Vogelfest - von grade eben

Isetta

Super Knochen
So, nachdem ich die Vogelpools wieder mal vom Eis befreit, gereinigt und mit warmem Wasser (ist nach 5 min eh wieder eiskalt) befüllt habe, spielt sich´s hier ab, als gäbe es bald Hochzeit *g*

Zuerst Mrs. Amsel
6482515urb.jpg

6482516cpu.jpg

6482517zvf.jpg

6482518xwv.jpg

so, genug!
6482519pev.jpg

Mr. Amsel nimmt das andere Bassin, man weiß ja nie...
6482520jik.jpg

6482521iad.jpg

was BIN ich nicht schön
6482522gsc.jpg

natürlich haben auch die kleinen Gäste ein passendes Becken :-)
6482523cax.jpg

...

bin ich sicher?
6482625bhf.jpg

Mann, nur Mist hier, echt *grml*
6482627goh.jpg

Ich weiß genau, wenn ich nur lang genug suche...
6482628ltw.jpg

HA! Na bitte :)
6482629heu.jpg

*g*
6482630svt.jpg

Schade, dass sonst auch noch was zu tun ist, ich könnt den ganzen Tag beim Fenster rausschauen ;)

Schade, dass sonst auch noch was zu tun ist, ich könnt den ganzen Tag beim Fenster rausschauen ;)

Mir geht es auch so! Hab vom Küchenfenster aus den Blick auf die Futterstelle und da spielt es sich ab! Man könnte meinen man ist auf dem Flughafen Schwechat! Amseln, jetzt schon die Stare, Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen, Grünfinke, Buchfinke, 1 Pärchen Türkenbundtauben, Rotkehlchen und hin und wieder hängt auch der Buntspecht am Futterhäuschen ....

Darum heisst das Küchenfenster bei mir "Katzenfernseher", weil das der Lieblingsplatz meiner beiden Kater ist und die Meisen so frech sind, die setzen sich außen ca. 5 cm vor den Katzennasen hin und fressen genüsslich ihre Walnüsse. Die Blaumeisen sind da noch frecher als die Kohlmeisen.

Tolle Bilder, bitte mehr davon!!!

Ganz tolle Fotos!

Ja die Hochzeiten finden bereits statt! Die ersten Feldhasenbabys sind schon gefunden worden! :rolleyes:

Und die Vögel bauen schon fleissig die Nester! Heuer sind alle viel früher dran. Auch die Enten und Hühner legen bereits seit Ende Jänner wie verrückt.

Ich fürcht mich schon vor dem ersten schönen WE, wenn alle spazieren gehen und alle Tiere aufheben, die sie finden und dann zu uns oder in eine andere Station bringen! Meistens ist es Ostern. aBer heuer ist Ostern zu spät für den 1. Ausflug!

:eek: du kannst das einfach so am boden stehen lassen und das bei 2 katzen...wow
also entweder deine Katzen sind langsamer als unsere oder die Vögel intelligenter.
Bei usn wär das nicht möglich.., dann hätten wir noch mehr erlegte Vögel als sonst.

Aber total schöne Fotos!!!

Jein!

Es ist das schwierigste Tier! Noch vor Mauersegler und Schwalbe! Bis sie endlich die Milch akzeptieren, bis sie zunehmen, die Kokzidien, der Schock. Dann glaubt man, sie schaffen es und mit 600 g fallen mehr als 50 % um. Wer etwas anderes behauptet, der ....:mad:

Also kein Leichtes! Drum 1000 x überlegen, ob man ein Feldhaserl angreift "weils so alleine sitzt". Das ist KEIN GRUND!!!!
Vorher anrufen, damit die genauen Umstände geklärt und Alternativen angedacht werden können.

Man tut ihnen definitiv nichts Gutes, wenn sie SINNLOS "GERETTET" werden!

keine sorge, ich sammle nichts ein.
setze maximal vom gehweg in die büsche - und selbst das war noch nie nötig..
war nur neugierig. hätte ja sein können, dass es weniger aufwändiger als kittenaufzucht ist. in dem fall hätte ich mich vielleicht als hilfe anbieten können, andererseits sind katzen im selben haushalt wahrscheinlich eh nicht optimal.

setze maximal vom gehweg in die büsche

Naja , das weißt Du eh, daß wenn man Wild-Säugetiere, wie Hasen, Eichhörnchen etc. angreift, man sie mitnehmen MUSS?!!
Sie werden von der Mutter als "Gefahr" oder zumindest "fremd" verstoßen!

Nur Vögel kann man gefahrlos angreifen und umsetzen! Alles andere HÄNDE WEG!

Leicht zu merken: Federn JA - Haare NEIN!

Katzenwelpen sind total einfach im Vergleich!

ganz tolle Bilder, bei uns ist im Sommer der Teich die Badestelle..ich liebe es, wenn die Spatzen und die Amseln sich baden...so gschaftig:)
Gefüttert wird bei uns nur im oberen Stock, am Balkon...das ist katzensicher...allerdings sind bei uns immer Turmfalken auf der Lauer :cool:

mir gefallen die bilder auch sehr gut! :2thumbsup:

ich hab schon öfters probiert, sich badende spatzen zu fotografieren, konnte aber für ein gutes foto leider nie nahe genug heran gehen :o

Oben