit jetzt ca. einem jahr 2 kanarienvögel in einem relativ großen käfig! sie dürfen so jeden 3 tag frei fliegen wobei ich sagen muss dass sie das eigentlich gar nicht so mögen! sie sind ziemlich "scheu" und ich geh meistens in der zeit raus damit sie in ruhe ihre runden drehen können!
jetzt wollt ich einfach mal fragen wie ich den käfig ein bissl verschönern könnt damit sie auch so bissl beschäftigung haben!
lg christina

Hi du!

Ich hab jetzt zwar nur Wellis und keine Kanarienvögel allerdings kann ich mir vorstellen einiges geht auch für deine beiden!
Meine lieben es an Holz zu knabbern und es zu zerlegen!! Einfach ungifte Äste sammeln, (nicht an Straßen) und in die Käfig als Sitzstangen anbieten!
Meine beiden knabbern auch total gern an Heu!! Da werden sie ganz wild!!
"Verstecke" ihnen auch immer wieder Leckerein an neuen Stellen! Selbstgebackene Keckse sind bei meinen der Hit!
Vl gibts auch Seiten im Net wo bastel Ideen für Kanarien zu finden sind? Such mal bei Google
LG

guten morgen :)
ja so sitzstangen hab ich eh aus naturholz schneid ich immer aus unserem garten und so einen kuchen hab ich ihnen auch schon mal geback, da gibts ein extra rezept auf www.kanarienvogel.ch :)
ich hab noch so eine alte dicke springschnur quer durchgelegt die lieben sie da hocken sie eigentlich die ganze zeit drauf ansonst hab ich nur noch 2 sitzstangen so eine leiter und eine schaukel!
gibts irgendwas grünes was man ihnen reinstellen kann?
lg christina

Hallo!
Als Kind hatte ich auch einmal Kanarienvögel,"Tschipsi" und "Pipsi"!
Ich habe immer Vogelfutter in einen kleinen Dosendeckel o.ä. mit wasser gegeben, nach ein paar Tagen hat dann Grünzeug zu wachsen begonnen und dann habe ich es ihnen reingestellt!
lg
KimParson

Oben