Vögel gerettet

betty

Super Knochen
Hallo!
Meine Bekannte und ich waren gerade auf der Wiese mit den Hunden spielen. Meine Bekannte sagte: schau, da fliegt was und schwups da hatte ihr Dackel einen weissen Wellensittich schon die Federn ausgerupft. Ich weiss nur nicht, ob der Sittich schon tot vom Baum gefallen ist, oder ob ihn der Dackel erwischt hat. :mad:
Wir sind dann so etwa eine halbe Stunde gesessen, da kommen noch zwei junge Sittiche aus dem Gebüsch. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hatten wir dann glücklich beide Vögel eingefangen. :D
Wir haben sie dann gleich in die Vet-Med gebracht. (waren nur ca. 10 Min. Fussweg entfernt)
Die wurden sicher ausgelassen, denn drei auf einmal entkommen nicht. Was ist das nur für ein Mensch, denn die können nicht überleben, die waren auch noch jung und hatten nichteinmal viele Federn.
Aber jetzt sind sie gerettet!!! Freude kommt auf!!! :)
Ich musste euch das erzählen. lg Betty

betty schrieb:
Hallo!
Meine Bekannte und ich waren gerade auf der Wiese mit den Hunden spielen. Meine Bekannte sagte: schau, da fliegt was und schwups da hatte ihr Dackel einen weissen Wellensittich schon die Federn ausgerupft. Ich weiss nur nicht, ob der Sittich schon tot vom Baum gefallen ist, oder ob ihn der Dackel erwischt hat. :mad:
Wir sind dann so etwa eine halbe Stunde gesessen, da kommen noch zwei junge Sittiche aus dem Gebüsch. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hatten wir dann glücklich beide Vögel eingefangen. :D
Wir haben sie dann gleich in die Vet-Med gebracht. (waren nur ca. 10 Min. Fussweg entfernt)
Die wurden sicher ausgelassen, denn drei auf einmal entkommen nicht. Was ist das nur für ein Mensch, denn die können nicht überleben, die waren auch noch jung und hatten nichteinmal viele Federn.
Aber jetzt sind sie gerettet!!! Freude kommt auf!!! :)
Ich musste euch das erzählen. lg Betty
Wo war denn das wenn ich fragen darf??

TOLL das ihrs geschafft habt, sonst wärens wahrscheinlich auch tot!! Ich hab leider einmal eine Dame nicht erwischt weil s ne Irre sich eingemischt hat :(

LG

Freut mich, dass es Euch geglückt ist zumindest die zwei zu retten :)!

Die armen hätten es sicher nicht geschafft allein im Freien zu überleben!

Müssen nicht unbedingt rausgelassen worden sein, aus Unvorsicht ist einer Nachbarin von uns auch schon mal ein schwarm ausgebüchst, haben aber gott sei dank alle Tiere wieder bekommen!

Hut ab vor deinem Engagement!

Danke ich freu mich auch.
@Hikaru:
Du musst dir Wagramerstr., Donaufelderstr., Josef Baumanng. und Eipeldauerstr. als Viereck vorstellen, da mitten drin.
lg Betty

ich freu mich auch, muss hier aber eine kleine geschichte loswerden, an die ich bei diesem thread gedacht habe...

im gymnasium damals sind wir jede woche ins nahe gelegene hallenbad gegangen und an einem nachmittag, als wir alle zurückgegangen sind (da waren wir in der 2. klasse oder so), haben wir im gras junge und nackte vögel gesehen, die ganz offensichtlich aus dem nest gefallen waren. (es waren übrigens bestimmt fünf oder sechs...)
ein paar mädchen meiner klasse damals haben aber nicht so gut aufgepasst und hoppala! sind sie auf die vögel draufgetreten! :eek: :mad:
aber ist ja nur "igitt!", sonst aber nicht weiter schlimm... :rolleyes:

den überlebenden vögeln hat sich dann übrigens unsere biolehrerin angenommen, aber ich glaub die habens nicht geschafft, da sie dann doch zu jung waren :(

lg

Oben