Vogelgrippe

Nella

Profi Knochen
Vielleicht lachen mich jetzt einige aus , aber egal.
Ich mache mir Sorgen um meinen Wellensittich Sid, der ist gewohnt wenn es draussen schön warm wird auf der Terasse zu stehen.
Ich habe aber Angst das er die Vogelgrippe bekommt, mache mir da Sorgen.
Muss er jetzt in Quarantäne im Haus bleiben ????????
Oder wird in den Medien übertrieben.
Vielleicht weiss wer mehr darüber.

mfg Manuela :rolleyes:

hmmm*nachdenk* ich glaub nicht das du dir bei uns sorgen machen musst um deinen kleinen..*noch nicht!!!!!!!* aber du kannst ja mal im google schaun vielleicht findest du da infos darüber..lg

Ich mach mir weit mehr Sorgen darüber, dass er einzeln gehalten zu werden scheint! Klärst uns bitte auf? ;)

Sid ist uns voriges Jahr zugeflogen, es hat sich keiner gemeldet.
Wollte ihm dann meiner Schwester geben ( sie hat 2 Wellensittiche und viel Erfahrung mit Vögeln ), Sid ist leider zu seinen Artgenossen sehr Agressiv,da hat man uns geraten ihm alleine zu halten.
er fühlt sich aber bei uns wohl, hat immer Gesellschaft, es wird sich viel befasst mit ihm da ich ja nicht weiss wie es ihm vorher ging.

mfg Manuela

Nella schrieb:
Sid ist uns voriges Jahr zugeflogen, es hat sich keiner gemeldet.
Wollte ihm dann meiner Schwester geben ( sie hat 2 Wellensittiche und viel Erfahrung mit Vögeln ), Sid ist leider zu seinen Artgenossen sehr Agressiv,da hat man uns geraten ihm alleine zu halten.
er fühlt sich aber bei uns wohl, hat immer Gesellschaft, es wird sich viel befasst mit ihm da ich ja nicht weiss wie es ihm vorher ging.

mfg Manuela
Aso. Alles klar! :)
Wegen Vogelgrippe würde ich mir übrigens den Kopf wirklich nicht zerbrechen. ;)

Naja mach mir schon Sorgen, nicht das er was bekommt. Werde halt alles über die Vogelgrippe verfolgen.
Falls wer mehr weiss bin ich um jede Hilfe dankbar. :D

lg Manuela

Solange alles überdacht ist und das Gitter so feinmaschig ist dass nicht mal ein Spatz reinkann, keine Panik!

Und die Chance dass dein Welli daran erkrankt, ist genau so hoch wie im Lotte nen Sechser zu machen - also gleich null, mann kann auch sagen unmöglich ;)

Ich hab letztens mit einem Vogelexperten darüber gesprochen (hab einen Artikel darüber geschrieben). Der meinte auch, dass die Angst vor der Vogelgrippe übertrieben ist. Bei normalen hygienischen Standard, wie er bei uns herrscht, braucht sich niemand Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass er nicht mit Kot oder Federn freilebender Vögel in Kontakt kommt. Ausserdem gibt es bei uns noch keinen Fall von Vogelgrippe. Mach dir also nicht zuviele Sorgen :) .

lg Dagmar

Hi Nelly !

Danke, mit Kot und Federn kommt er heuer sicher nicht in berrührung da er auf der Terasse unter Markisse steht.

mfg Manuela

Oben