Vögel im TSV-Klosterneuburg

nixniox

Super Knochen
hallo,

bei uns sind auch viele vögel, die auf einen tollen platz warten. ich möchte gleich vorweg sagen dass sie AUSSCHLIEßLICH an volierenhaltung abgegeben werden, da viele von ihnen schon jahre in viel zu kleinen käfigen zubringen mussten.

wir haben:

viele zebrafinken
Wellensittiche
~3-4 Nymphensittiche
(chin) zwergwachteln 3-5 Stk

und noch so ein paar, die ich nicht kenne,......

wenn wer also am überlegen ist, ob er seinem welli einen gefährten geben will, oder den zebrafinken, der soll doch mal bei und im tierheim klosterneuburg vorbeischauen!!!

lg nix

ich bräuchte nymphensittiche !!

mein vater hatte 3 stück die jetzt schon 25 jahre alt sind. vor wenigen monaten ist eines der 3 gestorben, und letzte woche ein weiteres.
nun haben wir einen traurigen einzelgänger, der den spiegel anjammert.

im tierheim vösendorf verlangen sie pro vogel 18, beim züchter bekomm ich sie um 10.

ehrlichgesagt, bin ich nicht bereit in die anschaffung eines tieres geld zu investieren und auch die abfertigung "das was man zahlt kommt den anderen tieren zugute" zieht bei mir nicht.

ich will nicht als schlechter tierfreund abgestempelt werden, aber ich bin schon bereit einem bis mehreren vögeln die keiner mehr will oder die warten, einen dauerplatz bis zum ableben zu bieten. das sollte als tierschutz und tierfreundschaft reichen.

wenn ich euch also alle nymphen die ihr habt abnehmen, was würde mich das kosten ??

lg

hast pn.

lg nix

ich bräuchte nymphensittiche !!

mein vater hatte 3 stück die jetzt schon 25 jahre alt sind. vor wenigen monaten ist eines der 3 gestorben, und letzte woche ein weiteres.
nun haben wir einen traurigen einzelgänger, der den spiegel anjammert.

im tierheim vösendorf verlangen sie pro vogel 18, beim züchter bekomm ich sie um 10.

ehrlichgesagt, bin ich nicht bereit in die anschaffung eines tieres geld zu investieren und auch die abfertigung "das was man zahlt kommt den anderen tieren zugute" zieht bei mir nicht.

ich will nicht als schlechter tierfreund abgestempelt werden, aber ich bin schon bereit einem bis mehreren vögeln die keiner mehr will oder die warten, einen dauerplatz bis zum ableben zu bieten. das sollte als tierschutz und tierfreundschaft reichen.

wenn ich euch also alle nymphen die ihr habt abnehmen, was würde mich das kosten ??

lg

weißt das mit geld und tierschutz ist so eine sache.

ich betreibe lieber tierschutz ohne geld.

erstens fängt tierschutz bei jedem selbst an, aus diesem grund esse ich auch nur fleisch, dass ich kenne (bzw. wo ich weiß wie es gehalten wurde,...).

dann mache ich sicher nie wieder den fehler ein tier zu kaufen. ich lass es mir schenken, findes es,... aber geldgeschäfte mach ich mit lebewesen nicht mehr.

es würde ja auch niemand für ein adoptiertes kind etwas zahlen.

tierschutz ist für mich auch so zu definieren, dass man sich nicht unüberlegt ein tier nimmt und es bei schlechten zeiten wieder abgibt.
ich behandle tiere wie familienmitglieder, ich würde mein kind oder meine mutter auch nicht hergeben, nur weil die zeiten einmal weniger rosig sind. da muss man halt irgendwas tun und irgendwas geht immer.

und wenn es dann auch noch menschen gibt, die sagen "gut, ein anderer mensch hat einen fehler gemacht, ich nehme das gebranntmarkte tier bei mir auf,..." dann ist das wirklicher tierschutz für mich.

klingt vielleicht hart, aber ich bin mir nicht sicher ob tierheime so eine gute idee sind. so wird menschen immer eine möglichkeit offen gelassen ihr Tier abzugeben, weil es ist ja immer ein tierheim da, dass sie aufnimmt.

ich wäre dafür, dass man ein gesetz entwickelt, dass kontrolliert wer sich wann ein tier anschafft (anschaffen darf) und wer nicht - ein gesetz, dass streng bestraft wenn einem tier etwas angetan wird oder es ausgesetzt wird.

solange sich trottel-menschen darauf verlassen können, dass eh immer wer da ist, der sich später kümmert wird das weiterhin ein teufelskreis bleiben. ;)

lg

hallo,

auch wenn das hier ein diskussionsforum ist, glaub ich nicht, dass es viel sinn hat jetzt darüber zu dikutieren :) ;)
weil mir scheint, dass unsere argumentation zwar generell in die gleiche richtung geht, aber wir aneinander vorbei reden. :rolleyes:

lg nix :)

hallo,

muss ich den thread wieder mal ausgraben, weil immer noch so vieeele vögel bei uns auf einen platz warten,....

lg nix

also ich kann wenn es wärmer wird wieder Vögel aufnehmen..+g*..nur wenn i ans TH st.pölten denke (von dennen i meinstens nehme) die wollen nur freiwillige spende aber 18 euro tät i net für nen nymphen zahlen.

also ich kann wenn es wärmer wird wieder Vögel aufnehmen..+g*..nur wenn i ans TH st.pölten denke (von dennen i meinstens nehme) die wollen nur freiwillige spende aber 18 euro tät i net für nen nymphen zahlen.

was ich von dir gelesen habe, hast du ja eine tolle außenvoliere, oder? weil da ist das wohl der tiere dann vor dem gedanken der schutzgebühr,.. soll heißen, die "schutzgebühr" soll den vögeln nicht im weg stehen,...

würde mich freuen, wenn die nymphis einen tollen platz finden! (sind jetzt auch in einer außenvoliere) ist innen geheitzt, wenn notwendig.

lg nix

PS: bitte gib mir vorher bescheid, dann kann ich johanna sagen, dass der platz gut ist,... (bei nymphen und papageien, ist sie immer sehr vorsichtig bei der vergabe).

also daweil is es sowieso zu kalt aber was ich suchen würde wären wachteln oder wenigstens eine wenn es wärmer ist, weil wir ahtten 2 wachteln udn eine ist leider vor kurzem gestorben, jetzt rennt die eine alleine umerdum..*schnief*

meine Voliere musst du dir so vorstellen,....es ist in 2 bereiche geteilt, eine ist jetzt winterfest gemacht (da friert nixi) und die andre Hälfte ist frei..*gg*
unten leben die wachteln (jetzt nur mehr Mopsi) und oben leben die Wellis und nymphen..ist die volle symbiose....hät i früher a nie gedacht weil i ma dacht habe da würden die nymphen die wellis mobben aber is net so,...sie ignorieren einander. im Frühling wird das Volier vergrössert,...dann kann i wieder welche nymphen und Wellis aufnehmen..*gg*...aber falls ich mich an dich wenden könnte wenn es wärmer ist wegen ner wachtel, wäre echt klasse, ich mein wenn es genug sind das es pärchenbildung geben kann nehm i dir a paar mehr ab und die können ihren Ruhestand bei mir verbringen..kein Problem.

nur wellis udn nymphen nehm i daweil mal net so schnell weil ich wenn ich umgebaut habe ein paar mehren ein sorgenfreies Leben ermöglcihen kann,..*gg*

also daweil is es sowieso zu kalt aber was ich suchen würde wären wachteln oder wenigstens eine wenn es wärmer ist, weil wir ahtten 2 wachteln udn eine ist leider vor kurzem gestorben, jetzt rennt die eine alleine umerdum..*schnief*

meine Voliere musst du dir so vorstellen,....es ist in 2 bereiche geteilt, eine ist jetzt winterfest gemacht (da friert nixi) und die andre Hälfte ist frei..*gg*
unten leben die wachteln (jetzt nur mehr Mopsi) und oben leben die Wellis und nymphen..ist die volle symbiose....hät i früher a nie gedacht weil i ma dacht habe da würden die nymphen die wellis mobben aber is net so,...sie ignorieren einander. im Frühling wird das Volier vergrössert,...dann kann i wieder welche nymphen und Wellis aufnehmen..*gg*...aber falls ich mich an dich wenden könnte wenn es wärmer ist wegen ner wachtel, wäre echt klasse, ich mein wenn es genug sind das es pärchenbildung geben kann nehm i dir a paar mehr ab und die können ihren Ruhestand bei mir verbringen..kein Problem.

nur wellis udn nymphen nehm i daweil mal net so schnell weil ich wenn ich umgebaut habe ein paar mehren ein sorgenfreies Leben ermöglcihen kann,..*gg*

mhm, meld dich einfach bei mir, wenn es soweit ist, dann warn ich johanna vor *gg*
bei uns ist es auch so, zebras, wellis, nymphen und wachteln teilen sich eine voliere.... die grauen haben eine größere, wo sie mit den meeris leben :) geht auch gut, ich hätte es nicht geglaubt, und mir niee getraut nymphen zu meinen wellis zu nehmen, aber es klappt.

im früjahr werd ich mal mit johanna diskutieren, ob wir die voliere nicht ausbauen können, weil die nymphen und wellis haben nicht so umwerfend viel platz,..... werden mal schauen, was finanziell drinn ist....

wie gesagt, meld dich einfach bei mir, wenn es soweit ist, ich glaub insgesammt sind es so 3-6 wachteln,... werd noch mal nachfragen wie viele es genau sind. (sind so chin. zwergwachteln, total süß.....) bin ja froh, dass ich nicht gewusst hab, dass es sowas gibt, als meine voliere noch stand,...*gg* sonst hätt ich schon wieder vögel,....:)

lg nix

mal ganz diskret in die höhe schupf.

zum glück haben unserer zebras einen platz in einer genialen voliere gefunden!!! :D dank sammy :) noch sind sie bei uns, aber mitte februar ziehen sie dann um.

tja, und ein paar wellis, und ältere nymphen suchen dann noch.

lg nix

Ich würd für nen Bekannten auch wieder ein Vögelchen suchen! Ihm ist sein Wellihahn gestorben! Die Henne ist nun alleine! Aber ich habt wohl wieder nur Pärchen nehm ich an??? Es ist so schwer Wellis zu kriegen da wunderts mich nicht wenn man in die Tierhandlung geht! :o

Liebe Grüße

Ich würd für nen Bekannten auch wieder ein Vögelchen suchen! Ihm ist sein Wellihahn gestorben! Die Henne ist nun alleine! Aber ich habt wohl wieder nur Pärchen nehm ich an??? Es ist so schwer Wellis zu kriegen da wunderts mich nicht wenn man in die Tierhandlung geht! :o

Liebe Grüße

ich weiss es ist sch*** ja, wir haben nur pärchen, in den tierhandlungen ist es ihnen halt egal, ob sie ein pärchen auseinanderreißen.

würde sie auch einen eher betagten nehmen? meine cousine hat vor einiger zeit jemanden gesucht für ihren alten herrn, der nun auch alleine ist, dann aber keinen guten platz gefunden, und ihn dann doch behalten. soll ich sie noch mal fragen?

lg nix

ich weiss es ist sch*** ja, wir haben nur pärchen, in den tierhandlungen ist es ihnen halt egal, ob sie ein pärchen auseinanderreißen.

würde sie auch einen eher betagten nehmen? meine cousine hat vor einiger zeit jemanden gesucht für ihren alten herrn, der nun auch alleine ist, dann aber keinen guten platz gefunden, und ihn dann doch behalten. soll ich sie noch mal fragen?

lg nix

Ja bitte frag mal!

Lg

auch nochmal hochschupse, also bald wird es wärmer..*gg* dann kann ich endlich einigen ein Platzerl bieten,,.*g*

auch nochmal hochschupse, also bald wird es wärmer..*gg* dann kann ich endlich einigen ein Platzerl bieten,,.*g*

:) unsere leben eh in einer außenvoliere ;) die kannst du haben wann du willst :D *gg*
hab da eines der pärchen im auge, die währen ein spezialfall. da hat sie (oder er?) einen total schiefen schnabel, und kann nur schwer selbstständig essen, und er füttert sie immer.... sind ein herz und eine seele die beiden..

lg nix

also sind sie die tmepermaturen gewohnt (bei usn is nix beheitzt) das is der gurnd warum ich LInks (den Nymphen den ich aus Wien )hab noch im Haus im Käfig hab,..*gg* weißt i will nur nix riskiere,..*gG* um wieviele tät es sich den handeln?

also sind sie die tmepermaturen gewohnt (bei usn is nix beheitzt) das is der gurnd warum ich LInks (den Nymphen den ich aus Wien )hab noch im Haus im Käfig hab,..*gg* weißt i will nur nix riskiere,..*gG* um wieviele tät es sich den handeln?

hallo,

es sind 4 stück, 2 davon sind sehr alt (~15-18 jahre alt). die voliere ist doch noch beheizt, so dass sie 10° celsius hat. (es ist so ein frostmelder drinnen).

dann werden sie noch warten müssen *gg* würd mich aber sehr freuen, wenn du sie nimmst, weil die "kleinvögel" voliere ist nicht so groß :o die papageien haben es gut, ihre voli ist riesig.... (sind bei den meeris).

lg nix

PS: sie sind bei uns auch mit den wellis zusammen.

also ich könnte Wellis und Nymphen nehmen, hab auch kein prob damit, wenn es bis dahin nur mehr 1er ist oder so.....die die kein platzerl bekommen,....dürfen bei mir einziehen..*gg*

Oben